von Marie Rapp

Vivi300s avatar

Von vorne bis hinten einfach nur spannend *_*

Lenis_Loveleybookss avatar

Mal was anderes. Aber auf jeden Fall Lesenswert.

Inhaltsangabe zu "Seele aus Eis"

Schwarze Asche, die von einem brennenden Himmel regnet. Das ist nur einer der Träume, die Lena seit Monaten den Schlaf rauben. Ihr sonst so normales Leben wird zunehmend eigenartiger und gefährlicher, denn ihre Albträume fangen an, sich nach und nach zu bewahrheiten. Als sie beinahe ertrinkt, glauben ihre Freunde an einen Unfall, doch Lena weiß es besser – jemand hat versucht, sie umzubringen. Schnell verdächtigt sie den mysteriösen Darian, denn trotz seines charmanten Auftretens wird sie den Gedanken nicht los, dass sich hinter seiner freundlichen Fassade etwas Düsteres verbirgt.

ISBN:9781519035165
Verlag:Independently published
Erscheinungsdatum:12.11.2016

laurasworldofbookss avatar
    laurasworldofbooksvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Ich liebe es, definitiv ein Jahreshighlight für 2017.
    Mega tolles Buch!!!

Das Cover und der Inhalt hat mein

Interesse an dem Buch sofor geweckt.
    Erstmal zum Cover: es wirkt sehr mystisch
    und magisch. Ich finde das Cover passt
    perfekt zum Buch. Der Schreibstil ist sehr
    flüssig und auch spannend. Ich war immer
    gespannt was als nächtes kommt. Die
    Hauptprotagonisten sind mir alle direkt ans
    Herz gewachsen. Ich habe die ganze Zeit
    mitgefiebert.  Viele Dinge haben mich auch
    überrascht und es gab auch Geheimnisse,
    das das Buch noch spannender gemacht
    hat. Es gab auch teilweise echt Szene wo
    ich echt schmunzeln musste. Das Ende ist
    offen, da es sich um eine Triologie habdelt.
    Es ist sehr zu empfehlen. Jeder der Fantasy
    mag sollte es lesen. Ich muss sagen es
    gehört zu meinen Lieblingsbüchern.

HannaWiesners avatar
    HannaWiesnervor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Wen ich mich in ein Buch hinein lesen dürfte würde ich Seele aus Feuer wählen! Genau die richtige Mischung aus Fantasy und Realität.
    In diesem Buch lernen Seelen fliegen!

Eigentlich führt Lena ein ganz normales Leben mit normalen Freunden und normalen Hobbys. Das denkt sie jedenfalls, doch als sie nachts immer schlimmere Albträume bekommmt und sich die auch noch zu bewahrheiten scheinen bekommt sie es mit der Angst zu tun...

AvesCrowns avatar
    AvesCrownvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Ein unterhaltsamer, leichter Jugendroman, der sich gut zwischendurch lesen lässt. Manchmal fehlt jedoch das i-Tüpfelchen.
    Wenn (Alb-)Träume Wahrheit werden

Diese und weitere Rezensionen findet ihr auf meinem Blog

Wenn (Alb-)Träume...

...Wahrheit werden

"Lautlos machte sie einen Schritt auf ihn zu und dann noch einen. Jetzt stand sie nur noch wenige Schritte von ihm entfernt.
    >>Woher sollte ich wissen, dass das passiert?<< Es hatte den Anschein, als würde Darian sich vor jemandem rechtfertigen. >>Ich weiß, dass das knapp war<<, sagte er schroff."
    (S. 98f.)

Meine Meinung

Wer ist hier der Böse?

Mit "Seele aus Eis" hat Marie Rapp einen unterhaltsamen Roman aus der Spate Urban-Fantasy geschrieben, der sogar noch Elemente für einen Liebesroman aufweist. Ich bin beeindruckt, dass die Autorin die Bücher als Selfpublisherin auf den Markt bringt.

