Marie Weißdorn Tochter der Träume

Inhaltsangabe zu „Tochter der Träume“ von Marie Weißdorn

„Nach einhundert Jahr’n sich die Möglichkeit zeigt,
Auf ein baldiges Ende des Volkes‘ Leid.
Denn der, der entkommt seiner dunklen Hand
Trägt in sich die Macht, zu beherrschen dies‘ Land.“

Nur eines ist sicher: In der Welt der Illusionen ist nichts, wie es scheint.

High Fantasy mit Detailverliebtheit, einer starken Heldin und ganz ohne Liebesgeschwafel. <3

— diebobsi

kreative Ideen, spannend geschrieben

— Minje

Magie, Götter und mehr - schöne Fantasygeschichte, die mich bestens unterhalten hat.

— ConnyKathsBooks

eine ewige Reise, bei der man sich fühlt, als hätte man am Ende keinen Atem mehr in den Lungen. Mittendrin statt nur dabei

— JoJonson

Mich konnte diese Geschichte sehr fesseln! Absolut lesenswert und überzeugend in allen Gesichtspunkten. Empfehlenswert

— annso24

Absolut magisch. So einmalig mit viel Liebe zum Detail <3

— BuecherweltUndRezirampe

Ein toller Auftakt in eine magische Welt.

— Saphierra

Spannend, magisch, göttlich

— clauditweety

Mitreißend, unerwartet, spannend

— Larissa_liest

Ein wunderschön geschriebener Ausflug in eine andere Welt - ich freue mich auf den 2. Teil!

— SophieH

Stöbern in Fantasy

Animant Crumbs Staubchronik

Traumhafte Geschichte, bei der man mitfühlen kann.

XeniaMorris

Die Grimm-Chroniken (Band 3)

Ab nun gibt es keine zurück mehr.Viele neue Infos ,aber auch neue Rästel und Fragen stehen an.

Moorteufel

Das dunkle Wort

5 von 5 🌟 für die einfach bezaubernde Geschichte 💫🐉 5 von 5 🌟 für das Hammer Cover 😨

MellieJo

Die Legenden der besonderen Kinder

Lesen. Träumen. Noch einmal lesen.

jaylinn

Secrets - Das Geheimnis der Feentochter

Sehr spannend, tolle Lovestory, super Charaktere. Nur kleine Schwächen, die aber kaum stören. Empfehlenswerter Pageturner!

sddsina

Die dreizehn Gezeichneten

Eine Stadt voller Magie, zwischen Gilden, Zeichen und einer Rebellion.

mienchen112

Minje

12. March 2018 um 14:05

"Tochter der Träume" von Marie Weißdorn erschien im Oktober 2016 im Eisermann Verlag.InhaltJedes Jahr werden die Gotteskinder aussortiert, von ihren Familien getrennt. In diesem Jahr spürt Leyna, dass sie es ist. Doch warum zeigt sich das Mal nicht? Und sind die Gotteskinder wirklich gefährlich?Meinung CoverMir gefällt das Cover, und ich bin gespannt, was ich noch in den nächsten Bänden über die Göttin Caidra und die anderen erfahre.AufbauDas Buch besteht aus 18 Kapiteln, sowie Prolog und Epilog. Die Erzählweise wird mehrmals unterbochen dadurch, dass Leyna die Träume anderer Menschen wahrnehmen kann. Diese Passagen sind dann jeweils kursiv gedruckt, was hilfreich ist.CharaktereSivan ist echt undurchsichtig. Auch sein Verhältnis zu Nazar. Ich bin total neugierig und gespannt, wie es weitergeht. Ich möchte echt gerne wissen, ob er gut oder böse ist.Tarin, der Priesterjunge. Obwohl er Priesterjunge ist, er kam mir von Anfang an komisch vor. Auch bei ihm habe ich meine Zweifel.Leyna entwickelt sich im Laufe des ersten Bandes und wird mutiger. Manchmal möchte ich sie stoppen, da ich nicht möchte dass sie sich in Gefahr begibt... Toll, wie sie ihre Fähigkeiten weiterentwickelt in verschiedenen Bereichen.Spannung......ist in diesem Buch immer wieder. Durch die Illusionen, durch die Gestaltwandler, durch die verschiedenen Möglichkeiten, mit Magie umzugehen. Dadurch, das man nicht weiß, wem Leyna trauen kann.Durch die Beschreibungen der Aufenthaltsorte.Besonders gut......hat mir im letzten Teil die Beschreibung des Aufenthaltsortes vom Widerstand gefallen. Total herrlich, sich das alles vorzustellen!FazitIch bin gespannt, wie Leyna ihre Fähigkeiten in Band 2 ausbauen wird. Und bin gespannt, ob sie es schafft, den König zu stürzen. Empfehle ich jedem Fantasy Fan.

