Marie Rapp Seele aus Eis

Inhaltsangabe zu „Seele aus Eis“ von Marie Rapp

Ein ganz toller Auftakt mit einer neuen Idee und vielen und abwechslungsreichen Aspfkten. Packend, erfrischend andersūüĎć

‚ÄĒ SunnyCassiopeia
SunnyCassiopeia

Atemberaubendes Deb√ľt! Eine ganz andere Grundlage der Fantasy und Magie! Ich freue mich schon riesig auf Band 2! <3

‚ÄĒ MiraxD
MiraxD

Ich habe dieses Buch auf lovelybooks gewonnen und m√∂chte mich zuerst noch einmal bei Marie Rapp daf√ľr bedanken:)

‚ÄĒ 19lina97
19lina97

Ein sehr gelungenes Deb√ľt der Autorin. Sie erschafft fast m√ľhelos eine eigene Welt mit ihren Charakteren und Vorstellungen.

‚ÄĒ Schichsahl
Schichsahl

Diese Fantasy-Geschichte darf man sich nicht entgehen lassen!

‚ÄĒ dark_hero
dark_hero

Wendungen, die einem den Atem rauben!

‚ÄĒ blackstorm

Ein spannender Jugend - Urban - Fantasy Roman

‚ÄĒ Chuckster
Chuckster

Ein wirklich tolles Jugend Fantasy Buch, dass mich durchaus √ľberraschen konnte.

‚ÄĒ Kitty_Catina

‚ÄĒ SaintGermain
SaintGermain

Spannend, emotional und unerwartet. Alles, was ein Fantasybuch braucht!

‚ÄĒ Nadl17835

Stöbern in Fantasy

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Fast wie "Game Of Thrones" und noch besser

lucnavi

Die Dunkelmagierin

F√ľr mich war ‚ÄěDie Dunkelmagierin‚Äú ein sehr gutes Buch, mit einem interessanten und stimmigen Weltkonzept

nickypaula

Mondprinzessin

Sehr schönes Buch. Tolle Geschichte. Hätte gerne eine Fortsetzung.

SanFran

THIRDS - Verraten & Verkauft

Ich kann gar nicht genug schwärmen. Ich liebe alles an diesem Buch!

NalaLayoc

Die Legenden von Karinth

Mir gefällt es einfach, wenn die Charaktere eines Buches auf Reisen sind. Tolle Geschichte mit fiesem Epilog.. Ich freu mich auf Band 2!

faanie

Die Dämonenakademie - Die Inquisition

4.5‚ėÜ Toller zweiter Teil. Allerdings h√§tte man den Anfang etwas k√ľrzer halten k√∂nnen. :) Dennoch spannend,witzig & super zu lesen. :))

Madlenchen

• ūüĆľUnerwartet, √ľberraschend, gro√üartig, andersūüĆľ

24. May 2017 um 20:13

InhaltLena plagen Alptr√§ume die immer schlimmer werden und ihr den Schlaf rauben. Jedoch wird es immer ¬†merkw√ľrdiger und gef√§hrlicher , als sich ihre Tr√§ume in den Alltag schleichen. Lenas sorgenlose Welt ver√§ndert sich zunehmend. Sie f√ľhlt sich verfolgt und nicht mehr wie sie selbst. Als Lena beinahe ertrinkt, weiss sie das es kein Unfall war - Jemand wollte sie umbringen....Meine Meinung¬†Ein richtig toller Fantasy Schm√∂ker der ganz ruhig anf√§ngt, ohne langweilig oder langatmig zu wirken und sich immer weiter steigert. Wirklich unglaublich gut wie sich die Handlung und die Charaktere im Buch entwickeln, stark inszeniert mit unvorhersehbaren Wendungen. Die Charaktere sind gut beschrieben und haben Widererkennungswert. Die Handlung ist einfach gro√üartig, man wird immer wider √ľberrascht, nicht nur von dem Inhalt der Geschichte, sondern auch von den jeweiligen Charakteren. Meine Empfehlung, einfach lesen, ohne zu viele Rezis zu lesen...Zu viel Spoiler verdirbt die Geschichte.¬†FazitEin ganz toller Auftakt mit einer neuen Idee und vielen und abwechslungsreichen Aspfkten. Packend, erfrischend anders

