lamarie_books

Alle Bewerbungen

Sei auf Calliope Isle mit dabei!

Eine tropische Insel im Pazifik, die verrücktesten Freundinnen, die es gibt, & das kreativste Sommercamp der Welt - Calliope Isle ist dein persönlicher Traum! Ein gefährlicher Test mitten in der Nacht, ein ebenso mysteriöser wie gutaussehender Surferboy & eine uralte versteckte Sandstadt - mehr braucht es nicht, um den Traum zum Albtraum werden zu lassen.

Ich möchte euch ganz herzlich einladen, gemeinsam mit mir in "Calliope Isle - Der siebte Sommer" einzutauchen und meinen Sommerroman zu lesen! Dafür stelle ich euch zwölf eBooks zur Verfügung und wir werden eine ganz persönliche Leserunde gemeinsam haben. Bewerben könnt ihr euch bis zum 10. Juli - und zwar indem ihr diese Frage beantwortet: Stell dir vor, Erzählungen hätten magische Kräfte und könnten Gedanken manipulieren. Wie würden sie unsere Welt verändern?

**mehr über den Roman**
Seit ihrem neunten Lebensjahr verbringt Allie jeden Sommer auf der traumhaft schönen Tropeninsel Calliope Isle. Zusammen mit Gleichaltrigen besucht sie dort das Arts Camp und tut, was sie am liebsten macht und am besten kann: schreiben, schreiben, schreiben. Doch ihr siebter Sommer auf der exotischen Insel beginnt diesmal unter ganz anderen Vorzeichen. Erst erhält Allie die niederschmetternde Nachricht, dass sie adoptiert wurde, und dann wird ihr auf der Überfahrt auch noch zugeflüstert, dass dieser Sommer alles in ihrem Leben verändern wird - und das ausgerechnet von dem mysteriösen neuen Jungen im Camp. Schon bald stellt sich heraus, dass alle etwas wissen, was Allie nie erzählt wurde, und dass dieses Geheimnis nicht wenig mit ihrem außergewöhnlichen Schreibtalent zu tun hat...
zum Roman: https://www.carlsen.de/epub/calliope-isle-der-siebte-sommer/75528

**mehr über die Autorin**
Marie Menke wurde 1997 geboren, wuchs in einer Kleinstadt in NRW auf und machte nach ihrem Abitur einen einjährigen Abstecher in Spaniens Hauptstadt Madrid. Wenn sie gerade nicht beim Schreiben von Jugendromanen oder für Online-Magazine und Lokalzeitungen ihrer Kreativität freien Lauf lässt, zählen das Tanzen von Ballett bis Hip Hop und das Reisen zu ihren größten Leidenschaften.
www.mariemenke.com
facebook.com/BookCampProjekt - instagram.com/marie_bookcamp - twitter.com/marie_bookcamp

Ich freue mich ganz riesig darauf, den Roman gemeinsam mit euch zu lesen, und drücke euch ganz fest die Daumen!

Allerliebste Grüße,
Eure Marie

Autor: Marie Menke
Buch: Calliope Isle. Der siebte Sommer

lenicool11

Alle Bewerbungen

Die Geschichte hört sich sehr spannend an und deswegen würde ich wahnsinnig gerne mit lesen. ich glaube wenn Erzählungen magische Kräfte hätte und Gedanken manipulieren könnten würde glaub ich viel Streit heraus brechen und noch mehr böses auf der Welt passieren.

Mina1705

Alle Bewerbungen

Das klingt sehr nach Kopfurlaub, den ich gut gebrauchen könnte:) Hätte vom ersten Blick auf das Cover etwas anderes erwartet, aber den Klappentext finde ich schon absolut super:)

Zu der Frage:

Einerseits klingt das sehr interessant, andererseits auch total abschreckend. Ich fände es sehr beängstigend, wenn man mich durch Gedanken manipulieren könnte, ich die Kontrolle über mich selbst verliere und mich vermutlich nicht mal dagegen wehren könnte.
Außerdem werden bestimmt viele versuchen, so etwas für gefährliche, illegale Machenschaften zu verwenden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas auf Dauer gut gehen würde.

