Hallo zusammen,

in der Gruppe Serien-Leserunden wollen wir The Winner's Curse auf englisch lesen.

Der Start ist am Freitag, 15. September 2017.
Ein späteres Einsteigen ist aber natürlich jederzeit möglich.

Jeder liest mit seinem eigenen Buch.
Es gibt also KEINE BÜCHER ZU GEWINNEN!

Viel Spaß!

Autor: Marie Rutkoski
Buch: The Winner's Curse

Plauderecke

Danke fürs Erstellen. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch :) Ich hab in letzter Zeit so viele Bücher auf Englisch gelesen, dass ich hoffentlich schnell reinfinden werde ;D

Plauderecke

Ach Herrje, ich hab es schon wieder total vergessen :D

Aber ich denke, ich werde auch pünktlich anfangen, spätestens Samstag!
Vielen Dank fürs Erstellen :)

vor 1 Monat

Fazit

Also ich muss leider sagen, dass mich das Buch nicht wirklich mitreißen konnte. Es war auf keinen Fall schlecht und eigentlich mag ich solche Geschichten, aber ich konnte nichts an dem Buch finden, was sich in irgendeiner Weise abhebt. Ich mochte Kestrel und Arin, ich mochte die Welt, aber wirklich besonders war es nicht..

Theorethisch kann ich Reihen überhaupt nicht gut abbrechen. Aber da ich gestern mein SuB-Regal neu sortiert habe, habe ich noch einmal gemerkt, wie viele Bücher ich noch habe, bei denen ich es kaum erwarten kann sie zu lesen. Deswegen bin ich bei Band 2 erstmal raus. Ich werde aber verfolgen, wie eure Meinungen dazu sind, vielleicht kann mich das dann noch überzeugen doch noch zu Band 2 zu greifen ;)

vor 1 Monat

Fazit
@_Caroline_

Klar, Dezember fände ich super :) Wäre es für dich dann auch okay, nur zu zweit fortzufahren, wenn Jassi aussteigt oder schmälert dass ggf. deine Motivation für Band 2? :D

vor 1 Monat

Fazit
@_Jassi

Kann ich absolut nachvollziehen, Jassi. Reihen, von denen mich der erste Band nicht begeistern kann und die ich nur mittelmässig fand, breche ich inzwischen auch meistens ab, weil mir a) die Motivation zum Weiterlesen fehlt und b) mir meine Lesezeit dann doch zu schade ist, gerade wenn der SuB riesig ist.

Vielleicht wird ja die nächste Reihe, für die wir uns entscheiden, dich mehr begeistern :)

vor 1 Monat

Fazit

@_Jassi

Versteh ich auch sehr gut, mir ging es ja ähnlich. Wenn mich das zweite auch nicht so begeistern kann, werde ich wohl ebenfalls abbrechen. Mal sehen, ich bin irgendwie immer noch nicht sicher ob es nicht doch an meinen Englischkenntnissen lag :D

vor 1 Monat

Fazit

@zazzles

Ja klar, ich bin trotzdem noch dabei :D

vor 1 Monat

Fazit
@_Caroline_

Ok, super :) Ich freu mich schon!

vor 1 Monat

Fazit

Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall viel Spaß mit dem zweiten Band ;)

Und wie gesagt, wenn ihr beide total begeister seit von dem Buch und es noch mehr bieten kann als der erste Teil, werde ich mir das vielleich doch noch besorgen :D