Cover des Buches Lilienrupfer (ISBN: 9783423212205)
Rezension zu Lilienrupfer von Marie Velden

Rezension zu "Lilienrupfer" von Marie Velden

Ein schöner Titel, ein ansprechendes Cover und ein Zitat von Thommie Bayer auf dem Cover „Manche Bücher können glücklich machen, manche traurig. Dieses Buch kann beides.“ Diesem Zitat kann ich nur zustimmen. Das Buch hat mich völlig in seinen Bann gezogen und mich letzten Samstag beschäftig. Auf 240 Seiten erzählt die Autorin eine herzbewegende Geschichte. Mal lustig, mal traurig mal „zum aus der Haut fahren“ Ein bisschen erinnert mich das Buch an Daniel Glattauers „Gut gegen Nordwind“ und „Alle sieben Wellen“, aber nur ein bisschen. Marie Velden hat mit ihrem Debütroman ein kleines Juwel geschaffen. Nichts um es mal eben so zwischendurch zu lesen. Dieses Buch wirkt irgendwie nach. Ich konnte nicht direkt zum nächsten greifen und auch jetzt bin ich noch ganz fasziniert und begeistert.