blutbluemchen

Leseabschnitt 4: Der 3. Revisoinstest
Beitrag einblenden

Dieser Abschnitt hat mich zwischezeitlich echt verwirrt. Ich war mir bis zum Ende nicht wirklich sicher, ob das alles passiert ist oder nicht. Einfach nur Klasse geschrieben. Weiterhin bleiben eine Menge Fragen offen, z. Bsp. wie viel wissen die Lehrer von all dem? Haben die denn nichts von der geplanten 'Entführung' mitbekommen? und und und... man, wirklich spannend und aufregend. Das Ende war etwas abrupt, aber ändert nichts an meiner Meinung zum Buch. Einfach nur Klasse! :)

Auf jeden Fall ist es erstaunlich, welche Fähigkeiten Allie auf einmal entwickelt. generell hat man den Eindruck, dass sie und Matt sich im Laufe des Buches entwickeln und viel enger zusammenwachsen. Eine Beziehung baut sich auf, scheint Matt am Anfang noch so, als wüsste er nicht so recht, wohin mit sich und seiner Gefühlswelt.

LinaLiestHalt

@lamarie_books

Da drücken wir dir doch mal die Daumen, dass du die Fortsetzungen auch schreiben darfst ;-).

Leseabschnitt 2: Bis zum 1. Revisionstest
Beitrag einblenden

So sorry ,dass ich etwas länger brauche aber es hat nichts mit dem Buch zu tun :) ganz in Gegenteil, es liest sich sehr schön und ich bin weiterhin von der Idee der Geschichte total begeistert. Interessant ist,ich habe keine Ahnung in welche Richtung es geht! Der Name von Allie ist wirklich außergewöhnlich mysteriös und auch diese Revisionstest finde ich suspekt. Was es wohl mit der Adoption von ihr auf sich hat und was mit ihren Eltern passiert ist? Matt finde ich übrigens genau wie Allie sehr sympathisch und bin total gespannt wie es weitergeht...

Leseabschnitt 3: Bis zum 2. Revisionstest
Beitrag einblenden

Da ich bei den Leseabschnitteinteilungen etwas irritiert bin,habe ich gemerkt dass ich auch schon weiter bin:)) Habe jetzt noch ca 30 % zu lesen. Mir gefällt die Geschichte sehr gut, vor allem lese ich gerne Geschichte über Mythologien und Königsfamilien auch die Idee mit den mehreren Camps und den dazugehörigen Familien. Interessant in diesem Zusammenhang sind ja auch die Eltern von Allie,verschweigen die ihr etwas. Was mir auch sehr gefällt ist diese unterschwellige leicht gruselige Spannung, dass da halt etwas nicht mit rechten Dingen zu geht auch die Sache mit Liv und dem Unfall. Ich glaube, dass wenn ich das Buch beende mir wünschen werde, dass es eine Fortsetzung gibt.

Leseabschnitt 4: Der 3. Revisoinstest
Beitrag einblenden

Habe das Buch gestern Abend beendet und im letzten Abschnitt ging es ja sehr rasant zu. Das Ende endet mit einem fiesen Cliffhänge und ich möchte gerne wissen wie es weitergeht,es gibt doch bestimmt einen 2 Teil...Für mich bleiben auch noch einige Fragen offen,vor allem wozu diese Revisionstest gamacht werden,steckt da Gedankenmanipulation oder Gedankenkontrolle hinter mit dem Vorwand von Erzählungen? Ich fand die Idee echt super und würde mich über die Fortsetzung freuen. Meine Rezi schreibe Ich heute noch und vergebe 4,5 Sterne:)

Liebe Marie,
danke für das tolle Buch,würde mich auch sehr über eine Fortsetzunge freuen:)
Herzliche Grüße

wasliestdu.de folgt...

Selinavo

Beitrag einblenden

Hallo! Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Die Geschichte hat mir wirklich richtig gut gefallen!
Hier meine Rezensionen:

Eine Fortsetzung wäre wirklich klasse, also ich drücke die Daumen, dass der Verlag weitermacht ;)