Leserpreis 2018

Daniliesing

Alle Bewerbungen

Bärbel Böttcher präpariert Tiere und will ihre Ruhe. Aber es kommt anders …

Zusammen mit der Hörbuch-App BookBeat laden wir euch zu einer amüsanten Krimi-Hörrunde zu "Frauen, die Bärbel heißen" von Marie Reiners - gesprochen von Katja Riemann - ein. Meldet euch dazu einfach kostenlos* bei BookBeat für einen Probemonat an und schon könnt ihr euch mit der BookBeat-App auf herrliche Hörstunden freuen. Verwendet dazu bei eurer Anmeldung diesen Rabattcode: lovelybooks

>> Zur Anmeldung

Weitere Infos zu BookBeat findet ihr auch auf unserer Aktionsseite.

Zusammen mit BookBeat und dem Argon Verlag verlosen wir zusätzlich auch 20 Hörbücher für diese Hörrunde unter allen, die folgende Frage über den blauen "Jetzt bewerben"-Button beantworten:

Habt ihr schon mal eine mysteriöse Entdeckung bei einem Spaziergang gemacht?

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten!

Mehr zum Hörbuch:
»Als ich an jenem Morgen mit meiner Mischlingshündin Frieda spazieren ging, lag es plötzlich da – das perfekte Stöckchen. Wenn ich sage, da lag das perfekte Stöckchen, ist das allerdings nicht ganz korrekt. Es steckte. Und zwar im Auge eines Mannes, der mausetot war. Mein erster Impuls war, das Stöckchen rauszuziehen und zu werfen. Doch bei näherer Überlegung argwöhnte ich, dass dieses Verhalten merkwürdig auf andere wirken könnte. Also griff ich trotz inneren Widerwillens statt zum Stöckchen zum Handy und rief die Polizei an. Nach zwei Stunden auf dem Kommissariat durfte ich endlich gehen. Ich hatte den Toten gemeldet, und niemand würde sich mehr für mich interessieren. Ich sollte mich irren.«

Möchtet ihr Bärbel und Hündin Frieda bei ihren mysteriösen Ermittlungen begleiten? Dann steigt doch jederzeit gern in unsere unterhaltsame Hörrunde ein. Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch.

Bitte beachtet für eure Bewerbung unsere Richtlinien für Lese- und hörrunden!

* Falls ihr schon einmal einen kostenlosen Probemonat bei BookBeat von uns genutzt habt und die Anmeldung mit dem Rabattcode nicht klappt, schreibt mir bitte eine kurze Nachricht.

Autor: Marie Reiners
Buch: Frauen, die Bärbel heißen

Krimine

Alle Bewerbungen

Ich habe schon einmal einen Knochen im Laub gefunden, der erstaunlich groß aussah und von dem ich dachte, dass er zu einem Menschen gehört. Mein Mann hat mich natürlich ausgelacht und mir erklärt, dass er von einem Tier stammt und ich nicht so viele Krimis lesen soll. Ob er damit Recht hatte oder vielleicht doch nicht? Das werde ich wohl nie erfahren.

SofieWalden

Alle Bewerbungen

Auf so einen Titel muss man erst mal kommen und dann liest auch noch Katja Riemann.
Dieses Hörbuch würde ich mir sehr gerne anhören. Vielleicht klappt es ja.
Leider oder wahrscheinlich eher dankenswerterweise habe ich noch keine mysteriösen Entdeckungen auf meinen Spaziergängen durch Stadt und über Land gemacht. Da lag einfach nur immer wieder ziemlich viel Müll am Wegesrand.

Steph86

Abschnitt 6 / CD 6 / 7:30:00 bis 8:12:00
Beitrag einblenden

Ich musste einfach jetzt gleich weiter hören. Ich fand das Ende auch einfach klasse (wie eigentlich schon das ganze Hörbuch). Ich versuche heute noch meine Rezension zu verfassen.

Abschnitt 5 / CD 5 / 6:00:00 bis 7:30:00

Bisher ist es echt genial und Bärbel wied perfekt interpretiert. Genauso hätte ich mir ihre Stimme vorgestellt. Diese CD war ja wieder sehr ereignisreich und es amüsiert mich das Geschehen zu verfolgen.

Rezensionen / Fazit

Ein tolles Hörbuch mit einer tollen Sprecherin. Es gab ein paar Momente, die eher langweilig waren und das Ende fand ich so lala. Aber sonst top.
Rezension folgt.

Steph86

Rezensionen / Fazit

Ich habe leider etwas länger gebraucht. Aber danke, dass ich hier mithören durfte.

glanzente

Beitrag einblenden

Meine Rezi ist schon lange fertig. Hab nur vergessen sie hier zu verlinken:

DaniW

Rezensionen / Fazit

Vielen Dank, dass ich mithören durfte.

vor 7 Monaten

Ein tolles Hörbuch

Habe die Rezension noch bei Amazon und div. anderen Seiten veröffentlicht.