Cover des Buches Sei du selbst, alles andere wirst du eh verkacken (ISBN: 9783492308519)
AuroraAustraliss avatar
Rezension zu Sei du selbst, alles andere wirst du eh verkacken von Marie Meimberg

Genieße dieses Buch wie einen guten Wein

von AuroraAustralis vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wie eine warme Sommerbriese und doch sehr tiefgründig. Sehr schönes Buch.

AuroraAustraliss avatar
AuroraAustralisvor 7 Jahren
Die Autorin dieses Buches heißt Marie Meimberg und ich kenne sie eigentlich nur durch die Videoplattform YouTube. Und so bin ich auch auf ihr Buch aufmerksam geworden. Sie selbst ist ein Berliner-Mädchen, die ziemlich kreativen und „geilen Scheiß“ produziert. Und genau so ist ihr Buch. Ziemlich geiler Scheiß.

Jedes Kapitel erzählt dabei eine Geschichte aus Maries Leben. Passend dazu findet der Leser kleine, niedliche, ganz in Maries Stil erstellte Zeichnungen.
Ich habe mir viel Zeit beim Lesen dieses Buches gegeben. Und ich rate auch euch: Lasst euch Zeit! Genießt es wie einen guten Wein. Jeden Abend ein oder zwei Kapitel. Denn es sind Geschichten, die zum Nachdenken anregen. Erzählungen aus dem wahren Leben einer kleinen oder auch etwas größeren Marie, die in einem wunderbaren Schreibstil festgehalten wurden. Locker und leicht, wie eine warme Sommerbriese und doch sehr tiefgründig, ausgereift aber leicht verständlich. Bis jetzt hatte ich noch kein Buch in der Hand was mir so ein leichtes, unbeschwertes Gefühl beim Lesen bereitete.
Jedes Kapitel endet mit einer Moral. Aber keine, die den Zeigefinger hebt und dir eine unangepasste Belehrung aufzuzwingen versucht, sondern eine, die dich in dein Leben schubst und sagt „Sei du selbst, alles andere wirst du eh verkacken“