Marie Th. Kroetz-Relin If pigs could fly

Inhaltsangabe zu „If pigs could fly“ von Marie Th. Kroetz-Relin

"If pigs could fly -Wenn Schweine fliegen könnten", ja, dann wäre das Unmögliche möglich: Dann hätten Hausfrauen ein festes Gehalt, wären im Alter mit einer eigenen Rente abgesichert, wegen ihrer Verantwortung die wahren Heldinnen und würden nicht als brave Muttis belächelt. Und ihre Männer hätten nur Augen für sie.§§Anders die Realität: Ein hektischer und oft einsamer 16-Stunden-Tag als Putzfrau, Köchin und Erzieherin, Sekretärin, Chauffeurin und Buchhalterin, als Kinderärztin, Frisör, Ernährungsexperte, Psychotherapeutin und Haushaltsmanager in einem. Und als verständnisvolle Frau und anspruchslose Geliebte. Hausfrau sein hat viele Gesichter.§§Marie Theres Kroetz-Relin, die stellvertretend für alle "Nur-Hausfrauen" zu Solidarität und Veränderung aufruft, versammelt die mutigsten, provozierendsten und spannendsten Texte aus der Bewegung.

Die Zukunft der Rebellion

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437