• Magie, Götter und mehr - gelungener Fantasyauftakt

ConnyKathsBooks

06. February 2018 um 13:22

"Nach einhundert Jahr'n sich die Möglichkeit zeigt,Auf ein baldiges Ende des Volkes Leid." (Pos. 1464)Einst herrschten die Götter in Mirandor, doch es gab Streit und seit 100 Jahren regiert ein grausamer König das Land. Jedes Jahr nimmt er daher vier erwählte Kinder gefangen, die sogenannten Gotteskinder, um den Frieden zu bewahren und seine Herrschaft zu sichern. Am Tag der Auswahl spürt Leyna, dass sie die Kraft der Herbstgöttin in sich trägt, aber ihr Mal bleibt verborgen. Leyna gelingt die Flucht, doch ihre Verfolger sind nicht weit. Zum Glück bekommt sie Hilfe von einem geheimnisvollen Fremden und lernt ihre machtvolle Magie der Träume und Illusionen zu nutzen. Kann sie den König damit endlich stürzen und eine uralte Prophezeiung erfüllen? Ein gefährliches Abenteuer beginnt."Tochter der Träume - Land im Schatten" ist der gelungene Auftakt der Fantasyreihe von Marie Weißdorn. Mit ihrer fantasievollen Geschichte bescherte mir die Autorin ein paar unterhaltsame und spannende Lesestunden.Das Ganze liest sich sehr leicht und flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Verschiedene Perspektiven sorgen dabei für Abwechslung und das Geschehen in Mirandor hat mich schnell gefesselt. Die Autorin erschafft hier eine wunderbar-magische Welt, die auf sehr anschauliche Weise lebendig wird: mit Göttern, einzigartigen Kreaturen und verschiedenen magischen Völkern, Rätseln, Geheimnissen und Prophezeiungen. Eine Welt, die sogar ein wenig an Trudi Canavans fantastische "Göttertrilogie" erinnert. Ich fühlte mich durchweg bestens unterhalten und habe sofort mit Leyna mitgefiebert. Eine sympathische junge Heldin, die zwar manchmal recht stur und unvernünftig wirkt, deren Mut aber nur zu bewundern ist. Ihre Magie wird immer stärker und sie muss hier gefährliche Herausforderungen bestehen. Doch auch Leynas drei Reisebegleiter überzeugen. Zum einen das liebenswert-nervige und geflügelte Wesen namens Urs, das für ein paar witzige Kommentare sorgt. Zum anderen Tarin, der belesene Tempeldiener, der mit seiner Heilmagie überaus nützlich ist. Und last but not least Sivan, der mysteriöse und schweigsame dunkle Fremde, der Leyna aus so manch brenzliger Situation rettet. Eine faszinierende Figur voller Geheimnisse. Wer hier auf Romantik hofft, wird allerdings enttäuscht werden. Ich persönlich habe die Liebegeschichte nicht vermisst. Aber was nicht ist, kann ja zum Beispiel in der Fortsetzung noch werden.Alle vier begeben sich auf eine gefahrvolle Reise Richtung Norden, wo sie sich dem Widerstand anschließen möchten. Das Spannungslevel ist durchweg hoch, denn ihre Feinde sind ihnen stets dicht auf den Fersen. Am Ende bleiben noch viele Fragen offen und ich bin gespannt wie es mit Leyna, Sivan & Co in Mirandor weitergeht.Insgesamt kann ich daher "Tochter der Träume - Land im Schatten" uneingeschränkt empfehlen. Magie, Götter und mehr - alle Fantasyfans kommen hier definitiv auf ihre Kosten. 5 Sterne von mir.