Der Einstieg in die Geschichte mausert sich als vielversprechender Jugendroman, der nach dem bekannten Muster gestrickt ist, was mich nicht groß stört.

Nach den ersten fünzig Seiten musste ich jedoch wirklich noch die Fantasy-Elementen vermissen. Diese werden etwa bis zur Seite 100 von einer vorgeschobenen Liebesgeschichte verdeckt gehalten, ich finde sie etwas zu lang geraten, da Längen entstehen.

Erst danach fängt die wirkliche Geschichte wirklich an, nimmt immer mehr an Fahrt auf, ehe sie sich immer weiter zuspitzt. Einige Handlungen sind etwas vorhersehbar, haben aber keine negativen Auswirkungen "Seele aus Eis". Ich habe (fast) das ganze Buch über mitgefiebert und mich gefragt, was Darian nun wirklich im Schilde führt...

Dennoch muss ich sagen, dass ein aufmerksamer Lektor dem tollen Roman noch den letzten Schliff hätte geben können. Die Geschichte an sich ist schlüssig, der Schreibstil recht flüssig zu lesen. Jedoch fehlt mir beim Lesen irgendetwas.

Ist es vielleicht die chreativere Umschreibung der Charaktere, die Namen, die häufig nur verwendet wurden? Oder dass die Charaktere sich teils selber widersprechen?

Fazit

Ein unterhaltsamer, leichter Jugendroman, der sich gut zwischendurch lesen lässt. Manchmal fehlt jedoch das i-Tüpfelchen. Obwohl die Geschichte an sich schlüssig ist, weisen einige Charaktere leider Defizite an ihren Strukturen auf, was mich manchmal wirklich stört.

Bewertung

Details:
    Ausführung - 4 / von 5
    Charaktere - 3 / von 5
    Cover - 3 / von 5
    Inhalt - 4 / von 5

Buecherwurm95s avatar
    Buecherwurm95vor 9 Monaten
    Fesselnder Start einer neuen grandiosen Trilogie!

Das Buch lässt sich super lesen. Ich lese hauptsächlich Bücher aus dem Bereich Fantasy und bin froh hier ein Buch gefunden zu haben, dass nicht wie die meisten Bücher schon total voraussehend ist. (z.B. bei wem Sich eine Liebesgeschichte entwickelt o.ä.)

Von Anfang bis Ende wollte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Häufige Wendungen in der Geschichte machen es wirklich spannend. Gerade der Charakter von Darian hat mich wirklich immer gefesselt, da man nicht wirklich weiß, was man von ihm halten soll.

Einmal ist er der unnahbare Junge, der eiskalt rüberkommt. Im nächsten Moment setzt er sich wieder für die anderen ein. (Hier bin ich wirklich gespannt, wie sich der Charakter weiterentwickelt in den nächsten Büchern.)

Die Gefühle sind sehr gut beschrieben und ich konnte mich immer wieder in Lena reinfühlen. Bei Lena finde ich es sehr schön, dass sie sich nicht unterkriegen lässt. In jedem Moment denkt Sie an das Gute im Menschen und behält sich das auch während des ganzen Buches bei, wo andere vielleicht schon aufgegeben hätten.

Etwas verwirrend fand ich es Anfangs zu erkennen, wann Lena eine Vision hat und wann Sie etwas wirklich erlebt. Aber auch da hat man relativ schnell das Gefühl dafür bekommen.

Es ist also wirklich ein Buch, dass ich jedem Fantasy-Liebhaber nur empfehlen kann.

TuffyDropss avatar
    TuffyDropsvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Eins meiner Highlights in diesem Jahr und absolut lesenswert!
    Super Auftakt zur Seelen Trilogie

Klappentext:

Aufmerksam auf das Buch bin ich wieder einmal durch Instagram geworden :) Ich glaube ansonsten wäre mir diese tolle Geschichte wirklich entgangen, was wirklich schade gewesen wäre, denn nachdem ich Band 1 nun gelesen habe, kann ich mit Überzeugung sagen, dass es mit zu meinen Highlights in diesem Jahr gehört.