• Ein perfekter Reihenauftakt

sandra05

sandra05

22. May 2017 um 19:27

Inhalt (Klappentext): Schwarze Asche, die von einem brennenden Himmel regnet. Das ist nur einer der Tr√§ume, die Lena seit Monaten den Schlaf rauben. Ihr sonst so normales Leben wird zunehmen eigenartiger und gef√§hrlicher, denn ihre Albtr√§ume fangen an, sich nach und nach zu bewahrheiten. Als sie beinahe ertrinkt, glauben ihre Freunde an einen Unfall, doch Lena wei√ü es besser - jemand hat versucht, sie umzubringen. Schnell verd√§chtigt sie den mysteri√∂sen Darian, denn trotz seines charmanten Auftretens wird sie den Gedanken nicht los, dass sich hinter seiner freundlichen Fassade etwas D√ľsteres verbirgt. Meine Meinung: Vorab m√∂chte ich der Autorin noch einmal danken, dass sie mir ein Exemplar zur Verf√ľgung gestellt hat. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.Ich muss sagen, dass ich nicht gedacht h√§tte, dass mir dieses Buch so gut gefallen w√ľrde. Die Autorin hat mich schon auf den ersten Seiten vollkommen √ľberzeugen k√∂nnen und ich habe das Buch nur ungern aus der Hand gelegt.Die Idee gefiel mir schon richtig gut und in Kombination mit der Umsetzung war es f√ľr mich einfach die perfekte Geschichte. Schon der Anfang hat mir sehr gut gefallen. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen, da alles sehr verst√§ndlich beschrieben war. Im Laufe der Geschichte ist dann immer mehr passiert und so nahm auch die Spannung zu. Diese Spannung hat bis zum Ende hin nie abgebaut. Dies lag vor allem daran, dass es Wendungen gab, die mich total √ľberrascht haben. Mit manchen h√§tte ich wirklich nie gerechnet. Es kam wirklich nie Langeweile auf. Besonders am Ende gab es noch Geschehnisse die mir den Atem geraubt haben. Lena, die Protagonistin, war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist im Laufe der Geschichte echt √ľber sich hinausgewachsen, was mir sehr gut gefallen hat.Vor allem ihre Tr√§ume und Gedankeng√§nge mochte ich sehr. Diese waren richtig toll ausgearbeitet und sehr interessant zu lesen.Auch die anderen Charaktere mochte ich alle ziemlich gern, besonders Darian. Diesen finde ich besonders gut in Szene gesetzt.Alle waren wirklich sehr gut beschrieben und alle ihrer Handlungen waren nachvollziehbar.Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr gerne. Man kam fl√ľssig voran und alles war sehr verst√§ndlich geschildert.Das Cover finde ich wundersch√∂n und dieses passt echt perfekt zur Geschichte. Es macht sich echt gut in meinem Regal. Fazit: Zusammenfassend l√§sst sich sagen, dass mich diese Geschichte wirklich √ľberzeugen konnte und absolut nichts daran auszusetzen gibt. Die Autorin hat mich echt √ľberrascht. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.Ich vergebe verdiente 5/5 Sterne.

• Leserunde zu "Seele aus Eis" von Marie Rapp

Marie_Rapp

Marie_Rapp

Liebe Urban-Fantasy-Fans, mir hat die Leserunde zu ‚ÄěSeele aus Eis‚Äú so viel Spa√ü gemacht, dass ich mich dazu entschieden habe, eine zweite Leserunde hierf√ľr zu machen. Wenn ihr gerne spannende B√ľcher lest, die man nicht mehr aus der Hand legen kann, dann seid ihr hier genau richtig! Zusammen mit euch m√∂chte ich meinen Deb√ľtromat ‚ÄěSeele aus Eis‚Äú lesen und verlose dazu 5 signierte Taschenb√ľcher und 15 eBooks. Worum geht es in meinem Buch? Schwarze Asche, die von einem brennenden Himmel regnet. Das ist nur einer der Tr√§ume, die Lena seit Monaten den Schlaf rauben. Ihr sonst so normales Leben wird zunehmend eigenartiger und gef√§hrlicher, denn ihre Albtr√§ume fangen an, sich nach und nach zu bewahrheiten. Als sie beinahe ertrinkt, glauben ihre Freunde an einen Unfall, doch Lena wei√ü es besser ‚Äď jemand hat versucht, sie umzubringen. Schnell verd√§chtigt sie den mysteri√∂sen Darian, denn trotz seines charmanten Auftretens wird sie den Gedanken nicht los, dass sich hinter seiner freundlichen Fassade etwas D√ľsteres verbirgt. ¬† Eine kostenlose Leseprobe gibt es auf Amazon. Du willst dabei sein? 1. Beantworte folgende Frage: Was assoziierst du mit Schmetterlingen? 2. Gib dein eBook-Wunschformat (MOBI oder ePUB) an, sonst kann ich dich bei der Verlosung nicht ber√ľcksichtigen. Ein Like meiner Facebook und/oder Instagram-Seite ist kein Muss, aber auf jeden Fall ein Extralos :-) Ich habe als kleine Orientierungshilfe zu jedem Abschnitt ein paar Fragen gestellt, die ihr beantworten k√∂nnt, aber nicht m√ľsst. Ihr k√∂nnt auch gerne einfach nur eure Eindr√ľcke schildern. Die Fragen enthalten SPOILER, deshalb bitte ich euch, diese erst aufzuklappen, wenn ihr den entsprechenden Abschnitt gelesen habt. Der zweite Band meiner Seelen-Trilogie "Seele aus Feuer" ist in den finalen Z√ľgen und wird im Oktober erscheinen. Dazu werde ich auch eine Leserunde veranstalten und w√ľrde mich freuen, auch dort eure Namen im Lostopf zu finden. F√ľr "Seele aus Feuer" werde ich nur Leser w√§hlen, die den ersten Band nachweislich gelesen haben, weil die B√ľcher sehr stark aufeinander aufbauen. Teilnehmen k√∂nnt ihr bis Samstag, 29.04.2017 um 23:59 Uhr. Ich w√ľnsche euch viel Gl√ľck und freue mich auf die Leserunde mit euch! Eure Marie ¬† Noch etwas Wichtiges am Rande... Wenn ihr bei dieser Verlosung gewinnt, verpflichtet ihr euch zum Rezensieren des Buches auf LovelyBooks und Amazon und zur zeitnahen Teilnahme an der Leserunde.

