Cover des Buches All die unperfekten Momente: New Adult Liebesroman (Alle Momente 2) (ISBN: B07CSPLYLR)
asprengels avatar
Rezension zu All die unperfekten Momente: New Adult Liebesroman (Alle Momente 2) von Marie Mohn

All die unperfekten Momente

von asprengel vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Liebesgeschichte mit tieferer Botschaft

asprengels avatar
asprengelvor 6 Jahren

–------Wie perfekt muss man sein, um Liebe zu verdienen?---------

Dies ist der zweite Teil der „Alle Momente“ Reihe von Marie Mohn. Den ersten Teil habe ich vor einer Weile gelesen und war wirklich angetan. Als ich nun die Leserunde für Luke und Lena gesehen habe musste ich einfach teilnehmen. Die Bücher kann man übrigens unabhängig voneinander lesen. Auch wenn die Figuren aus dem Vorgänger Band hier ihre kleinen Auftritte haben.

Klappentext:
Wie perfekt muss man sein, um Liebe zu verdienen?

Sehstörungen und Schmerzen schränken Lenas Leben ein. Weil sie niemandem zur Last fallen will, konzentriert sie sich auf kleine Freuden. Mit ihren Totalausfällen könnte sowieso kein Mann auf Dauer umgehen ...
Luke wurde von klein auf eingeimpft, wie wenig man von Frauen erwarten kann. Für ihn sind sie nicht mehr als sinnliches Workout. Sein Leben dreht sich um Krafttraining, optimale Ernährung und ein unerreichbares Ziel: Perfektion.
Doch Lena wirbelt seine strenge Ordnung auf, bis er sein Ziel in Frage stellt. Ist Perfektion wirklich alles?

Ein mitreißender Liebesroman über Genuss, Sehnsucht und den Mut zur Unvollkommenheit.

Maries Schreibstil ist auch wie bei dem ersten Teil wieder total angenehm zu lesen. Man taucht einfach ab und die Seiten ziehen an dir vorbei.
Hier geht es um Luke und Lena die beide unterschiedlicher nicht sein könnten. Aber wie heißt es so schön, Gegensätze ziehen sich an. Sie können den jeweils anderen nicht besonders gut leiden und haben beide so ihre Vorurteile. Können den anderen nicht verstehen. Um Luke aus seinem minutiös durchgeplantem Alltag zu reißen, und ihm zu zeigen das das Leben mehr als nur aus Training und Ernährung besteht, verbringen die beiden ein Wochenende zusammen.
Lena und Luke haben eine ganz tolle Dynamik. Man spürt sofort das da etwas ist. Sie fordern sich gegenseitig heraus und lernen dadurch bekanntes ganz neu zu sehen.

Postion: 4183: „Wir sind perfekt unperfekt füreinander.“

Das Thema Perfektion und perfekte Momente hat Marie meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Lenas „Krankheit“ zwingt sie dazu die guten Momente zu leben, auch wenn sie nicht perfekt sind.
Bei Luke spürt man seine innere Zerissenheit. Dieses Gefühl von „nicht genug sein“ . Für niemanden, nicht einmal sich selbst. Das hat mir besonders gut gefallen. Denn nach außen scheint er zufrieden zu sein, strahlt das auch aus.

Fazit:
Ich habe nach dem Wort „Perfektion“ gegoogelt und laut dem Duden bedeutet es „Vollkommenheit“ etwas, das nicht mehr verbessert werden kann. Warscheinlich hat jeder von uns den Wunsch besser zu sein als man tatsächlich ist. Doch wer ist schon perfekt, sprich Vollkommen? Das kann keiner für sich in Anspruch nehmen. Und ich finde es auch nicht richtig danach zu streben.
Lena und Luke zeigen uns das wir in jedem Moment Perfektion finden können, sei er auch noch so unperfekt.
Eine sehr schöne Liebesgeschichte mit tieferer Botschaft.