Das hübsche Cover ist eher schlicht gestaltet mit dem blauen Schmetterling auf einem schwarzen Hintergrund, fällt aber dennoch direkt ins Auge. Am Anfang habe ich mich ehrlich gesagt gefragt ob dieses Motiv willkürlich ausgwählt wurde oder ob es eine tiefere Bedeutung zur Geschichte hat. Im Nachhinhein kann ich nun sagen, dass es wunderbar durchdacht ist und definitiv eine wichtige Rolle in der Geschichte trägt, sei es das Motiv oder auch die Farbe.

Die gesamte Geschichte begleiten wir aus der Sicht von Lena, die mir direkt von Anfang an sympathisch war. Aber nicht nur unsere Hauptprotagonistin wurde mit viel Liebe ausgearbeitet, sondern auch alle anderen Charaktere sind sehr interessant und tragen ihren Teil zur Geschichte bei. Alle haben ihre Hintergrundgeschichte und tragen Geheimnisse mit sich herum, sodass ich hoffe, dass man im Verlauf der weiteren Bände noch einiges mehr erfahren wird.

Der Schreibstil ist total angenehm und lässt die Seiten nur so vorbei fliegen. Er ist flüssig, modern und es macht einfach Spaß der Handlung zu folgen, denn diese ist direkt von Beginn an sehr spannend und mystisch. Es gibt viele unvorhersehbare Wendungen und an manchen Stellen habe ich mich gefragt ob der Jenige nun zu den Guten oder doch eher zu den Bösen gehört, aber genau dieses Mitfiebern hat mir besonders gut gefallen, sodass es mir schwer gefallen ist das Buch aus der Hand zu legen. Die Geschichte ist recht komplex und wird meiner Meinung nach an keiner Stelle langweilig, da der Fantasy Aspekt, den Marie erschaffen hat, wirklich klasse ist.

Fazit:
    "Seele aus Eis" gehört definitiv mit zu meinen Highlights in diesem Jahr. Dieser Fantasy-Roman ist spannend, absolut lesenswert und hat mir so gut gefallen, dass ich Band 2 direkt im Anschluss angefangen habe zu lesen. Der Klappentext spiegelt zwar nicht unbedingt gut den Inhalt des Buches wider, aber er macht zumindest neugierig. Von mir gibt es auf jeden Fall eine ganz klare Leseempfehlung für das Buch!

P
    Pia_Marievor einem Jahr
    Kurzmeinung: Unglaublich spannend und magisch. Eine Geschichte die man bei jedem Wetter und mit jeder Laune lesen will.
    Von der Raupe zum Schmetterling

Spannend. Prickelnd. Lebendig.
    Dieses Buch lässt einen nicht mehr in Ruhe.

Von Beginn an bis zum letzten Satz ist man vollkommen an die Geschichte gefesselt. Dies liegt nicht nur an Lena, der überaus sympathischen Hauptprotagonistin (in der jeder etwas von sich selbst findet), sondern auch an den ganzen mystischen Elementen, die vielleicht nicht ganz so unbedeutend sind wie sie zunächst erscheinen.
    Auch der Schreibstil macht es überaus leicht sich in die Geschichte einzuleben. Man lacht mit, weint mit, zittert mit und hofft mit während Lena vom unschuldigen Schulmädchen zur mutigen Kämpferin wird.
    X-Men trifft Drama und Romantik. Perfekt für jeden Fantasy-Fan und ein Must-Read für jedes Bücherregal.

Katharina_s avatar
    Katharina_vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wunderschönes Buch *-*
    Seele aus Eis *-*

Fangen wir einfach mal beim Cover an, denn das gefällt mir sehr gut. Ich liebe schlichte Cover, die farblich zueinander passen, was bei diesem Buch klar der Fall ist.