• Atemberaubendes Deb√ľt!

20. May 2017 um 15:30

Seele aus Eis bildet den Auftakt der Seelen-Trilogie aus der Feder von Marie Rapp. Gleichzeitig ist dieser erste Teil ihr Deb√ľt und zieht einen in eine faszinierende magische Welt voller Fantasie, die es so noch nicht gegeben hat...Das Cover bleibt undurchsichtig und geheimnisvoll, so erstrahlt durch die Dunkelheit im Hintergrund majest√§tisch, elegant und doch so fragil ein leuchtender eisblauer Schmetterling, der sich in die L√ľfte erhebt. Das Cover zeigt eine D√ľsternis, die vielleicht etwas t√§uschen k√∂nnte, trotzdem merkt man irgendwie, dass dieser Schmetterling einfach magisch ist. Schlicht und doch kann man seine Augen nicht davon l√∂sen...Lena ist ein normales 15-j√§hriges M√§dchen, dass in die Schule geht, manche F√§cher wie Mathe einfach nicht ausstehen kann und auch einige Teeniedramen durchleben muss. Kurzum: Stinknormal. Naja, bis auf diese gruseligen und schrecklichen Tr√§ume, die sie in der Nacht heimsuchen. Sie zeigen ihr eine schreckliche Realit√§t:Schwarze Asche, die vom brennenden Himmel hinabf√§llt oder die Flucht durch endlose G√§nge vor einer immensen Gefahr...Noch wei√ü Lena nicht, dass eben diese Realit√§t sich langsam bewahrheitet und eine ungeheure Jagd auf sie beginnt. Eine Jagd, die alles in ihrem Leben ver√§ndern wird...Der Schreibstil ist sehr fl√ľssig und man kommt spielend leicht in die Geschichte. Selbst bei der Einf√ľhrung werden einem einige Schreckmomente pr√§sentiert, die einen zum Nachdenken anregen und einen neugierig macht. Und dann kommt der Vorfall im Schwimmbad und alles nimmt eine Wende. Es wird magisch und fantasievoll, doch auch einiges an Schmunzelmomenten kommen zum Vorschein. Lena muss lernen, dass es viel viel mehr auf der Welt gibt als es zun√§chst scheint. Lena sollte eigentlich ein normales Leben f√ľhren. Doch dank ihrer grausamen Tr√§ume kann sie nicht wie andere durch das Leben gehen. Als sie diese Tr√§ume nun auch manchmal am Tag hat, denkt sie, dass sie langsam verr√ľckt wird. Einzig allein der mysteri√∂se Darian, der ihre N√§he aufsucht, scheint zu merken, was in Lena vor sich geht. Und zeigt ihr die unglaubliche Wahrheit, die gleichzeitig das Ende ihres einst normales Lebens einl√§utet...Lena war mir vom ersten Moment an sympathisch und mit ihr musste man sich diese f√ľrchterlichen Visionen ansehen und wird bald in einen Kampf zwischen zwei Fronten verwickelt, bei dem beide Seiten Lena brauchen. Lena muss total viel aushalten und muss quasi vom einen auf den anderen Tag erfahren, dass alles in ihrem Leben eine L√ľge war und sie niemals wieder normal sein wird. Ich bin gespannt, wie sie sich noch entwickeln wird, denn das zur√ľckhaltende M√§dchen, dass sie am Anfang war, ist sie schon lange nicht mehr...Man lernt ebenfalls ein paar neue Nebencharakter kennen, die eine gro√üe Rolle in Lenas Leben spielen bzw. spielen werden und die sie bei ihrer Einf√ľhrung in eine neue Welt helfen. Vor allem Darian, wie auch Lukas, Lenas Kindheitsfreund, spielen gro√üe Rollen und ich bin ebenfalls gespannt, wie ihre Entwicklung aussehen werden, denn vor allem an Darian und seiner Vergangenheit bin ich sehr interessiert!Ein phantastisches Deb√ľt mit Elementen, Verkn√ľpfungen und einer Story, die ich so noch nie gelesen habe und die mich sofort in ihren Bann gezogen haben. Ich sehe das Potenzial der Autorin und freue mich schon riesig auf die Fortsetzung! Es hat meine Erwartungen voll √ľbertroffen und wer wieder einmal einen richtig guten Urban Fantasy Jugendroman lesen m√∂chte, der sollte hier zugreifen! Hier ist wieder der Beweis, dass Selfpublisher mindestens genauso gut schreiben k√∂nnen wie Verlagsautoren! Volle 5***** von mir!

