Marie Rutkoski Der Palast der Wunder

Inhaltsangabe zu „Der Palast der Wunder“ von Marie Rutkoski

Voller Wunderdinge steckt die Welt der 12-jährigen Petra Kronos, denn ihr Vater ist ein außergewöhnlich begabter Schöpfer kleiner magischer Spielereien. Nun soll er für den Prinzen in Prag eine besondere Uhr fertigen, wie die Welt sie noch nicht gesehen hat. Doch statt reich entlohnt, kehrt der Vater blind aus Prag zurück. Der Prinz hat ihm die Augen geraubt. Nur warum? Mithilfe ihres Freundes, der kleinen mechanischen Spinne Astrophil, will Petra zurückstehlen, was ihrem Vater gehört, und stößt dabei im Herzen des Palastes auf das »Kabinett der Wunder« und das Geheimnis der Uhr, die noch ganz anderes vermag, als nur harmlos die Zeit zu messen …

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

• Rezension zu "Die Kronos Geheimnisse - Das Kabinett der Wunder" von Marie Rutkoski

Der Palast der Wunder

sk_bookworm

16. January 2011 um 22:57

Die zwölfjährige Petra Kronos wächst in Böhmen ausserhalb Prags auf. Ihr Vater ist ein Uhrmacher, soll für den Prinzen eine besondere Uhr anfertigen. Eine Uhr, die weitaus mehr kann als "nur" die Zeit zu lesen. Anstatt wie erhofft mit Reichtum aus Prag zurückzukommen, kehrt Petras Vater ohne Augen zurück. Von nun an muss sich der Uhrmacher blind durchs Leben schlagen. Petra schwört Rache und will herausfinden warum Prinz Rodolfo Vaters Augen behalten hat. Zusammen mit Astrophil, einer mechanischen Spinne, will Petra die Augen zurückholen. Noch weiss Petra nicht, was sie in der Salamanderburg, dem Schloss des Prinzen, erwartet. Die Mischung aus Abenteuerroman und magisch-fantastischen Elementen macht dieses Buch absolut lesenswert. Gespickt mit ein wenig historischen Fakten entführt und die Autorin auf eine spannende Zeitreise. Petra ist eine sympathische Hauptfigur die mit allem was ihr zur Verfügung steht gegen das Böse, in diesem Falle gegen Prinz Rodolfo kämpft. Die amüsanten Dialoge mit ihrer Spinne Astrophil bringen einen humorvollen Teil in dieses Buch!

Der Palast der Wunder

JuliaO

17. March 2009 um 20:48

EIne ganz nette Geschichte - aber da gibts auch bessere ;)