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt super in das Buch rein. Es ist so spannend geschrieben, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will und einfach ein Kapitel nach dem anderen liest, bevor man merkt, wie spät es schon geworden ist,

Die Charaktere sind alle super authentisch und haben ihre eigenen Stärken und Schwächen, ja auch der tolle Darian :D Jeder einzelne Charakter ist liebevoll beschrieben und man möchte auf keinen Fall einen von ihnen verlieren.

Das Buch ist spannend, fantastisch und hat eine Wendung, die ich nicht hatte kommen sehen (wollen).

Ich kann jedem der gerne Fantasybücher liest dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Ich hatte vorher nur Gutes gehört und wurde nicht enttäuscht, sondern im Gegenteil.

Ich kann es also kaum abwarten den 2. Teil zu lesen. *-*

R
    RaJaJevor einem Jahr
    Ein absolut tolles Buch

Die Story ist richtig spannend aufgebaut und man möchte gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen! Die Protagonistin ist so sympathisch, dass man richtig schön mit ihr mitfühlen kann. Spannend geschrieben und es wird einem bis zum Schluß nicht langweilig und man möchte wissen, wie es weitergeht. Meiner Meinung nach, aufgrund des Schreibstils, auch für jüngere Leser geeignet.

asprengels avatar
    asprengelvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein Highlight für mich! Spannend und unerwartet!

Seele aus Eis

Das ist mein erstes Buch von Marie Rapp und es wird auf jeden Fall nicht das letzte sein!
    Aber bevor ich hier in Lobeshymnen ausbreche, werfen wir einen kleinen Blick auf Cover und Klappentext. Das Cover ist in zwei Farben gehalten die gut miteinander harmonieren. Es ist schlicht aber sehr einprägsam. Ich persönlich finde es richtig schön. Was es mit dem Schmetterling auf sich hat wird ab der zweiten Hälfte des Buches aufgeklärt. Ansonsten lässt es wenig auf den Inhalt schließen.
    Der Klappentext macht neugierig, verrät aber auch nicht zu viel.

Inhalt:

Dies ist der erste Teil einer Trilogie und wie ich erfahren habe das erste Buch von Marie. Ich muss sagen das ich den Schreibstil sehr, sehr gut finde. Gerade für ein Erstlingswerk. Und das soll jetzt nicht so negativ klingen wie es vielleicht rüber kommt. Es ist eher ein Kompliment. Denn oft merkt man es einem Buch doch an. Auf jeden Fall ist er hier flüssig und leicht zu lesen. Sehr bildhaft und mit einem tollen Sinn für Humor.
    Die Charaktere sind toll dargestellt, es gibt niemanden den man nicht mag. Nein auch Darian nicht. ;)
    Lena ist eine nettes Mädchen, das mir sehr sympathisch ist. Ich war überrascht das sie erst fünfzehn sein soll. Ich finde das merkt man nicht. Vielleicht hätte ich sie von Anfang an etwas älter gemacht.
    Seele aus Eis hat mich gepackt, ich wollte nicht aufhören zu lesen und habe meinen Alltag verflucht der mich dazu gezwungen hat zwischendurch mit dem lesen aufzuhören.
    Es ist unglaublich spannend, mysteriös mit einigen unerwarteten Wendungen, die ich so nicht erwartet hatte und nur mit dem Kopf schütteln konnte.
    Man möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. Da kommt der berühmte Satz „Nur noch ein Kapitel“ voll zum Einsatz! :D

Ich jedenfalls werde auf jeden Fall weiter lesen. Kann ich es doch kaum erwarten zu erfahren wie Lena sich weiterentwickelt. Ach ich hoffe doch auf eine tolle Liebesgeschichte zwischen ihr und Darian. <3
    Die Gespräche zwischen den beiden sprühen nur so vor Witz und Emotionen!

Ein Highlight für mich und eine ganz klare Leseempfehlung für euch!! *****

Altersempfehlung: ab 14 Jahre

Erscheinungstermin: 12. November 2016

Klappentext/ Beschreibung:

Inhalt:

Lena denkt, dass sie ein normales Mädchen ist, aber mit der Zeit spürt sie, dass etwas nicht mit ihr; besser gesagt, mit ihrem Träumen stimmt.