• Ein warhaft gelungenes Deb√ľt

15. May 2017 um 17:04

Inhalt: Schwarze Asche, die von einem brennenden Himmel regnet. Das ist nur einer der Tr√§ume, die Lena seit Monaten den Schlaf rauben. Ihr sonst so normales Leben wird zunehmend eigenartiger und gef√§hrlicher, denn ihre Albtr√§ume fangen an, sich nach und nach zu bewahrheiten. Als sie beinahe ertrinkt, glauben ihre Freunde an einen Unfall, doch Lena wei√ü es besser ‚Äď jemand hat versucht, sie umzubringen. Schnell verd√§chtigt sie den mysteri√∂sen Darian, denn trotz seines charmanten Auftretens wird sie den Gedanken nicht los, dass sich hinter seiner freundlichen Fassade etwas D√ľsteres verbirgt.Meinung : Ich war sehr √ľberrascht zu erfahren, dass es sich bei diesem Buch um ein Erstlingswerk handelt, denn das merkt man in keiner einzigen Seite des Buches. Die Autorin schreibt sehr gut und fl√ľssig und verliert ihr Ziel nie aus dem Blick oder erz√§hlt zu viel unwichtiges, sie hat es sofort geschafft das richtige Ma√ü zu finden.Die Charakter haben Tiefgang, was bei Teenagern eher seltener der Fall ist, sie sind nicht in Schubladen eingeordnet, sondern wirken einfach wie echte Menschen mit all ihren Fehlern. Mal ist man zu arrogant um sich zu entschuldigen oder Hilfe anzunehmen, mal will man die Wahrheit einfach nicht sehen, egal wie offensichtlich sie doch ist und manchmal muss man einfach versuchen seinen Problemen davonzurennen bis man nicht mehr kann. Auch in die Welt der Personen wohldurchdacht und sehr interessant, sowie ihre Magischen F√§higkeiten einfach faszinierend sind und man gerne mehr¬†√ľber alles erfahren w√ľrde (was dank dem 2.Teil auch m√∂glich ist )Schreibstil: Die Autorin hat einen sehr angenehmen fl√ľssigen¬†Schreibstil und durch¬†ihre humorvollen Passagen f√§llt das lesen nur¬†noch leichter und sie zaubert einen immer wieder ein Lachen ins Gesicht.¬†Fazit: Es ist ein spannendes Buch mit teils unerwarteten, aber auch erwartenden Wendungen. Mit tollen Charakteren und einer interessanten Grundidee die genau das h√§lt was versprochen wird. Es ist eine Geschichte mit lustigen sowie auch herzzerrei√üend traurigen Abschnitten, mit Charakteren die naiv sind und gleichzeitig so viel erlebt haben. Kurz eine wunderbare Mischung um ein fesselndes Buch zu schreiben ;)Ich w√ľrde es jedem weiterempfehlen, der dies Art von B√ľchern mag

• Diese Fantasy-Geschichte darf man sich nicht entgehen lassen!

14. May 2017 um 12:18

Diese Urbanfantasy Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Um den Zusammenhang von verschiedenen Handlungen noch besser zu verstehen, habe ich sie gleich noch einmal gelesen. Beim zweiten Mal habe ich auch Details wahrgenommen, die mir beim ersten Lesen nicht aufgefallen sind. So viele Zusammenh√§nge finde ich faszinierend. Es gibt B√ľcher die man nur einmal liest und dann nie wieder, und B√ľcher wo man bei jedem Lesen was Neues entdecken wird. Das Buch geh√∂rt eindeutig zu der zweiten Sorte. Diese Fantasy-Geschichte darf man sich nicht entgehen lassen!

• Wendungen, die einem den Atem rauben!

14. May 2017 um 10:41

Wer Fantasy mag, wird dieses Buch lieben! Die Story zieht einen sofort in ihren Bann. Der Schreibstil ist wunderbar leicht und fl√ľssig. Die Charaktere sind vielschichtig und passen wunderbar zu der Geschichte.¬†Darian ist mit Abstand mein Lieblingscharakter. Bei ihm wei√ü man nie, woran man ist. Au√üerdem ist er so herrlich zynisch und sarkastisch. Ich musste an vielen Stellen √ľber den Humor der Charaktere schmunzeln.Die Spannung h√§lt bis zum Ende des Buches an und die Autorin schafft es immer wieder einen zu √ľberraschen. Immer wenn ich gedacht habe, dass ich wei√ü, wie es weitergeht, war es am Ende doch anders.¬†Hoffentlich kommt schon bald der n√§chste Band! Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht!

• spannend

Eiszapfen

Eiszapfen

13. May 2017 um 21:49

Das Buch ist sehr spannend. Wirklich gut geschrieben. Wenn ich w√ľsste das jemand versucht h√§tte mich umzubringenn werde ich ausgeflippt. Das Cover spricht einen f√∂rmlich an!

