Cover des Buches Erdbeeren, Zimt und Einsamkeit (ISBN: B00LZRKL56)
Fenja1987s avatar
Rezension zu Erdbeeren, Zimt und Einsamkeit von Marie Sexton

Erdbeeren, Zimt und Einsamkeit

von Fenja1987 vor 9 Jahren

Fenja1987s avatar
Fenja1987vor 9 Jahren
Als Jonathan Kretcher notgedrungen einem Blind Date zustimmt, rechnet er eigentlich nur mit einem netten Dinner und wenn es gut läuft mit einem leidenschaftlichen One-Night – Stand. Doch als er auf Cole Fenton trifft, fällt er aus allen Wolken. Wie konnten ihn seine Freunde nur antun. Cole ist der Typ Mann den er so gar nicht ausstehen kann. Arrogant, mit einem ausgeflippte, extravaganten Aussehen und Verhalten und für Johns Geschmack einfach zu feminin. Doch Cole überrascht ihn, als er ihm vorschlägt ein One Night Stand und wenn es ihm gefällt dann hätte er nichts gegen eine Wiederholung wenn beide wieder in der Stadt sind. Eine einfache Vereinbarung, nichts weiter. Doch schon bald merkt Jon wenn es um Cole geht ist nichts einfach. Und je länger sie ich treffen desto mehr wünscht sich Jon eine richtige Beziehung. Doch dafür müsste Cole erst mal seine Angst vor emotionaler Nähe überwinden.

Mit „Erdbeeren, Zimt und Einsamkeit“ erzählt Marie Sexton also die Geschichte von Cole und Jonathan. Während man Cole als Freund von Jared schon in „Promises – Nur mit dir“ kennen lernen durfte, erfuhr ich erst dieser Tage das Jonathan der Ex-Freund von Zach aus „Von A bis Z“ ist, da diese Geschichte erst jetzt auf Deutsch erschienen ist. Denn „Erdbeeren, Zimt und Einsamkeit“ habe ich nämlich schon vor einer Weile gelesen.

Davon abgesehen, kann man durchaus ohne Probleme Cole und Jonathan lesen, da Zach nur kurz am Anfang in der E-Mail erwähnt werden. Den Rest der Geschichte geht es wirklich nur um Jon und Cole. Mit Jon dem eher zerknirscht und gestresst wirkenden Geschäftsmann musste ich mich ehrlicherweise erst einmal anfreunden. Den sein Leben scheint wirklich nur aus Arbeit zu bestehen. Doch auch dank des wirklich sehr extravaganten Cole, taut er langsam auf, obwohl er wirklich oft an Cole rummäkelt. Zum Glück weiß Cole sich durchzusetzen, und auch wenn er natürlich seine sensible und verletzliche Seite zu verstecken versucht, ist er ein herzensguter Typ in den man sich nur verlieben kann. Er hat einen sehr speziellen Mode und Einrichtungsgeschmack und liebt es zu kochen. Und doch spürt man seine Einsamkeit. Die Jon ganz langsam vertreibt. Und so begleitet man das ungleiche Paar nur zu gerne und hofft, damit sie nach einigen Hindernissen endlich ihr Happy End bekommen.

Eine sehr witzige Idee ist, das Cole sich per E-Mail immer wieder bei seinem Freund Jered ausheult. Besonders der Epilog brachte mich zum schmunzeln, denn die Idee die Cole hat wird Jon definitiv aus den Socken hauen.

Fazit: „Erdbeeren, Zimt und Einsamkeit“, ist mir bisher der liebste Roman von Marie Sexton und auch wenn er nicht offiziell zur Coda Reihe gehört, war ich froh das Zach und Jered kurz Erwähnung fanden. Von mir gibt es nur zu gerne 5 von 5 Sternen und natürlich auch eine Leseempfehlung!