• Eine ewige Reise durch eine ferne Welt

JoJonson

30. October 2017 um 10:15

Panem-Fans werden keine Schwierigkeiten haben, in dieses Buch einzufinden. Für alle, die Rebellen lieben!Inhalt:„Nach einhundert Jahr’n sich die Möglichkeit zeigt,Auf ein baldiges Ende des Volkes‘ Leid.Denn der, der entkommt seiner dunklen HandTrägt in sich die Macht, zu beherrschen dies‘ Land.“Seitdem sich die Götter vor langer Zeit von Mirandor abgewandt haben, wird das Land von einem grausamen König unterdrückt. Um seine Herrschaft zu sichern, nimmt er in jedem Jahr vier erwählte Kinder gefangen, die den Menschen anstelle der Götter beistehen sollen. Am Tag der Auswahl spürt Leyna, dass sie die Kraft der Herbstgöttin in sich trägt. Doch ihr Mal bleibt verborgen. Leyna gelingt die Flucht und gerät in große Gefahr. Schon bald nimmt sie die Magie der Welt um sich herum wahr und spürt die Macht, die in ihr liegt. Doch sie weiß nicht, wem sie ihren Glauben schenken soll; der uralten Prophezeiung und dem geheimnisvollen Fremden, der ihr Leben rettet – oder dem, was sie seit ihrer Kindheit zu glauben gelernt hat.Nur eines ist sicher: In der Welt der Illusionen ist nichts, wie es scheint."Einschätzung:Um den jungen Kilan zu retten, begibt sich Leyna in große Gefahr. Sie verlässt ihre Familie und macht sich allein auf den Weg zum Widerstand des Königs. Schon bald trifft sie auf ihren 1. Weggefährten - den kleinen Vanir Urs. Er ist laut und für mein Dafürhalten ziemlich nervig :D Verleiht der Geschichte aber auch einen einmaligen Charakterzug.Bald wird das Duo angegriffen und von dem seltsam stillen Krieger Sivan befreit, der sie ab da an begleitet und dies nur mit den Worten erklärt, dass seine Mission sei, Leyna zu beschützen. In einem Tempel treffen sie ihren 3. Weggefährten Tarin - einen liebenswerten Jungen, den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Doch Sivan hat etwas, das man als Leser einfach die ganze Zeit entschlüsseln will. Zusammen mit Leyna versuchte ich auf ihrer Reise seine Geheimnisse herauszufinden und enthüllte sie Stück für Stück. Dennoch hat man am Ende das Gefühl, dass man gar nichts weiß. Marie Weißdorn zieht die Leser hier in ihren Bann und lässt sie am Ende des Buches Verlassen zurück, während man sich nur verzweifelt fragt: "Wie geht es mit Leyna und Sivan weiter?"Fazit:Der gelungene Beginn einer gefühlt noch langen Reise. Der langsame Aufstieg eines Spannungsbogens, der sicherlich im 2. Teil der Reihe einen neuen Höhepunkt finden wird. Ich kann es kaum erwarten, diesen mitzuerleben!

• Fantasy, die auf ganzer Linie überzeugt!

annso24

22. October 2017 um 16:18

Cover:Das Cover hat mich sofort begeistert! Ich liebe es, wenn die Gestaltung magisch und fantasievoll angehaucht ist. Es spiegelt den Inhalt sehr gut wieder und die einzelnen Elemente wie die Jahreszeiten setzen tolle Akzente! Aus meiner Sicht ein sehr gelungenes Cover, das Lust auf mehr macht!Inhalt:Die junge Autorin hat mich inhaltlich sehr mit ihrem Debüt beeindruckt. Sie hat mich in eine Welt entführt voller Magie, verschiedener Völker, ... das ganze Setting der Geschichte hat mich mitgerissen. Ich kam nicht sofort in die Geschichte rein, doch von Seite zu Seite war ich mehr von der Geschichte gefesselt.Normalerweise bin ich ein Fan von Romantasy, doch erst gegen Ende ist mir aufgefallen, dass dies hier gar nicht im Fokus stand. Im Gegenteil. Diese Geschichte brauch es nicht und ist dadurch nicht weniger emotional und spannend. Ich begleitete die Protagonistin Leyna auf ihrer Reise und muss sagen, dass ich diese Welt nur ungern wieder verlassen wollte. Ich kann Band 2 gar nicht erwarten, denn ich will wieder eine Geschichte voll Spannung und Tiefe erleben, wie ich es mit "Tochter der Träume  - Land im Schatten" konnte.Von Anfang bis Ende spannend, abwechslungsreich und auch überraschend! Marie Weißdorn vereinte in ihrem Debüt alles, was ein gutes Buch braucht. Definitiv empfehlenswert!Charaktere:Die Charaktere haben die Geschichte wunderbar ergänzt. Allen voran die Protagonistin Leyna begeisterte mich, da ich ihre toughe, kämpferische, aber auch herzliche Art. Dadurch konnte ich mich gut in sie hineinversetzen, wodurch ich die Geschichte noch mehr mochte.Auch ihre Wegbegleiter konnten mich überzeugen. Hier wurde mir eine bunte Mischung an Persönlichkeiten geboten, was mir sehr gefiel.Allen voran Sivan mit seiner geheimnisvollen Art faszinierte mich sehr. Doch insgesamt kann ich sagen, dass mich alle Charaktere überzeugen konnte. Marie Weißdorn gestaltete ihre Figuren mit sehr viel Liebe, was mir sehr gefiel! Auch in dieser Hinsicht, konnte mich das Buch absolut überzeugen!Schreibstil:Ich habe mich im Verlauf der Geschichte in den Stil von Marie Weißdorn verliebt, muss ich sagen.Anfangs wirkte es noch etwas holprig, doch das besserte sich immer mehr, bis ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich hatte das Gefühl, dass auch die Autorin immer mehr in die Geschichte reinkommt, denn irgendwann hat sie mich vollkommen in ihre Welt entführt. Ich bin ein großer Fan der Ich-Perspektive, die ich auch hier erleben durfte. Mir gefiel es ebenso sehr, dass man sowohl die Sicht von Leyna als auch Sivan lesen kann!Marie Weißdorn hat mich mit ihren Worten sehr begeistert, kann ich nur sagen!Fazit:Für mich ist "Tochter der Träume - Land der Schatten" ein bemerkenswerter Debütroman! Gelungen von vorne bis hinten! Mir wurde ein toller, fließender Schreibstil samt spannender und fantasievoller Handlung geboten. Für mich ist ein Buch perfekt, wenn ich es überall mit hin schleppen muss und nicht mehr weglegen kann. Das war hier der Fall und ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen!Und natürlich kann ich es nicht erwarten, die Fortsetzung zu lesen!