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der¬†Themen-Challenge¬†geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 B√ľcher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr k√∂nnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 B√ľcher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen B√ľcher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde.¬†Schickt dazu eine pers√∂nliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich¬†mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erf√ľllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns.¬†Diese Challenge l√§uft vom¬†1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle B√ľcher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, z√§hlen. Es z√§hlen B√ľcher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erf√ľllen. Sie d√ľrfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener B√ľcher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende B√ľcher z√§hlen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende B√ľcher lesen:F√ľr jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch √ľber eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten B√ľcher austauschen k√∂nnt.Hier findet ihr eine Themen-√úbersicht zum Ausdrucken¬†:) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch √ľber eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, √Ėsterreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der n√§chstgr√∂√üeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig gr√ľn ist Ein Buch, das haupts√§chlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere H√§lfte einer Person abgebildet ist (Beine oder F√ľ√üe) Ein Buch, welches eine Landkarte enth√§lt Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus √ľber die Sternebewertung f√§hrst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreistr√§gers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes ver√∂ffentlicht hat - das Deb√ľt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enth√§lt Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer station√§ren Buchhandlung zum regul√§ren Preis gekauft hast. (Nicht online oder als M√§ngelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als H√∂rbuch geh√∂rt hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es z√§hlt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das h√∂her als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Gro√übuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enth√§lt Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beitr√§ge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur √ľber 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 W√∂rtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich w√ľnsche uns allen ganz viel Spa√ü & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zus√§tzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch H√∂rb√ľcher gelten, au√üer es ist f√ľr das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch B√ľcher hierf√ľr und gleichzeitig f√ľr andere Challenges z√§hlen.* Die Zuordnung der B√ľcher zu bestimmten Themen kann auch nachtr√§glich noch ge√§ndert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (au√üer bei Aufgabe 18).* Falls B√ľcher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "B√ľcher hinzuf√ľgen". Dort w√§hlt ihr f√ľr deutschsprachige B√ľcher die Suche bei Amazon.de aus, f√ľr fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine pers√∂nliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee¬†(23/20) B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog¬†(20/20)CherryGraphicsChrissisB√ľcherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold¬†(40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion¬†(20/20)Dirk1974divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07¬†(30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFrau-AragornFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalanni¬†(30/30)happytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh¬†(30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseLottiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33LimitLesslinda2271lLissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20¬†(30/30)MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberryMissSweety86mistellormondymonstahasimrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91 N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter¬†(Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerleseSnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611Steffi_LeyererSteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeuulrikerabe V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha¬†(34/30) W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

• Ein spannender Jugend - Urban - Fantasy Roman

13. May 2017 um 17:59

Das Buch Seele aus Eis ist das Dep√ľt der Autorin Marie Rapp. Ich muss sagen, dass es sehr gut geschrieben ist. Es h√§tte auch ein Buch sein k√∂nnen, was aus einer Reihe von vorhergegangenen B√ľchern entstanden ist. Dass hei√üt es f√§llt gar nicht auf, dass es ein Erstlingswerk ist und um so trauriger ist es, dass es bei keinem Verlag unter Vertrag genommen wurde. Ich kann es einfach nicht verstehen, denn das Buch ist wirklich gut!Die Charaktere sind bis auf wenige Ausnahmen Teenager, weswegen auch typische Teenagersituationen und Probleme geschildert werden. Damit habe ich bei dem ein oder anderen Buch Probleme gehabt, da es mir einfach zu kitschig, zu steretyp, zu naiv wird, wenn die Protagonisten zu jung sind. Dies finde ich in diesem Buch gar nict. Es ist ein herrlich Spagat gelungen, die Probleme zu schildern, eine Clique aufzubauen, ohne dabei in den gro√üen Klischeetopf zu greifen. Daf√ľr meinen gr√∂√üten Respekt. Nat√ľrlich gibt es, wie in jedem guten Fantasy Buch, einiges an Magie zu entdecken. Man wird entf√ľhrt in eine fremde Welt, mit fremdartigen Wesen, mit neuen Ideen und spannenden Gedankenans√§tzen. Alles magische in dieser Welt, hat mich sehr fasziniert. Es gab nur einen Gedankengang, der mir nicht so gut gefiel, da ich damit in anderen B√ľchern schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.¬† Aber da mir die Autorin versichert hat, dass sie dass alles gut geplant und durchgeplottet hat, habe ich mich daf√ľr entschieden bei diesem Buch noch keinen Stern abzug daf√ľr zu geben. Ich hoffe doch sehr, dass ich das bei den anderen B√ľchern auch nicht tun muss.Alles in allem war das Buch sehr gut geschrieben, der Schreibstil der Autorin l√§sst sich sehr gut lesen. Man fliegt so √ľber die Seiten, auch wenn es ein paar Stellen im Buch gab,an denen ich mich etwas √ľberrumpelt f√ľhlte, auch dies hatte sich gegen Ende dann nochmal aufgekl√§rt und wurde nochmal erkl√§rt, also waren diese Stellen f√ľr mich dann auch in Ordnung. Der Stil ist nicht zu verbl√ľmt, aber auch nicht so geradlinig, dass es steril wird, es gab eine gute Balance der Be- und Umschreibungen. Auch gab es immer mal wieder auflockernde Passagen, oder Spr√ľche von den Charakteren, die wohldosiert und gut gesetzt werden, dass das Buch einem nicht mit den ganzen Informationen erschlagen hat, sondern man zwischendurch immer mal verschnaufen konnte.Ich lag nicht mit allen Vermutungen richtig, das Ende hat mich nicht komplett √ľberrascht, war aber auch nicht von anfang an komplett vorhersehbar, dass hat mir gut gefallen. Mir gef√§llt, dass es im Buch immer mal wieder Aufl√∂sungen von bestimmten Situationen gibt, die einem einen Aha- Effekt bescheren. Au√üerdem sieht man daran, dass w√§hrend des ganzen Buches ein roter Faden erkennbar war und die Autorin sich nicht selbst irgendwo verstrickt hat, sondern die Geschichte von vorne bis hinten gut und schl√ľssig durch geplottet war.Von mir gibt es also eine volle Empfehlung f√ľr das Buch und freue mich auf die Vortsetzung im Oktober.

