Marie Redonnet Die Frau mit dem 45er Colt

Inhaltsangabe zu „Die Frau mit dem 45er Colt“ von Marie Redonnet

In Azirien herrscht eine Diktatur. Lora Sander beschließt das Land zu verlassen, ihr Leben als Schauspielerin am Magic Theatre ist unmöglich geworden. Sie begibt sich auf die Flucht und erreicht Santarien, das Nachbarland auf der anderen Seite des Flusses. Ihr einziger Begleiter: ein 45er Colt.
Marie Redonnets erste Veröffentlichung nach zehnjähriger Pause wurde in Frankreich von der Kritik und den Lesern begeistert aufgenommen: »Ihre Rückkehr auf die literarische Bühne hätte nicht besser gelingen können als mit dem leisen Glanz dieser Figur.« (L‘Humanité)
Ihr Werk, »das sich zwischen Fabel und Skalpell bewegt«, befragt immer wieder die Welt, in der wir leben. Mit »Die Frau mit dem 45er Colt« legt sie eine metaphorische Erzählung vor, die von Exil, erzwungener Flucht und einem sich auflösenden Leben erzählt – und von einer Frau, die sich selbst begegnet.

Der verbotene Liebesbrief

BooksAndFilmsByPatch

Liebwies

thelauraverse

Karolinas Töchter

fredhel

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Das wahre Glück ist näher als man denkt

Jonas1704

Kukolka

Das Buch hat mich sehr bewegt, es war wichtig, diese Geschichte zu lesen.

buecher-bea

Herr Mozart feiert Weihnachten