Alexander der Große

von Marie T. Davidson
Alexander der Große

Inhaltsangabe zu "Alexander der Große"

"Die Makedonier erleben Wunder über Wunder, aber auch zahllose Schrecken. Mühsam bahnen sie sich ihren Weg durch Gebiete, die vor ihnen noch kein Mensch betreten hat." Alexander der Große und seine Armee erreichen ein Land, das jenseits der Grenzen des bisher Bekannten liegt: Indien. Doch schreckliche Strapazen und unzählige Schlachten haben die Soldaten bis an den Rand der Erschöpfung getrieben. Die Sehnsucht, ihre Heimat Makedonien wiederzusehen, wird übermächtig. Und zum ersten Mal stellen sie sich gegen ihren großen Feldherrn. Der Feldzug Alexanders des Großen wird von Marie-Thérèse Davidson nach historischen Quellen packend und lebendig nacherzählt.

Verlag:Loewe Verlag
Erscheinungsdatum:15.01.2003