Schokolade und Kakao: Rezepte und Wissen rund um Schokolade

Schokolade und Kakao: Rezepte und Wissen rund um Schokolade

Inhaltsangabe zu "Schokolade und Kakao: Rezepte und Wissen rund um Schokolade"

Die Wissensbasis für Schokoholics: Schon seit Jahrtausenden kommen wir in den Genuss der Samen des Kakaobaumes. Aus Mittelamerika fanden sie ihren Weg nach Europa, wo aus einem Getränk die Tafel Schokolade wurde. Durch die Wirren der Jahrhunderte sammelten sich so einige Kuriositäten am Wegesrand der Schokolade, ehe sich auch die Wissenschaft mit ihr beschäftige und gar so manch Erstaunliches herausfand. Neugierig geworden? Dann lass dich von mir in die Welt der Schokolade entführen:

Vom Baum zur Schokolade

Schokolade im Wandel der Zeit