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

LadySamira091062

02. October 2017 um 22:12
  • Der Auftakt zu einer fantastischen Reihe.

BuecherweltUndRezirampe

01. September 2017 um 09:43

Worum geht es? Das Land Mirandor wird von seinem grausamen König unterdrückt, seitdem die Götter sich abgewandt haben. Der König nimmt jedes Jahr vier von den Göttern auserwählte Kinder in Gefangenschaft um seine Herrschaft zu sichern. Am Tag der erneuten Auswahl merkt Leyna, dass die Herbstgöttin Caidra sie auserwählt hat, doch ihr Mal zeigt sich nicht. Leyna gelingt die Flucht, doch damit beginnt eine Reise für sie die große Gefahren birgt. Nach und nach spürt sie die Magie um sich herum und lernt die Macht die in ihr steckt kennen. Sie wird vor die Wahl gestellt: Glaubt sie der Prophezeiung und Sivan, der ihr das Leben gerettet hat, oder dem, was ihr seit ihrer Kindheit erzählt wird. Fazit: Das Cover ist der absolute Hammer! Die Jahreszeiten, die Schrift, die Frau mit dem Zeichen auf dem Arm. Es ist absolut passend. Zu Anfang lernt man Leyna kennen und merk, dass sie anders ist als die anderen in ihrem Alter. Sie hat eine andere Denkweise und benimmt sich älter, als sie eigentlich ist. Als es dann zu verschiedenen Wendungen kommt im weiteren Verlauf des Buches, war ich kurz davor durchzudrehen vor Spannung. Einmal musste ich sogar unterbrechen, weil ich es einfach nicht ausgehalten habe und erst mal meine Gedanken klären musste, ehe ich das Buch wieder zur Hand nehmen konnte. Was jetzt nicht negativ ist, sondern Positiv, weil Marie Weißdorn es so ... unfassbar detailliert und spürbar rüber gebracht hat. Oh Gott, ich könnte hier jetzt noch weiter ausführen, aber ich will euch nicht das Lesevergnügen nehmen oder gar Spoilern! Lasst euch gesagt sein, dass es eine grandiose Mischung ist. Trauer, Schmerz, Verrat & ein nerviger Varnir. Was das ist? Lest selbst. Ich jedenfalls bin gespannt wie es weitergeht. Volle 5 Sterne und meine absolute Kauf- und Leseempfehlung für Leyna.