• Jugend Fantasy, die √ľberzeugt

13. May 2017 um 11:56

Seit Monaten hat die 15-j√§hrige Lena ungew√∂hnliche Tr√§ume, die sie Nacht f√ľr Nacht aus dem Schlaf schrecken lassen. Doch dabei bleibt es nicht, denn nach und nach beginnen diese Tr√§ume wahr zu werden. Bald schon trifft sie auf einen mysteri√∂sen Jungen, der ihr st√§ndig den Weg kreuzt. Als sie dann auch noch beinahe ertrinkt, glaubt sie nicht an einen Unfall, sondern verd√§chtigt genau diesen Jungen, sie unter Wasser gezogen zu haben. Eines ist auf jeden Fall klar, Darian, wie er hei√üt, hat ein dunkles Geheimnis und mehr mit ihr gemeinsam, als sie sich jemals vorstellen k√∂nnte.Ich m√∂chte mich bei der Autorin f√ľr das wundersch√∂ne Leseexemplar und die tolle Leserunde auf Lovelybooks bedanken. Es hat mir sehr viel Spa√ü gemacht, dabei zu sein.Und was soll ich sagen?! Dieses Buch, welches der Auftakt einer Trilogie ist, hat mich absolut √ľberzeugt.Marie Rapp hat einen derma√üen einpr√§gsamen und bildlichen Schreibstil, den ich nicht erwartet h√§tte. Sie schreibt so packend und lebhaft, dass es eine wahre Freude ist und man nur so durch das Buch rast. Damit hat sie meine sowieso schon hohen Erwartungen mehr als √ľbertroffen.Genauso packend und lebhaft ist auch ihre Geschichte, die zwar nichts total Neues in diesem Genre ist, aber dennoch sehr authentisch und spannend. Die zahlreichen Wendungen und neuen Erkenntnisse, die die Handlung mit sich bringt, hielten mich bei der Stange und ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Mir fiel es so oft schwer, das Buch √ľberhaupt aus der Hand zu legen. Ein kleines Manko war f√ľr mich allerdings, dass es mir dann an manchen Stellen doch ein wenig zu magisch wurde und mich die zahlreichen Begriffe gest√∂rt haben. Aber das ist auch schon das Einzige, was ich an dieser Geschichte auszusetzen habe. Auch das Ende hat mich sehr zufrieden zur√ľck gelassen. Die Handlung des ersten Bandes ist zwar ein St√ľck weit abgeschlossen, doch es gibt noch immer genug zu erz√§hlen f√ľr den n√§chsten Band. Auch fand ich es gut, selbst wenn mir dabei ein bisschen das Herz geblutet hat, dass es kein Happy-End gab. Was die Charaktere angeht, so sind auch diese sehr gut und vor allem nachvollziehbar geschrieben. Nat√ľrlich darf man nicht au√üer Acht lassen, dass es sich hier, bis auf ein paar Nebencharaktere, ausschlie√ülich um Jugendliche handelt und sie so auch handeln, doch genau das macht sie auch realistisch. Unsere Protagonistin Lena ist zu Beginn der Geschichte gerade einmal f√ľnfzehn und so verh√§lt sie sich auch. Dabei ist sie nicht immer absolut liebenswert, dennoch macht sie eine Entwicklung durch und ihr Charakter wird immer st√§rker. Darian ist ein Charakter, der bis zum Schluss nicht richtig zu fassen ist und genau das macht ihn so interessant, was mir sehr gefallen hat. Man wei√ü einfach nicht, was man von ihm halten soll. Dazu kommen noch Charaktere wie Lukas, der eben auch ein typischer Teenager ist, Ariana, die mir als beste Freundin von Lena sehr gut gefallen hat und Celine und Fynn, von denen wir hoffentlich im zweiten Band mehr erfahren, die aber trotzdem ihren Teil der Geschichte perfekt ausgef√ľllt haben.Wie man sehen kann, ist "Seele aus Eis" ein beinahe perfektes Jugend Fantasy Buch, welches einen sofort in seinen Bann zieht. Man merkt einfach in jeder Seite, wie viel Herzblut die Autorin in ihre Geschichte gesteckt hat und welch ein Schreibtalent sie ist. Ich kann es sehr weiter empfehlen und das nicht nur an Jugendliche, sondern an alle Fantasyfans.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen gl√ľcklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017 Achtung - es handelt sich nicht um eine Leserunde sondern eine Challenge zum SUB-Abbau!!! Es werden keine B√ľcher verlost. Ich habe es nur als Leserunde erstellt, damit das Ganze etwas √ľbersichtlicher wird.Ich m√∂chte mich 2017 mehr dem SUB-Abbau widmen, daher habe ich mir √ľberlegt eine Challenge zu erstellen. Die Regeln m√∂chte ich so einfach wie m√∂glich halten - es soll ja auch Spa√ü machen und nicht in Stress ausarten.Es wird jeden Monat ein anderes Motto geben. F√ľr die zum Monatsmotto passenden B√ľcher, gibt es jeweils einen Extrapunkt. Das Monatsmotto werde ich immer Ende des Vormonats im entsprechenden Unterthema bekannt geben. Den Extrapunkt kann man mehrmals im Monat sammeln, wenn man gen√ľgend passende B√ľcher f√ľr das Motto hat.Jeder der mitmachen m√∂chte, postet bitte im Unterthema Sammelbeitr√§ge seinen Sammelbeitrag. Ich werde dann jeden Monat hier im Startbeitrag die Punkte aktualisieren. Bei den einzelnen Sammelbeitr√§gen ist mir eigentlich nur wichtig, dass in der ersten Zeile die Gesamtpunktzahl steht, ansonsten kann jeder seinen Beitrag so gestalten wie er m√∂chte - entweder nur die Punkte aufschreiben oder auch das gelesene Buch benennen.Man kann jederzeit noch einsteigen - einfach einen Sammelbeitrag posten und los gehts!!! Rezensionen sind keine Pflicht. Es gelten alle B√ľcher, die in 2017 beendet werden, man kann also ruhig auch die in 2016 angefangen erst in 2017 beenden. Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus: F√ľr jedes gelesene Buch gibt es einen Punkt. F√ľr jedes gelesene Buch, was vor 2017 auf dem SUB gelandet ist, gibt es einen Extrapunkt. F√ľr jedes gelesene Buch, was mehr als 400 Seiten hat, gibt es einen Extrapunkt. F√ľr jedes gelesene Buch, was mehr als 600 Seiten hat, gibt es zwei Extrapunkte. F√ľr jedes gelesene Buch, was zum Monatsmotto passt, gibt es einen Extrapunkt. F√ľr Comics und Mangas werden nur die H√§lfte der Punkte vergeben. H√∂rbucher z√§hlen auch. Bei den Extrapunkten f√ľr die Seiten einfach an dem "echten" Buch orientieren. Wenn es sich um die gek√ľrzte Fassung des H√∂rbuchs handelt, dann ein dreiviertel der Seiten. (Also mal angenommen das Buch hat 400 Seiten und du hast die gek√ľrzte Fassung des H√∂rbuchs, z√§hlt es nur f√ľr 300 Seiten, also kein Extrapunkt.) Bereits fr√ľher gelesene B√ľcher z√§hlen auch, aber hier gibt es den vor-2017-auf-dem-SUB-gelandet-Punkt nicht, da die B√ľcher ja nicht mehr zum SUB geh√∂ren. Im besten Fall kann man also 5 Punkte pro Buch erhalten. Wer noch Fragen hat, kann sie im Unterthema f√ľr Fragen stellen. Nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme