NetzwerkAgenturBookmark

Wellenglitzern von Marie Merburg

Turbolent ist es im Leben von Sophie.  Erkundet den neuen Lebensabschnitt gemeinsam in der Leserunde zu "Wellenglitzern" von Marie Merburg und bewerbt euch direkt für eines der insgesamt 15 Bücher in Print.

EIN ZWEIWÖCHIGER SEGELKURS, EIN ATTRAKTIVER SEGELLEHRER UND EINE HELDIN MIT SO VIEL TALENT FÜRS SEGELN WIE EINE MÖWE FÜRS WALKEN ...

Frisch getrennt kommt Sophie nach Rügen, um sich einen Traum zu erfüllen: Segeln lernen. Doch mit dem ruhigen Inselleben ist es nicht weit her. Zum einen verlangt ihr Noch-Ehemann telefonisch Erklärungen, wo er seine Lieblingsleberwurst herbekommt, zum anderen geht es im Familienleben ihrer Pensionswirte drunter und drüber. Und dann ist da ja auch noch der Segelkurs, der unter dem Motto "Allein unter Männern" stehen könnte. So beginnt ein turbulenter Urlaub, der schließlich alles verändern wird ...

Leseprobe [Klick Blick ins Buch]

Marie Merburg (Janine Wilk) ist zwar im Süden Deutschlands aufgewachsen und lebt auch heute noch mit ihrer Familie in Baden-Württemberg. Doch die raue Küste der norddeutschen Landschaft hat sie schon immer fasziniert. Dieser Sehnsucht verleiht sie nun in ihrem Roman Wellenglitzern Ausdruck und lässt ihrer Heldin bei einem Segelkurs salzige Meerluft um die Nase wehen.

Wir suchen nun mindestens
15 Leser
, die gerne in Romanen für schmökern und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten.

Bewerbungsaufgabe: Schildere uns deinen Eindruck zur Leseprobe

Viel Spass

*** Wichtig ***

E rwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Marie Merburg
Buch: Wellenglitzern

Dreamworx

Alle Bewerbungen

Dieses Buch möchte ich unbedingt kennenlernen. Die Leseprobe hat mir heute morgen schon den Tag versüßt. Spätestens seit dem "Furunkel an Heidi Klums Hintern" weiß ich, dass ich bei der Lektüre sehr viel Spaß haben und mir die Tränen kommen werden vor Lachen. Auch die Erzählweise in der Ich-Form finde ich sehr sympathisch. Man lernt die Protagonistin noch viel besser kennen und kann sich mit ihr identifizieren. Da sie schon älter als 40 ist, fällt mir das in diesem Punkt nicht schwer...:) Und Freundin Annika ist auch eine Frau, die ich schon jetzt als sehr amüsant und witzig empfinde. Sophie "allein unter Männern" - na, das kann ja einiges bedeuten. Bin sehr gespannt darauf, welches "Prachtexemplar von Noch-Ehemann" sie da hat und vor allem, ob ihr nicht ein besseres Schnittchen begegnet. Zu gern möchte ich Sophies unsichtbare Begleiterin auf Rügen sein und springe hiermit in den Lostopf. Meine Rezensionen erscheinen auf mindestens 10 Plattformen. Nun sind meine Daumen gedrückt und ich warte nun hoffnungsvoll auf die Auslosung. Herzliche Grüße

blauerose1

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe hat mich sofort gefesselt. Die lockere, lustige Schreibweise finde ich einfach toll! Ich glaube, das ist ein Buch, das "Frau" einfach lesen muss. Man kann bestimmt gut dem Alltag entfliehen und dabei erfahren, wie Sophie ihr Leben meistert! Sehr gerne würde ich an dieser Leserunde teilnehmen!!

Talitha

vor 5 Stunden

Alle Bewerbungen

*lach* Beim Furunkel an Heidi Klums Hintern hatte mich das Buch dann richtig gepackt. Wirklich witziger Erzählstil. Trennung vom Ex-Mann, weil er nicht mit ihr nach Rügen wollte, da steckt aber bestimmt noch mehr dahinter. ;-) Ich bin gespannt und würde daher sehr gerne mitlesen.

Bruni123sonne

vor 5 Stunden

Alle Bewerbungen

Wellenglitzern auf Rügen - immer schön - aber momentan nicht für Sophie! Mir gefiel gleich der Beginn des Buches und würde gerne wissen wie es weitergeht ...

Buchswagger

Alle Bewerbungen

Das klingt alles nach einem richtig tollen Buch, gerne würde ich hier mein Glück versuchen.

Blaustern

Alle Bewerbungen

Hach, das hört sich schön an. Auch der Schreibstil. Da könnte man gleich weiterlesen. Leicht und locker, und auch viel Humor ist mit dabei.

Vanessa-v8

Alle Bewerbungen

Als Rügen Fan muss ich hier mein Glück versuchen und bewerbe mich hiermit um eine Printausgabe. Es scheint ein spannender Roman zu sein.

Tiffi20001

vor 2 Stunden

Alle Bewerbungen

Der Titel hat mich angesprochen und auch der Inhalt klingt interessant, ich würde gerne mein Glück versuchen :) Die Leseprobe liest sich sehr angenehm und macht auf jeden Fall neugierig auf den weiteren Verlauf, auch der Schreibstil scheint sich flüssig zu lesen, sodass ich auf das Buch gespannt bin :)

Donauland

vor 1 Stunde

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe hat mich begeistert, das Buch unterhält und zaubert mir sicher öfter ein Lächeln ins Gesicht. Mir gefällt die Schreibweise und ich hätte am liebsten gleich weitergelesen. Ich möchte gerne Sophie auf Rügen begleiten und ihr beim Segeln über die Schulter schauen.