• Was tun wenn eine Göttin dich auserwählt

Saphierra

07. August 2017 um 19:14

Inhalt:Leyna lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf in Mirandor. Das Land wird von einem König beherrscht, der sich um das Wohl seines Volkes sorgt, seit sich die Götter vom Land abgewandt haben. Hierzu veranstaltet er jedes Jahr einen Tag der Auswahl und sucht in jeder Himmelsrichtung des Landes nach den Gotteskindern, Kinder von den Göttern erwählt, um den König zu stürzen. Eines Tages ist es wieder Zeit und die Soldaten kommen in Leynas Dorf, um das Gotteskind des Herbstes zu finden. Leyna spürt, dass sie die Auserwählte ist. Jedoch zeigt sich ihr Mal nicht und somit nehmen die Soldaten wahllos einen ihrer Freunde mit. Da sie sich dafür verantwortlich fühlt, beschließt sie ihrem Dorf und ihrer Familie den Rücken zu kehren und sich auf die Suche und die Rettung ihres Freundes zu begeben.Auf ihrem Weg lernt sie nicht nur Freunde und Feinde kennen. Sie lernt auch sich selbst, ihre Fähigkeiten und ihre Bestimmung kennen. Ehe sie es sich versieht, beginnt ihr größtes Abenteuer, bei dem sie über sich selbst hinauswachsen muss. Meine Meinung:Diese Geschichte ist mehr, als nur eine wunderbare Fantasyerzählung. Die Idee der vier Götter, die jeweils einer Jahreszeit, einer Himmelsrichtung angehören und verschiedene Fähigkeiten besitzen, gefällt mir richtig gut und hat mich sofort in ihren Bann geschlagen. Die Beschreibungen der Welt, der Götter, der Landschaften, alles ist so bildlich geschrieben, dass ich sofort hinein tauchen und mir alles super vorstellen konnte. Auch der Schreib- und Erzählstil haben mir sehr gut gefallen, der sehr leicht, gut und flüssig zu lesen ist. Die Beschreibungen sind Marie Weißdorn so gut gelungen, sodass ich mir alles jederzeit alles genau vorstellen konnte und mich, sobald ich angefangen habe zu lesen, in ihre Welt hinein träumen konnte. Sie schafft es ganze Umgebungen und Orte mit ein paar einfachen Sätzen entstehen zu lassen, einem aber auch die Möglichkeit bietet seine eigenen Ideen und Fantasien ein fließen zu lassen. Wie oben schon geschrieben, geht es aber nicht nur um den fantastischen Teil. Es geht auch um Freundschaft, Vertrauen, den Glauben an sich selbst und an andere. Mir gefällt die Art und Weise, wie Leyna auf ihrer Reise an dieser, an verschiedenen Abenteuer und an sich selber wächst und sich weiter entwickelt. Man lernt verschiedene Personen und Wesen auf ihrer Reise kennen und mit jeder weiteren Seite wachsen sie einem mehr ans Herz, da sie alle unterschiedlicher nicht sein können und somit eine perfekte Mischung mit verschiedenen Fähigkeiten und Wissen ergeben.Die Handlung an sich ist am Anfang eher ruhig und nicht sehr actionreich. Dennoch wird es nie langweilig, da die Autorin es schafft mit den ganzen Sinneseindrücken und den Erlebnissen den Leser an Leynas Reise teilhaben zu lassen und ihm das Gefühl zu geben selbst dabei zu sein. Dennoch entwickelt sich die Geschichte weiter. Man erfährt immer mehr von der Welt, der Bestimmung Leynas und deren Aufgabe, ihre Fähigkeiten und vieles mehr.Fazit:Der erste Band dieser Reihe hat mir wirklich sehr gut gefallen. Marie Weißdorn hat es geschafft mich in eine neue Welt zu entführen und diese mir zu zeigen und vorzuführen ohne dass mir langweilig wurde. Sie machte mich sympathischen Leuten und Wesen bekannt, die alle ihre Ecken und Kanten haben, diese sie aber noch liebenswerter machen. Auch, dass nicht gleich alles Schlag auf Schlag passiert hat mir gut gefallen, sodass ich mich voll und ganz erst mal auf die neue Welt einlassen, erleben und genießen konnte. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Fantasy liest, in eine neue Welt entführt werden möchte und auch ein etwas ruhigeres Buch erleben will.

• Ein unglaublich schöner Fantasy-Thriller mit einem gewissen Hauch an Märchen.

leaphelina

02. August 2017 um 10:54

Das Buch „Tochter der Träume“ habe ich im Urlaub gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Ich mag Leyna sehr und ich bewundere ihren Mut: Sie ist das auserwählte Kind der Herbstgöttin und obwohl sie den Soldaten sagt, sie sei die Auserwählte, glaubte es ihr niemand. Aus Wut und um Druck auf das Dorf auszuüben, nehmen sie ein anderes Kind als Geisel. Leyna ist am Boden zerstört und verlässt das Dorf. Tagelang wandert sie durch den Wald und stößt dabei auf eine unbekannte Person, der ihr das Leben rettet.Das Buch ist spannend, humorvoll und sehr unterhaltsam. Die Autorin beschreibt eine Welt mit vielen neuen Völkern und Wesen, die früher im Einklang lebten, aber heutzutage nur noch Mythen sind. Besonders haben mir die Gestaltwandler gefallen. Seit Jahrzehnten wurden sie nicht mehr gesehen, doch Leynas zweiter Begleiter, der im späteren Verlauf der Geschichte auftaucht, glaubt an sie, nicht aber daran, dass sie noch leben. Er weiß alles über die verschiedensten Völker und ist sehr belesen. Etwas, das Leyna hilft.Die Welt Mirandor erinnerte mich etwas an das Mittelalter, wie wir es aus Büchern kennen. Immer wieder habe ich Bilder vor meinen Augen gehabt. Ganz besonders hat mir geholfen, dass ich zu dem Zeitpunkt, wo ich es gelesen habe, auf den Weg nach Edinburgh war und wir durch viele Ortschaften und die Hügellandschaften Englands und Schottlands fuhren. Ich habe mir immer wieder vorgestellt, wie es wäre, selbst in dieser Welt zu leben. Ob es mich beeinflusst hat, das Buch zu lesen, weiß ich nicht genau, aber möglich wäre es.Das Cover des Buches ist unglaublich schön. Ich finde die Idee mit den vier Jahreszeiten in einer runden Form gut getroffen. Das Mädchen auf dem Cover hat mir geholfen, mir Leyna besser vorstellen zu können.Wem das Cover und der Klappentext zusagen, dem kann ich es nur empfehlen.Es ist ein unglaublich schöner Fantasy-Thriller mit einem gewissen Hauch an Märchen.