und w√ľnsch uns schon mal viel Spa√ü :-) Teilnehmer --- Gesamtpunktzahl --- zuletzt aktualisiert 14.04.2017: _Jassi¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬† 38 Punkte AmberStClair¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 69 Punkte (Gesamtpunkte angeben) Arachn0phobiA ¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 83,5 Punkte Astell¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬†¬† 0 Punkte BeeLu¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬†¬† 62 Punkte Bellis-Perennis¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬† 261 Punkte Beust¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 100 Punkte Bibliomania¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬†¬† 97 Punkte Buecherkaetzchen¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 48 Punkte Buchgespenst¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ¬† ¬†¬†¬†¬†¬† ---¬† 161 Punkte ChattysBuecherblog¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- 111 Punkte CherryGraphics¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬†¬† 62.5 Punkte Code-between-lines¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬† 55 Punkte Eldfaxi¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 51 Punkte Farbwirbel¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ---¬†¬† 44 Punkte fasersprosse¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ---¬†¬†¬†¬† 9 PunkteFrau-Aragorn¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬†¬†¬† 4 Punkte Frenx51¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬† 41 Punkte glanzente ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 60 Punkte GrOtEsQuE¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬†¬† 71 Punkte hannelore259¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ---¬†¬† 33 Punkte hannipalanni¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 71 Punkte Hortensia13 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 53 Punkte Igelchen¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 11 Punkte Igelmanu66¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 95 Punkte janaka¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬†¬† 63 Punkte Janina84¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬†¬† 44 Punkte jasaju2012¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬†¬† 16 Punkte jenvo82 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬†¬† 56 Punkte kalestra¬†¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬†¬† 26 Punkte katha_strophe ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬†¬† 53 Punkte Kattii¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 57 Punkte Katykate¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 44 Punkte Kerdie¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 99 Punkte Kleine1984¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ---¬†¬† 61 Punkte Kuhni77 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 60 Punkte KymLuca¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 50,5 Punkte LadyMoonlight2012¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 26 Punkte LadySamira090162 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬†¬† 124 Punkte Larii_Mausi¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ---¬† ¬† 24 PunkteLeif_Inselmann¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 40,5 Punkteleseratte89¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 30 Punkte¬†Leseratz_8 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ¬† --- ¬† 18 Punktelisam¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 36 Punkte louella2209¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ---¬†¬† 58 Punkte lyydja¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬†¬† 55 Punkte mareike91 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ¬† ---¬†¬†¬† 20 Punkte MissSnorkfraeulein ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬† 39 Punkte MissSternchen¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬† 29 Punkte mistellor¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ---¬†¬† 123 Punkte Mone97 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬†¬† 20 Punkte natti_Lesemaus ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬† 39 Punkte Nelebooks¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬† 160 Punkte niknak ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ----¬† 180 Punkte nordfrau¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 74 Punkte PMelittaM¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬†¬† 82 Punkte PollyMaundrell ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 24 Punkte Pucki60¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- 37 Punkte QueenSize¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬†¬† 52 Punkte readergirl¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬†¬† 5 Punkte Readrat¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 35 Punkte SaintGermain¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ---¬†¬† 82 Punkte samea¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- 28 Punkte schadow_dragon81 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ¬† ---¬†¬† 73 Punkte Schmiesen ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬†¬† 92 Punkte Schokoloko29¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬†¬† ---¬†¬† 23 Punkte Somaya¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬†¬† 100 Punkte SomeBody¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 94,5 Punkte Sommerleser ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ---¬†¬† 87 Punkte StefanieFreigericht ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬†¬† 94 Punkte tlow¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 55 Punkte Veritas666 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 87 Punkte vielleser18 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 68 Punkte Vucha¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 78 Punkte Wermoeve ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 17 Punkte widder1987¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬†¬† 40 Punkte Wolly¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 82 Punkte Yolande¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --¬†¬† 64 Punkte

