Frauen, die Bärbel heißen

von Marie Reiners
Cover des Buches Frauen, die Bärbel heißen (ISBN: 9783839894279)

Positiv (26):
Seehase1977
vor 2 Jahren

Herrlich skurril und schräg und wunderbar interpretiert und gelesen. Es lebe Bärbel Böttcher!

Kritisch (2):
Nijura
vor 2 Jahren

Fängt richtig gut an und wird dann sehr langatmig und langweilig.

Inhaltsangabe zu "Frauen, die Bärbel heißen"

Bärbel Böttcher präpariert Tiere und will ihre Ruhe. Aber es kommt anders …
»Als ich an jenem Morgen mit meiner Mischlingshündin Frieda spazieren ging, lag es plötzlich da – das perfekte Stöckchen. Wenn ich sage, da lag das perfekte Stöckchen, ist das allerdings nicht ganz korrekt. Es steckte. Und zwar im Auge eines Mannes, der mausetot war. Mein erster Impuls war, das Stöckchen rauszuziehen und zu werfen. Doch bei näherer Überlegung argwöhnte ich, dass dieses Verhalten merkwürdig auf andere wirken könnte. Also griff ich trotz inneren Widerwillens statt zum Stöckchen zum Handy und rief die Polizei an. Nach zwei Stunden auf dem Kommissariat durfte ich endlich gehen. Ich hatte den Toten gemeldet, und niemand würde sich mehr für mich interessieren. Ich sollte mich irren.«

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:27.11.2019
Das aktuelle Buch ist am 26.06.2019 bei FISCHER Taschenbuch erschienen.