• komm_wir_gehen_schaukeln

komm_wir_gehen_schaukeln

27. July 2017 um 17:24

Dieses Buch hat mich alleine durch das wunderschöne Cover angezogen. Und die Geschichte dahinter ist einfach toll. Der schreibstil ist so flott, dass man nur so durch das Buch fliegt. Man hat das Gefühl direkt vor Ort zu sein. Die Protagonistin ist mir auf anhieb sympathisch geworden und ich habe sie sehr gern auf ihrem langen und steinigen weg bis zum Ende begleitet. Sie muss noch viel lernen!Aber dass was sie schon kann ist beeindruckend. Die Geschichte ist ganz typisch, mit einem bösen König dem man nach einer langen zeit versuchen muss zu stürzen. Aber die Hintergründe und die Ideen im Buch sind ganz anders als man erwartet. Ich freue mich jetzt auf den zweiten Teil, den ich jetzt im Anschluss gleich lesen werde. Denn ich muss unbedingt wissen wie es nach diesem offenen Ende weitergeht.

• Spannender High Fantasy Auftakt mit göttlicher Magie und vielseitigen Wesen

clauditweety

15. June 2017 um 22:21

Hach heute habe ich das Buch zu Ende gelesen und bin immer noch fasziniert von diesem High Fantasy Band der lieben Marie.Der Klappentext hat mich schon neugierig gemacht und doch konnte ich mir nicht so viel dazu vorstellen. Die Welt in die man dann aber gezogen wird, beginnt schon ziemlich heftig und mit einem Chaos der Gefühle, Unterdrückung, Angst, Verzweiflung vor dem Bevorstehenden. Der Schreibstil der Autorin zieht ein sofort in den Bann und man hat das Gefühl mittendrin zu sein im Geschehen.Die Auswahl der 4 Gotteskinder ist kein Grund mehr zum Feiern im Land, seit der König die Macht an sich gerissen und den Glauben an die alten Götter versagt hat, so werden auch die von den Göttern auserwählten Kinder, begabt mit Magie der Götter, die als Rat für den König dienen sollen, brutal weg geschafft und keiner weiss, was geschieht mit Ihnen.Leyna spürt am Tag der Auswahl eine Macht in sich, doch das Mal der Erkennung der Gotteskinder bleibt aus. Statt ihrer wird der Bruder ihres besten Freundes mitgenommen und sie will versuchen ihn wieder zu bekommen.Auf ihrem Weg trifft sie dann einen begnadeten Schwertkämpfer namens Sivan, der sie auf ihrer Reise begleiten will, doch die führt nicht zum König. Eine Prophezeiung hat Leyna vorausgesagt, auserwählt von der Göttin Caidra,soll sie den König ein für alle mal vom Thron stürzen. Doch soll wirklich sie die Auserwählte sein, wohin soll ihr Weg sie führen, welche Fähigkeiten besitzt sie und wer ist der Unbekannte, wieso will er ihr helfen?Die Spannung zu Beginn befördert den Leser in eine Welt voller Magie, Leid, aber auch interessanter Wesen. So trifft Leyna auf ihrer Reise auch einen kleinen Gefährten, namens Urs, den ich zu witzig fand. Er nimmt kein Blatt vor dem Mund im Gegensatz zu dem Schweigsamen Sivan, der so wortkarg war, das ich bei ihm immer wieder zwischen anschmachten und schütteln wollen wechseln musste. Nur langsam erfährt man mehr über Sivan und was man erfährt ist interessant und schockierend zugleich:). Ihrer Truppe schließt sich sobald auch der liebe Tarin an, welche Leyna helfen will, sich auf ihre Aufgabe vorzubereiten und beim Erlernen der Magie. Er ist die gute Seele der Truppe und zusammen sind sie schon ein witziges, aber total unterschiedliches Gespann.Die liebe Leyna hat mir im Buch super gefallen, sie ist eine starke und mutige Frau, die ein großes Herz hat und für ihre Familie alles tun würde. Sie ist aber auch keine Überfliegerin, sondern hadert schon mit der ihr zugedachten Rolle. Die Hilfe die sie dabei von ihren Mittstreitern erhält, lassen sie dabei immer mehr zu einer Frau wandeln, die ihre unglaublichen Fähigkeiten anerkennt und die bereit ist gegen die Ungerechtigkeit in ihrem Land einzutreten.Einfach haben sie es im ganzen Buch nicht, der König versucht sie zu finden, Soldaten kreuzen ihren Weg, Menschen brauchen ihre Hilfe, Magie muss gebändigt werden. Es ist ein spannendes Abenteuer und wohin es führt müsst ihr selbst herausfinden.Es bleiben am Ende noch viele Fragen offen, der Weg hat für Leyna grade erst begonnen, doch da es mehrere Bände geben wird, denke ich können wir noch viel von ihr und ihrer Magie, Sivan und ihren Freunden erwarten.Zusammen mit den Liedern, die mir die liebe Marie gezeigt hat, erwartet euch eine epische Reise in einer Welt voller Magie und Mythen :).Es hat mir sehr viel Spaß gemacht Leyna und ihre Crew zu begleiten, ihre coolen magischen Fähigkeiten in Aktion zu erleben und vor Spannung zu fluchen hihi :).