11. May 2017 um 19:42
  • Teil 1 einer Jugend-Fantasy-Trilogie

11. May 2017 um 19:38

Lena wird von Albtr√§umen gequ√§lt und pl√∂tzlich verfolgt sie auch noch ein Junge und andere mysteri√∂se Vorg√§nge geschehen.Das Cover des Buches passt nicht nur hervorragend zum Buch, sondern ist auch absolut top gemacht - ein totaler Hingucker.Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, die Protagonisten und Orte werden sehr gut beschrieben.Nachdem das Buch wie eine Romantik-Teenie-Geschichte beginnt, wandelt sie sich nach und nach in einen tollen Auftakt in eine Urban-Fantasy-Reihe.Viele Fragen, die w√§hrend dem Lesen auftauchen werden bis zum Ende gekl√§rt.Das Buch vermittelt Spannung, die - einmal hoch einmal niedriger - aber nie abbricht.Insgesamt war der Schluss des Buches fast zu rasant, denn pl√∂tzlich geht alles Schlag auf Schlag, was aber auch seine positiven Seiten hatte, da zuvor eine kleine "Spannungsflaute" herrschte. Auch das Ende selbst war (zumindest in gro√üen Teilen) voraussehbar.Trotzdem √ľberwog der positive Eindruck dieses Buches und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung dieser Story.Fazit: Beginn einer Jugend-Fantasy-Trilogie, die sicher auch Erwachsene begeistern kann.

• Fantastischer Auftakt einer tollen Reihe!

10. May 2017 um 22:45

Lena f√ľhrt ein durchschnittliches Leben, doch seitdem diese seltsamen Albtr√§ume angefangen haben und sie ihr eigenes Spiegelbild als Fremd betrachtet, ist etwas Anders, sie ist anders. Nach einigen ungl√ľcklichen Geschehnissen und dem Auftauchen eines fremden Jungens, ger√§t ihr ganzes Leben aus dem Ruder und ihr unbekannte M√§chte stellen sie vor eine schwierige Wahl. Ist sie bereit alles hinter sich zu lassen, um den einen zu retten, auch wenn es vielleicht hoffnungslos ist und sie nie mehr zur√ľck kann?Mir sind sofort die tollen Charaktere aufgefallen, besonders Lukas und Daniel - sp√§ter dann auch Fynn - waren mir sofort sympathisch und nach einem etwas Schleppenden Anfang, war ich ganz der Geschichte verfallen. Es enth√§lt einige √ľberraschende Wendungen bereit, auch wenn ich einiges davon vorausahnen konnte. Die emotionalen Anteile dieser Geschichte sind wie eine Achterbahnfahrt und konnten mich restlos √ľberzeugen. Die tragische Entwicklung zwischen Lena und Lukas ging mir sehr nahe und jetzt muss ich einfach wissen wie es weitergeht.Auch wenn das Cover recht schlicht ist, verbirgt sich dahinter mehr als es den Anschein hat und ehrlich gesagt, h√§tte ich einen so rasanten und fantastischen Verlauf der Geschichte nicht vermutet. Kann ich nur empfehlen!

• Unglaublich gutes Deb√ľt!

smoone

smoone

10. May 2017 um 11:16

Das wahnsinnig tolle Cover hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht und der Inhalt ist mindestens ebenso gut.Lena ist 15, als sie vermehrt Alptr√§ume bekommt, die ihr zu schaffen machen. Au√üerdem wird sie auch¬†von einem unbekannten Jungen scheinbar verfolgt - sehr unheimlich! Sie glaubt, verr√ľckt zu werden, als immer mehr seltsame Ereignisse geschehen.¬†Zum Gl√ľck hat sie eine neue beste Freundin, die immer f√ľr sie da ist. Und die Liebe spielt nat√ľrlich auch eine gro√üe Rolle...Doch pl√∂tzlich findet Lena sich inmitten eines Kampfes zweier verfeindeter Gruppen von Menschen mit besonderen Gaben und nicht ist mehr wie es war und scheint. Wem kann sie wirklich vertrauen? Wer ist Freund und Feind? Das Buch ist wirklich sehr gut und sehr spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Es steckt voller √ľberraschender und schockierender¬†Wendungen, nichts ist vorhersehbar, alles ist m√∂glich. Bis zum Schluss wei√ü der Leser nicht genau, was er glauben soll. Wahnsinn!Der Schmetterling auf dem Cover ist fast zu sanft f√ľr den Inhalt.Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, das Buch liest sich fl√ľssig und die Protagonisten sind so gut ausgearbeitet, dass ich mich gut ins Buch versenken und mitf√ľhlen konnte, was mir sehr wichtig ist.Fazit: ein Superdeb√ľt - ich freue mich auf die Fortsetzung!

• weitere