Drei starke Frauen

von Marie NDiaye
Drei starke Frauen

Kerstin_Westerbecks avatar

Beginnt leise und wird immer kraftvoller - jede der drei (sehr unterschiedlichen) Geschichten für sich. Sehr beeindruckend!!

buchhases avatar

Die 3. Geschichte verdeutlicht ansatzweise die Gefahren einer Flucht nach Europa. Unfassbar was Menschen auf sich nehmen.

Inhaltsangabe zu "Drei starke Frauen"

Es war ein Überraschungserfolg, mit dem niemand gerechnet hatte: Ausgezeichnet mit dem Prix Goncourt, avancierte Marie NDiayes "Drei starke Frauen" erst in Frankreich, dann in Deutschland in kürzester Zeit zum Bestseller.

Drei Lebensläufe werden zum Panorama weiblicher Stärke. So tragisch ihre Schicksale auch sind, die Frauen in diesem ergreifenden Roman geben nicht klein bei, sondern bewahren sich ihre Würde. Im entscheidenden Moment weigern sie sich, so zu handeln, wie es ihre Umgebung von ihnen verlangt.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:25.07.2011