Marie Seurat Mein Königreich des Windes

Inhaltsangabe zu „Mein Königreich des Windes“ von Marie Seurat

Marie Seurats Romanbiographie vermittelt uns die Begegnung mit einer außergewöhnlichen Frau: Lady Hester Stanhope (1776-1839), von Balzac als "blutrünstige Engländerin" bezeichnet. Als Nichte des britischen Premierministers Pitt, einem entschiedenen Gegner Napoleons, übte sie sich schon früh in politischer Einflußnahme. Nach dem Tod des Onkels, ihrer Exzentrik wegen von der englischen Aristokratie ausgegrenzt, brach sie auf in den Orient. Furchtlos überstand sie alle Gefahren. Im Herrensattel und in Männerkleidern erreichte sie ihr Ziel, die zuvor noch von keinem Europäer betretene Stadt Palmyra. (Quelle:'Fester Einband/01.05.1999')

Stöbern in Biografie

Max

SomeBody

Slawa und seine Frauen

AnTheia

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang