Cover des Buches Manchmal ist es schön, dass du mich liebst (ISBN: 9783328101444)
zauberblumes avatar
Rezension zu Manchmal ist es schön, dass du mich liebst von Marie Vareille

Nette Unterhaltungslektüre

von zauberblume vor 7 Jahren

zauberblumes avatar
zauberblumevor 7 Jahren
"Manchmal ist es schön, dass Du mich liebst" von der französischen Autorin Marie Vareille ist ihr Debütroman in Deutschland. Unsere Geschichte beginnt in Paris und hier lernen wir auch unsere zwei Protagonistinnen Chloé und Constance kennen. Die Dritte Freundin im Bunde ist Charlotte, aber sie spielt eigentlich nur eine Nebenrolle.

Inhalt: Die Freundinnen Chloé und Constance könnten nicht unterschiedlicher sein, eigentlich sind sie wie Feuer und Wasser. Doch in einem sind sie sich einig: Es muss sich etwas ändern in ihrem Leben, deshalb schließen sie einen Pakt für die nächsten sechs Monate. Die schüchterne Constance bleibt in Paris und wandelt auf den Spuren der Liebe. Und Chloé verschlägt es in ein kleines Dorf im Bordeaux. Hier ist sie auch ihren kranken Großmutter näher und kann sie täglich besuchen. Und das Wichtigste für Chloé sie will endlich ihren Exfreund vergessen! Und dann halten die idyllischen Weinberge für Chloé so manche Überraschung bereit ......

Eine wirklich nette Unterhaltungslektüre. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Man kann sich alles bildlich vorstellen. Auch die beiden Protagonistinnen finde ich herrlich. Da ist Constance, die ihren Chef manchmal in den Wahnsinn treibt. Denn sie hat ja während ihrer Arbeitszeit noch für so viele andere Dinge Zeit. Und dann ist sie die Ruhigere von den beiden. Seit 29 Monaten ohne Mann will sie das endlich ändern. Sie besucht ein teueres Seminar und hofft auf Erfolg. Doch die Flirtversuchen enden nicht immer erfolgreich, aber Constance gibt nicht auf, sie hofft hier in Paris ihre große Liebe zu finden. Und dann Chloé. Sie arbeitet mit ihrem Exfreund in der gleichen Firma und leidet jeden Tag. Denn der Schuft hat schon vor zwei Jahren in eine andere verguckt. Und endlich fasst sie einen wunderbaren Entschluss. Sie fährt ins Bordeaux und endlich ein Buch zu schreiben. Mir gefällt es hier im Bordeaux, die Menschen sie sehr nett und die Landschaft ein absoluter Traum. Doch Chloé ist es zu ruhig. Mir gefällt, wie sie sich liebevoll um ihre Mamie kümmert. Doch das Schicksal schlägt auch hier zu. Und dann ist da noch Vincent ein Nachbar ihrer Gastgeber. Aber was soll Chloé von ihm halten?

Ein Gute-Laune-Wohlfühlbuch für vergnügliche Lesestunden. Das farbenprächte Cover gefällt mir sehr gut. Gerne vergebe ich 4 Sterne.