Mit ihren Freunden Ariana und Lukas verbringt sie viele Momente, aber dann taucht Darian auf und stellt ihre Welt auf den Kopf.

Es gibt einige Geheimnisse, die aufkommen ...  Sind es überhaupt Geheimnisse, die Lena lüften will?

Und, was hat es mit der Kette, die sie von einer Fremden bekommen hat, auf sich?

Was passiert wohl mit Lena, ihrer Familie und ihren Freunden, wenn die Geheimnisse gelüftet werden?

Vielleicht sollte sie auch nicht jedem trauen, aber das ist leichter gesagt, als getan.

Gestaltung:

Eigentlich ist das Buch sehr schlicht, aber wunderschön gestaltet.

Das Cover sagte mir von Anfang an zu, da der blaue Schmetterling, der später in der Handlung noch eine wichtige Rolle finden wird, auf dem schwarzen Untergrund sehr auffällt.

Schreibstil:

Maries Schreibstil ist unfassbar toll!

Es ist alles so schön beschrieben, wobei es für mich so real war und ich mich auch perfekt in Lena hinein versetzen konnte.

Dadurch konnte ich kaum aufhören zu lesen!

Fazit:

Der Auftakt der Buchreihe ist der lieben Marie wirklich gelungen!

Jeder Charakter hat etwas anziehendes, weshalb es so großen Spaß gemacht hat, das Buch zu lesen.

Außerdem passten Stimmungen, Orte und die Handlungen dazu einfach PERFEKT zusammen!

Ich könnte wirklich die ganze Zeit schwärmen, da dieses Buch zu meinen Lieblingsbüchern gehört...Dies wusste ich schon nach den ersten Kapiteln.

Ich freue mich jetzt schon, wenn ich den zweiten Band zum Geburtstag bekommen und das Abenteuer rund um Lena und ihre Freunde für mich weitergeht.

Zudem muss ich sagen, dass ich mich mit Lena in einigen Punkten identifizieren konnte.

Danke Marie für diese tolle Geschichte!♡

Ist das Buch empfehlenswert?

Auf jeden Fall!!!

Lass du dich auch in ein fantastisches Abenteuer ziehen ,wo vielleicht deine tiefsten Träume Gestalt annehmen!

Rating:
    + ( Ich würde am liebsten unendlich viele Sterne geben!) /5

Liebe Urban-Fantasy-Fans,

wenn ihr gerne spannende Bücher lest, die man nicht mehr aus der Hand legen kann, dann seid ihr hier genau richtig! Ich verlose fünf eBooks von „Seele aus Eis“ (Band 1 meiner Seelen-Trilogie).

Worum geht es in meinem Buch?

Eine kostenlose Leseprobe gibt es hier.

Du willst dabei sein?

1.      Beantworte folgende Frage: Was assoziierst du mit Schmetterlingen?

2.      Gib dein eBook-Wunschformat an.

Ein Like meiner Instagram- oder Facebook-Seite ist kein Muss, aber auf jeden Fall ein Extralos ;-)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch für den Gewinn mit einer Rezension revanchieren würdet, die auch gern auf anderen Seiten im Netz auftauchen kann. Die muss auch gar nicht lang sein, Hauptsache ehrlich :-)

Nachtrag:

Ich freue mich über die zahlreichen Bewerbungen und eure vielfältigen Beiträge. Ich habe mich dazu entschieden, die Anzahl der eBooks auf 10 aufzustocken und damit eure Gewinnchancen zu erhöhen. 😊

Es ist zwar eine Buchverlosung, dennoch könnt ihr mir hier Fragen stellen oder Feedback geben.

Diejenigen von euch, die an einer richtigen Leserunde mit mir teilnehmen möchten:
    In knapp einer Woche startet die Leserunde zu "Seele aus Feuer" (Band 2 der Seelen-Trilogie) und alle, die Band 1 gelesen und eine Rezension dazu geschrieben haben, sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben.