• Land der Schatten - 1. Teil einer Trilogie der mich überzeugen konnte ...

littlemhytica

10. June 2017 um 12:13

„Nach einhundert Jahr’n sich die Möglichkeit zeigt,Auf ein baldiges Ende des Volkes‘ Leid.Denn der, der entkommt seiner dunklen HandTrägt in sich die Macht, zu beherrschen dies‘ Land.“Seitdem sich die Götter vor langer Zeit von Mirandor abgewandt haben, wird das Land von einem grausamen König unterdrückt. Um seine Herrschaft zu sichern, nimmt er in jedem Jahr vier erwählte Kinder gefangen, die den Menschen anstelle der Götter beistehen sollen. Am Tag der Auswahl spürt Leyna, dass sie die Kraft der Herbstgöttin in sich trägt. Doch ihr Mal bleibt verborgen.Leyna gelingt die Flucht und sie gerät in große Gefahr. Schon bald nimmt sie die Magie der Welt um sich herum wahr und spürt die Macht, die in ihr liegt. Doch sie weiß nicht, wem sie ihren Glauben schenken soll; der uralten Prophezeiung und dem geheimnisvollen Fremden, der ihr Leben rettet – oder dem, was sie seit ihrer Kindheit zu glauben gelernt hat.Nur eines ist sicher: In der Welt der Illusionen ist nichts, wie es scheint. kurze Einblicke: Er beschützte sie, wie er es gesagt hatte. Aber das schloss nicht ein, dass er nicht mit ihr reden sollte. Selbst wenn es nicht zu seiner Aufgabe gehörte, wer auch immer ihm diese aufgetragen hatte. Sie würde ihn nicht dazu zwingen und einfach auch nicht mit ihm sprechen. Eine leise Stimme in ihr flüsterte, dass das ein kindischer Gedanke war. Ja, das stimmte. Aber das war ihr egal. Entschlossen hob sie den Kopf, ließ Sivan zurück und folgte Tarin, der den Hof schon beinahe überquert hatte.31%"Können wir mal kurz´ne Pause machen?" murmelte Urs. "Normale Leute wie wir müssen irgendwann auch mal schlafen, zumindest ein bisschen.""Urs, sei still", ermahnte Tarin ihn leise.Sivan wandte sich um und musterte den Variier, der seinen Blick trotzig erwiderte. Für einen Moment schien Sivan mit sich zu ringen, sagte dann aber nichts. Stattdessen sah er Tarin an."Wir können weitergehen", sagte dieser sofort. "Ich brauche keine Pause. Du kennst Urs´Geschwätz."56%"Wir ... wir müssen ihm helfen!""Nein", antwortete er ungerührt."Warum nicht?"Er hob nur eine Augenbraue."Es ist mir egal, wie viel Aufsehen wir erregen! Du hast schon mindestens zwei Soldaten-Trupps aus dem Weg geschafft, Sivan, was ist da einer mehr?" Beinahe war sie überrascht, dass sie plötzlich so leichtfertig mit dem Tod umging.Sivans Miene wirke wie versteinert. "Tote Männer legen eine Spur. Die letzten Teile unserer Spur sind in einem anderen Teil des Gebirges gefunden wurde. Wie lange, glaubst du, dauert es, bis der König herausfindet, wer du bist und wo du hinwillst, wenn ich diese Soldaten hier töte?"60%"Ihr wollt also sagen, dass der König weiß, wo der Palast ist?"Wieder schüttelte Yuron den Kopf und in seinem Blick standen Bedauern, Sorge und Entschuldigung. "Nein, Gotteskind", antwortete er mit leiser Stimme. "Er weiß es nicht, noch nicht genau. Doch wir sind nicht länger sicher. Er wird uns bald finden."99% meine Meinung: Marie Weißdorn hat hier eine sehr fantastische Welt erschaffen, die ziemlich einzigartig ist. Mit vielen Fantasyelementen die man so bisher noch nicht gelesen hat schafft sie Wesen die neu in ihrer Gestalt und ihrer Art sind.So liest man hier von Varniren, Thiane, ein Nahdrin oder auch die Fheenyas die es zu entdecken gilt.Gemeinsam mit unserer Hauptdarstellerin Leyna, die das erste mal überhaupt eine Fußspitze aus ihrem Dorf macht, begibt man sich auf eine schicksalshafte Reise.Den Leyna ist die Eine - die für Änderungen und Bewegung in Mirandor steht!Und so kommt es, das ich mich als Leser mit Leyna den Herausforderungen, Gefahren und den Entdeckungen stellen muss.Leyna ist ein Charakter der mir gleich sehr gut gefallen hat da sie sehr eigen ist. Sie ist willensstark und kämpft für ihre Ziele bis Sie sie erreicht hat. Auch wenn sich unangenehmen Situationen ergeben, die vieles Fordern, scheut sie nicht davor, auch sich selbst hinten anzustellen und für die Gerechtigkeit zu kämpfen. Was hier auch manchmal etwas stur wirkt, ist sehr nett beschrieben und zu lesen da es Sie einfach aus macht!Sivan, Tarin und Urs lernt sie auf ihrer Reise kennen und lieben. Als ihre treuen Weggefährten, die auf ihrer Reise wirklich sehr gute Freunde werden kann sie sich immer verlassen. Und diese drei sind so unterschiedlich - was wirklich sehr amüsant ist und stetig für Abwechslung sorgt!Sivan der Schweigsame, ist ein Krieger. Mit zwei Schwertern bewaffnet sorgt er für die Sicherheit Leynas und führt sie auf den richtigen Weg. Er ist in diesem Buch der allzeitbeliebte böse Bube - und durch seine Schweigsamkeit wirkt er nur noch interessanter und weckt eine Neugier die es zu stillen gilt.Tarin der Weiße, hat auf alles eine Antwort. Er ist ein sehr belesener junger Mann der im Tempel groß geworden ist. Hieraus resultiert sein ungemeines Allgemeinwissen was schier unbegrenzt scheint,und Urs der .... für ihn gibt es glaub ich keine Synonym. Urs liebt man oder ist ganz schnell genervt - mich konnte er als neue Freundin gewinnen da er immer für ein flapsiges Kommentar gut ist und sehr klugscheisserisch daher kommt. Das pappte für mich die Storie nochmal richtig auf.Auch wenn die Geschichte anfangs etwas schleppend wirkte, entwickelte sie sich sehr gut und teilweise ganz anders als erwartet - den jeder der hier eine Liebesgeschichte sucht wird sie nicht finden.Die Priorität dieser Geschichte ist die Reise durch das Land und das Zusammentreffen der einzelnen Darsteller. Auch die Entstehung & Entwicklung der Geschichte ist ein wichtiger Aspekt um die Götter, Götterkinder und den König zu verstehen und zu lernen.Freundschaft ist ein sehr wichtiger Aspekt, der die Liebe weit abschlägt - auch wenn man sie durchaus zwischen den Zeilen vermuten kann geht es in erster Linie um Freundschaft und Vertrauen! Was daraus wird, zeigt uns sicherlich der zweiter oder gar er der dritter Teil dieser Trilogie.Ab der Hälfte hatte die Geschichte mich dann völlig gefangen genommen und die anfänglichen Stolpersteine waren total vergessen. Ich konnte es kaum noch aus der Hand legen. Umso entsetzter war ich über das Ende - das mit etwas abstand betrachtet allerdings kein schlimmes ist - es ist einfach nur besser wenn man direkt weiterlesen könnte, den man will einfach mehr :)Aber wenn alles gut läuft dauert es ja bis zum derzeit geplanten 01.07. gar nicht mehr so lange!Für mich hat die Autorin hier mit ihrem sehr angenehmen Schreibstil eine tolle Geschichte geschaffen in der es auf jeden Fall ein muss ist - erneut nach Mirandor zu begeben und gemeinsam mit Leyna, Sivan, Tarin und Urs weiter zu kämpfen und für Gerechtigkeit zu sorgen!Deshalb eine ganz große Leseempfehlung von mir ....

