Marie Sichtermann Heilkunde, Therapie und Selbständigkeit

Inhaltsangabe zu „Heilkunde, Therapie und Selbständigkeit“ von Marie Sichtermann

Dieses Buch begleitet Heilerinnen, Heilpraktikerinnen und Therapeutinnen, wenn sie sich selbständig machen oder ihre bestehende Praxis auf solide Füße stellen wollen. Die finanzielle und die rechtliche Seite der Praxisgründung werden beleuchtet; die Leserin findet Informationen über die Auswirkungen des Psychotherapeutengesetzes, Hinweise für die Zusammenarbeit mit Kolleginnen, Vorschläge zu Marketing und Werbung; sie lernt, ihr Honorar realistisch zu berechnen, Rechnungen zu schreiben und die Grundlagen für Buchhaltung und Steuererklärung.§§Zwei Heilpraktikerinnen - die eine aus Düsseldorf, die andere aus Erfurt - erzählen ihren Werdegang und ergänzen die Theorie durch lebendige Wirklichkeit. Beide beschönigen keineswegs die Schwierigkeiten, aber sie ermutigen die Leserin trotzdem, sich für einen Beruf zu entscheiden, der Herz, Verstand und politische Vision herausfordert und fachliches Können ebenso verlangt wie organisatorisches Geschick und eine selbstbewusste Präsentation.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis