Sei du selbst, alles andere wirst du eh verkacken

von Marie Meimberg
Sei du selbst, alles andere wirst du eh verkacken

AuroraAustraliss avatar

Wie eine warme Sommerbriese und doch sehr tiefgründig. Sehr schönes Buch.

JenniferHilgerts avatar

Das kleine "Ich bin ich" für große Kinder

Inhaltsangabe zu "Sei du selbst, alles andere wirst du eh verkacken"

Kennst du den Moment, wenn man weinend am Boden liegt und plötzlich lachen muss – weil man weiß, dass daraus später eine tolle Geschichte wird? Kennst du die Aufregung beim Schlussmachen, weil man weiß, dass etwas Neues beginnt? Ist das Leben nicht immer dann am spannendsten, wenn ein Plan mal nicht funktioniert? Und wenn die Fehler der Freundin das sind, was man am meisten liebt – warum verbiegen wir uns dann selbst so oft? Wie lernt man fliegen, wenn man nie den Schritt über die Klippe riskiert? Marie Meimberg erhebt das Scheitern zur Kunstform und zeigt in zahlreichen berührenden Geschichten und Zeichnungen, wie wir erkennen, was wirklich in uns steckt. Auf dem Weg zum Glück lässt sie keinen Umweg aus. Denn Wunder warten nicht auf Asphaltstraßen, Baby!

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.03.2016