Hallo zusammen,

in der Gruppe Serien-Leserunden wollen wir The Winner's Crime auf englisch lesen.

Jeder liest mit seinem eigenen Buch.
Es gibt also KEINE BÜCHER ZU GEWINNEN!

Viel Spaß!

Autor: Marie Rutkoski
    Buch: The Winner's Crime

Plauderecke

Danke dir fürs Erstellen!

Liest du noch mit?

Ich habe den ersten Abschnitt jetzt durch. Ich habs allerdings nicht in einem Zug gelesen und deshalb ist kaum etwas hängen geblieben. So richtig viel passiert ist aber auch nicht... Ich war nur überrascht, dass Arin und Kestrel sich so schnell wiedersehen. Fand ich aber gut.

@zazzles

hey hey

ja bin noch dabei. Wenn auch seeeehr langsam und nicht in einem Zug. Ich bin auch mit Abschnitt 1 durch. Aber ich muss auch sagen.. Bisher leider etwas langweilig. Ich hoffe das geht nicht das ganze Buch so wieter :D

Ja das ging wirklich schnell und ich war auch überrascht, da ich eigentlich nicht damit gerechnet hatte, nachdem er seinen Stellvertreter geschickt hat. Mich nimmt Wunder, wie lang sie das durchziehen will, dass sie ihm nichts von der Vereinbarung mit dem Emperor erzählt. Mal sehen.

Ich hoffe ich kann mich bald motivieren weiterzulesen. Aktuell hat mich gerade ein anderes Buch in seinen Bann gerissen. Ich muss mich regelrecht losreissen, um in diesem Buch zu lesen :D

@_Caroline_

Meinst du die Vereinbarung, dass Kestrel den Emperor heiratet, damit die Herrani frei bleiben oder habe ich da was verpasst? xD

Das ist kein Problem, ich komme aktuell auch nicht so zum Lesen, lass dir ruhig Zeit :D

Kapitel 10 - 20
    Beitrag einblenden

Ich habe den zweiten Teil jetzt auch gelesen, musste mich aber fast dazu zwingen. Irgendwie packt es mich diesmal gar nicht, aber ich weiss nicht, ob es eine generelle Leseflaute ist oder ob es am Buch liegt.

Ich war auch nur so semi-aufmerksam beim Lesen, deshalb kann ich nicht so viel dazu schreiben. Es gab einen Mordversuch auf Arin und so wie ich das verstanden habe, vermutet man den Emperor dahinter?

Irgendwie geht mir dieses Hin und Her zwischen Arin und Kestrel schon jetzt auf die Nerven.

Kapitel 21 - 33
    Beitrag einblenden

Ich hab entschieden, dass ich mich jetzt möglichst schnell durch dieses Buch "quälen" will, damit ich 2018 bald mit einem neuen Buch starten kann, das mich hoffentlich mehr fesselt. Ich weiss nicht, ob es einfach nicht der richtige Zeitpunkt für das Buch ist oder ob ich es tatsächlich so viel zäher, als der erste Band finde, aber selbst jetzt nach 3/4 konnte mich die Story nicht packen.
    (Tut mir leid, wenn ich hier so viel rumjammere ;D Aber ich will es auch nicht schön reden :D)
    Ich muss sogar zugeben, dass ich einige Seiten nur noch quer gelesen habe. Es ist bislang noch gefühlt gar nichts passiert, alles zieht sich so unglaublich in die Länge. Rumsitzen, Geheimnisse, Komplotte... Ich habe längst den Überblick verloren, wer eigentlich was will... irgendwie kann ich mich diesmal nicht so auf das Englisch einlassen. Bei einigen Charakteren weiss ich nicht mal so richtig, wer wer ist? Z.b. diese Rasha? Wer ist das eigentlich und was macht sie genau? :D Und wer oder was ist The Moth?
    Arin ist wieder abgereist und jetzt in Dacran gelandet, wo wir nochmal ein neues Volk kennenlernen. Aber so richtig kapiert habe ich nicht, was da abgeht.
    Jess ist sauer auf Kestrel, aber ich verstehe nicht so ganz wieso. Aus Enttäuschung darüber, dass sie etwas mit Arin hatte und er ein Herrani ist, der die Valoriens alle töten liess?
    Kestrel finde ich in diesem Buch irgendwie unsympathisch.

Beitrag einblenden

So, ich bin jetzt durch, muss aber gestehen, dass ich den letzten Teil nur noch quergelesen und vieles Übersprungen habe. Mir hat das Buch leider gar nicht gefallen, weil gefühlt gar nichts passiert ist. Irgendwo ist Ronan noch gestorben, habe ich das richtig gelesen? Wurde er vergiftet oder was ist da passiert? Ich hatte den Eindruck, dass das nur nebenbei erwähnt wurde. (Aber es kann natürlich auch an mir gelegen haben, weil ich ja nur quer gelesen habe ;D)
    Ich weiss nicht, ob ich den dritten Band auch lesen werde. Aber wenn, dann sicher nicht sehr bald.

Plauderecke

So ich bin jetzt durch, werde aber natürlich noch mit dir mitdiskutieren, sobald deine Kommentare zu den Abschnitten auch da sind :D

Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich mich für unbestimmte Zeit von lovelybooks verabschiedet habe und aktuell nur noch auf goodreads anzutreffen bin. Falls es dich irgendwann auch dorthin verschlagen sollte, dann darfst du mich gerne dort als Freund adden :D

Es gibt auf goodreads auch eine sehr grosse, deutsche Gruppe, die regelmässig Leserunden organisiert: https://www.goodreads.com/group/show/78690-leserunde---let-s-read-together?ref=nav_bar_discussions_pane_group
    Dort werden deutsche und englische Bücher gelesen. Am 15. Januar starten wir eine LR zu "The Savage Song", das hatte dich damals ja, glaube ich auch interessiert :D Also nur damit du Bescheid weisst :)

Kapitel 34 - Ende

Halli Hallo, ich melde mich im neuen Jahr auch endlich wiedermal :)
    Leider bin ich im Buch auch noch nicht viiiiel weiter als ich es vorher war. Und deine Kommentare machen mich nicht gerade motivierter. Ich hatte aber so etwas schon vermutet, da ich ein paar Rezensionen gelesen hatte. Und da mich ja schon der erste Band nicht wirklich gepackt hatte, wird dieser hier der auch dich nicht mehr begeistern kann, wohl echt schleppend für mich.

Denkst du es lohnt sich überhaupt, dass ich es fertig lese? Ganz ehrlich muss ich mich immer noch dazu zwingen mal wieder ein paar Zeilen zu lesen :D Es packt mich leider so überhaupt nicht.

Wärst du mir böse, wenn ich abbreche?

@_Caroline_

Ach Quatsch, überhaupt nicht. Ich habe ja Teile auch nur noch quer gelesen und musste mich wirklich durch das Buch quälen. :D Ich bin eh der Meinung, dass man seine Lesezeit nicht an Bücher verschwenden soll, die einem keinen Spass machen.

vor 8 Monaten

@zazzles

Da bin ich aber froh, dann lass ich das nämlich sein😅
    Da widme ich lieber dem englischen 3. Band von das Reich der 7 Höfe :))

vor 8 Monaten

Plauderecke

Im Moment plane ich besser keine Leserunden.. Ich bin wegen meines neuen Jobs da momentan total unzuverlässig, weil ich viel im Stress bin. Kennst du ja:)
    Aber danke für den Tipp, ich werde mich auf goodreads mal umsehen!