Ich wünsche euch viel Glück!

Liebe Grüße,

Marie

Zur Buchverlosung

Liebe Urban-Fantasy-Fans,

mir hat die Leserunde zu „Seele aus Eis“ so viel Spaß gemacht, dass ich mich dazu entschieden habe, eine zweite Leserunde hierfür zu machen.

Wenn ihr gerne spannende Bücher lest, die man nicht mehr aus der Hand legen kann, dann seid ihr hier genau richtig! Zusammen mit euch möchte ich meinen Debütromat „Seele aus Eis“ lesen und verlose dazu 5 signierte Taschenbücher und 15 eBooks.

Worum geht es in meinem Buch?

Eine kostenlose Leseprobe gibt es auf Amazon.

Du willst dabei sein?

1. Beantworte folgende Frage: Was assoziierst du mit Schmetterlingen?

2. Gib dein eBook-Wunschformat (MOBI oder ePUB) an, sonst kann ich dich bei der Verlosung nicht berücksichtigen.

Ein Like meiner Facebook und/oder Instagram-Seite ist kein Muss, aber auf jeden Fall ein Extralos :-)

Ich habe als kleine Orientierungshilfe zu jedem Abschnitt ein paar Fragen gestellt, die ihr beantworten könnt, aber nicht müsst. Ihr könnt auch gerne einfach nur eure Eindrücke schildern. Die Fragen enthalten SPOILER, deshalb bitte ich euch, diese erst aufzuklappen, wenn ihr den entsprechenden Abschnitt gelesen habt.

Der zweite Band meiner Seelen-Trilogie "Seele aus Feuer" ist in den finalen Zügen und wird im Oktober erscheinen. Dazu werde ich auch eine Leserunde veranstalten und würde mich freuen, auch dort eure Namen im Lostopf zu finden.
    Für "Seele aus Feuer" werde ich nur Leser wählen, die den ersten Band nachweislich gelesen haben, weil die Bücher sehr stark aufeinander aufbauen.

Teilnehmen könnt ihr bis Samstag, 29.04.2017 um 23:59 Uhr.

Ich wünsche euch viel Glück und freue mich auf die Leserunde mit euch!

Eure Marie

Noch etwas Wichtiges am Rande...
    Wenn ihr bei dieser Verlosung gewinnt, verpflichtet ihr euch zum Rezensieren des Buches auf LovelyBooks und Amazon und zur zeitnahen Teilnahme an der Leserunde.

Zur Leserunde

Liebe Urban-Fantasy-Fans,

wenn ihr gerne spannende Bücher lest, die man nicht mehr aus der Hand legen kann, dann seid ihr hier genau richtig! Zusammen mit euch möchte ich meine erste Leserunde zu meinem Debütroman „Seele aus Eis“ starten. Hierzu verlose ich 10 Taschenbücher (auf Wunsch auch signiert) und 10 eBooks (MOBI oder ePUB).

Klappentext:

Eine Leseprobe findet ihr auf Amazon:

Du willst dabei sein?

Dann schreib mir, warum du an dieser Leserunde teilnehmen möchtest und ob du dich für Print, eBook (Wunschformat angeben) oder beides interessierst.

Nachtrag:  Ich werde unter ALLEN BEWERBERN die Printausgaben verlosen, außer jemand schreibt explizit, dass er nur am eBook interessiert ist. Danach verlose ich unter den verbliebenen Bewerbern die eBooks. Bitte schreibt mir, ob ihr auch ein eBook akzeptieren würdet (bitte Wunschformat angeben), sonst kann ich euch bei der eBook-Verlosung nicht berücksichtigen.

Teilnehmen könnt ihr bis Sonntag, 29.01.2017 um 23:59 Uhr.

Ich wünsche euch viel Glück und freue mich auf die Leserunde mit euch!

Eure Marie

Noch etwas Wichtiges am Rande...

Zur Leserunde