Marie NDiaye Mon coeur a l' étroit. Mein Herz in der Enge, französische Ausgabe

Inhaltsangabe zu „Mon coeur a l' étroit. Mein Herz in der Enge, französische Ausgabe“ von Marie NDiaye

Nadia, die Erzählerin, ist Lehrerin in Bordeaux, an derselben Schule wie ihr Ehemann. Der Lehrberuf ist ihnen sehr wichtig und bereitet ihnen beiden große Freude. Aber seit einiger Zeit ist das Paar Gegenstand einer lästigen und unangenehmen öffentlichen Nachstellung. Alle an der Schule weichen ihnen aus, keiner will mit ihnen reden. Feinseligkeit schlägt ihnen von allen Seiten entgegen. Nadia versucht, die Absicht, der gegen sie gerichteten Verschwörung zu verstehen. Welche Fehler hatte sie begangen, die ihr Unglück rechtfertigen könnten?

Stöbern in Historische Romane

Im Schatten von San Marco

Facettenreich, spannend, romantisch, Spionage und viel Action

Arietta

Zigeunermädchen

Ein Roman mit großen Gefühlen, viel Spannung aber auch sehr traurigen Schicksalen

MissLila

Nordwasser

Keine leichte Lektüre, deren Sog man aber nur schwer entkommen kann.

Tigerkatzi

Die Rückkehr der Störche

anfangs etwas langatmig, aber durchaus lesenswert!

Aischa

Das Mädchen aus dem Savoy

Ein unterhaltsamer Roman über die Generation des 1. Weltkrieges, dessen Geschichte leider ein zuckersüßes, unrealistisches Ende findet.

wbetty77

Die Frauenburg