Marie Tappeiner Maroniküsse

Inhaltsangabe zu „Maroniküsse“ von Marie Tappeiner

Die Berlinerin Lea ist unterwegs an den Gardasee, als ihr Auto Bekanntschaft mit einem Südtiroler Weidezaun macht. Während Lea im Dorf Marins auf Ersatzteile wartet, bricht die Provinz über sie herein: menschliche Gockel, orakelnde Hühner, amoklaufende Geißen – die Hölle hat einen Namen! Doch dann wählt die weissagende Henne Pythia ausgerechnet Lea für eine Mission in romantischer Sache …

Stöbern in Liebesromane

Save Me

Liebesachterbahn der Gefühle, ein gelungener Serienauftakt. ❤️.

tinca0

Berühre mich. Nicht.

Eine so unglaublich schöne Liebesgeschichte mit richtig tollen Protagonisten💗

MariesBuecherwelt01

Verliere mich. Nicht.

Schwächer als der erste Teil, aber dennoch eine schöne Liebesgeschichte mit realistischen Darstellungen

Azalee

Verliebt bis über alle Sterne

Ich habe das Buch jetzt 2x gelesen und könnte es glatt nochmal lesen.

KerstinMC

• Rezension zu Maroniküsse

Maroniküsse

knuddelchen

11. August 2015 um 19:48

Das Buch ist sehr unterhaltsam, locker, witzig und von der Leber weg geschrieben. Es kommt jedoch viel ortsüblicher Dialekt drin vor. Was einerseits lustig ist, andererseits aber auch den Lesefluss etwas hemmt. Damit man das Buch trotzdem versteht hat die Autorin auf Fußnoten zurückgegriffen. Diese sind ebenfalls sehr humorvoll und sollten, auch wenn man des Dialektes mächtig sein sollte, unbedingt gelesen werden. Einziges Manko ist, dass man durch das ständige Runterblicken auf die Fußnoten, aus dem eigentlichen Text rauskommt. Mit der Zeit legt sich das. Die Fußnoten werden weniger und viele Worte kennt man dann im Laufe des Buches schon. Anfangs dachte ich die Geschichte erscheint vorhersehbar. Ich wurde dann aber schnell eines Besseren belehrt. In dem idyllischen Ort Marins ist eine Menge los und es passieren ständig unvorhergesehene Dinge. Leas unbeabsichtigtes Abenteuer ist einfach urkomisch und gespickt mit viel Witz und Kuriositäten. Ich sag nur „Stimmen im Kopf“, „orakelnde sprechende Hühner“ und „Gummibärenschlüpfer“. Haltet euch fest. Ihr werdet aus dem Lachen nicht mehr rauskommen.

• Bücher gegen Rezensionen: Plündert das LovelyBooks Bücherregal!

After passion

TinaLiest

• ein nettes Buch für zwischendurch

Maroniküsse

robbylesegern

26. November 2014 um 01:56

Lea, Kunststudentin aus Berlin, ist auf dem Weg nach Limone, einer Stadt am Gardasee. Sie soll dort das Kunstwerk eines bekannten Kunstprofessors abliefern und bekommt dafür einen begehrten Platz in seinem Seminar. Doch alles kommt anders als geplant. Lea gerät in einen Stau und fährt wegen einem menschlichen Bedürfnis von der Autobahn ab. Sie landet in einem kleinen Dorf in Südtirol, in dem sich dann die Geschehnisse überschlagen. Urige Bewohner, ein orakelndes Huhn und die Liebe spielen in diesem sehr unterhaltsamen und lustigen Buch eine große Rolle und das Leben von Lea droht aus den Fugen zu geraten. " Maroniküsse" ist ein leicht und flockig geschriebenes Buch, das mir allerdings zu Anfang etwas bemüht lustig erschien. Das verläuft sich aber im Laufe der zeit und der Leser hat Teil an einer lustigen und romantischen Geschichte, die sich gut als Urlaubslektüre, oder einfach nur zum Abschalten eignet. Die Figuren sind sehr liebevoll ausgestaltet, auch den dort lebenden Tiere kommt eine besondere Bedeutung zu, denn orakelnde Hühner sind ja wirklich selten zu finden. Viel Spaß beim Lesen.