lamarie_books

Alle Bewerbungen

Der Sommer ist auf dem Weg!

Im Mai wird es Zeit für uns, den Sommer zu begrüßen, und dafür möchte ich euch auf die wunderschöne Pazifikinsel Calliope Isle entführen! Im vergangenen Juni erschien mein erster impress-Roman und unsere erste Leserunde hat bereits unglaublich viel Spaß gemacht. Bevor ein neuer Sommer beginnt, möchte ich noch einmal gemeinsam mit euch nach Calliope Isle reisen: Es wird ab Mai eine neue Leserunde geben!

"Seit ihrer Kindheit verbringt Allie jeden Sommer auf der traumhaft schönen Tropeninsel Calliope Isle. Zusammen mit Gleichaltrigen besucht sie dort das Arts Camp und tut, was sie am liebsten macht und am besten kann: schreiben, schreiben, schreiben. Doch als sie mit 17 auf die exotische Insel zurückkehrt, beginnt ihr Sommer unter ganz anderen Vorzeichen. Erst erhält Allie die niederschmetternde Nachricht, dass sie adoptiert wurde, und dann wird ihr auf der Überfahrt auch noch zugeflüstert, dass dieser Sommer alles in ihrem Leben verändern wird – und das ausgerechnet von dem mysteriösen neuen Jungen im Camp. Schon bald stellt sich heraus, dass alle etwas wissen, was Allie nie erzählt wurde, und dass dieses Geheimnis nicht wenig mit ihrem außergewöhnlichen Schreibtalent und dem Neuen zu tun hat ..."

Acht eBooks, egal in welchem Format, stellt der Carlsen-Verlag zur Verfügung, damit wir den Roman noch einmal alle zusammen lesen würden. Du möchtest mit dabei sein? Dann beantworte mir einfach diese Frage: Du verbringst einen Sommer auf Calliope Isle, kannst aber nur drei Dinge mitnehmen. Welche wären es?

Autor: Marie Menke
Buch: Calliope Isle. Der siebte Sommer

Sonjalein1985

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne mitlesen. Allein bei dem Cover kommt man ja schon in Vor-Sommerstimmung ;-)

Auf die Insel würde ich mitnehmen: Meinen Kindle, mein Tagebuch und einen Stift.

Mina2905

Hallo, das ist eine sehr leichte Frage :-) 1. Ein gutes Buch
2. Noch ein gutes Buch und
3. Ein Foto meiner Familie.
Wünsche Frohe Ostertage.

SandraLikesBooks

vor 3 Monaten

Wie fandet ihr den Roman?

Vielen Dank das ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Das Buch hat mir sehr gute gefallen.

Hier der Link zu meiner Rezi:

Christina_Kurzmann

vor 3 Monaten

Wie fandet ihr den Roman?

Vielen Dank, dass ich teilnehmen durfte und hier meine Rezi:

Erster Teil: bis zum ersten Revisionstest

Es tut mir sehr Leid, dass ich so lange gebraucht habe, aber ich hatte die letzten Tage und Wochen noch ziemlich Stress in der Schule...

Ich fand den Prolog mit dem Traum schon sehr fesselnd und spannend. Er führte sehr gut in das Buch hinein. Die ersten Kapitel mit den vorausgehenden Sommern sind eine super Idee, aber ich finde sie teilweise ein bisschen zu kurz und wenig ausgeführt.
Allie ist mir sehr sympathisch, obwohl sie ein bisschen zu naiv ist. Auch ihre Freundinnen Liv und Shayla sind okay, auch wenn sie seltsame Angewohnheiten haben.😂
Matt finde ich sehr geheimnisvoll und anziehend. Ich bin total verliebt in ihn.😍😂
Die Geheimniskrämerei finde ich oft ziemlich nervig, trotzdem bauen sie Spannung auf.

Insgesamt ist der erste Teil sehr gut, wenn auch manchmal ein bisschen zu oberflächlich.😉😊

LG Magda

Zweiter Teil: bis zum zweiten Revisionstest

Im Gegensatz zu den anderen mag ich Matt immernoch total und finde ihn nicht allzu verwirrend. Eher verwirren mich solche "Vorfälle" wie die Revisionstests und der plötzliche Umzug oder dass Lia plötzlich wieder stehen kann.😅
Spannend ist auch das Rätsel und Allies Namen😀😉

Dritter Teil: bis zum dritten Revisionstest

Allie und Matt haben wirklich schon viel herausgefunden und es wird auch mehr klar, aber es werden genauso viele neue Fragen aufgeworfen. Wie kann man eigentlich 3 Camps und 2 Städte voreinander geheim halten??? Ich hoffe, dass diese Fragen im Laufe des Buches noch geklärt werden...😐😀

Der dritte Revision Stadt war, sagen wir Mal, echt krass. Er war einerseits absolut spannend, aber es verschwamm, wie geschrieben, die Grenze zwischen "Realität" und "Erzählung", was ziemlich verwirrend war.

mamasteffi86

vor 2 Monaten

Wie findet ihr das Cover und den Klappentext?

Das Cover gefällt mir sehr. So frisch und lebendig

mamasteffi86

vor 2 Monaten

Welche Erwartungen habt ihr an den Roman?

Erwartungen keine, ein paar Vorstellungen wie es sein könnte.