Larissa_liest

10. June 2017 um 05:00

Tochter der Träume - Land der SchattenSeitenzahl: 354Autor: Marie WeißdornVerlag: Eisermann VerlagInhalt:"Nach einhundert Jahr'n sich die Möglichkeit zeigt, auf baldiges Ende des Volkes' Leid. Denn der, der entkommt seiner dunklen Hand trägt in sich die Macht, zu beherrschen dies' Land"Seitdem sich die Götter vor langer Zeit von Mirandor abgewandt haben, wird das Land von einem grausamen König unterdrückt. Um seine Herrschaft zu sichern, nimmt er in jedem Jahr vier erwählte Kinder gefangen, die den Menschen anstelle der Götter beistehen sollen. Am Tag der Auswahl spührt Leyna, dass sie die Kraft der Herbstgöttin in sich trägt. Doch ihr Mal bleibt verborgen. Leyna gelingt die Flucht und gerät in große Gefahr. Schon bald nimmt sie die Magie der Welt um sich herum war und spührt die Macht, die in ihr liegt. Doch sie weiß nicht, wem sie ihren Glauben schenken soll: der uralten Prophezeiung und dem geheimnisvollen Fremden, der ihr Leben rettet - oder dem, was sie seit ihrer Kindheit zu glauben gelernt hat. Nur eines ist sicher: In der Welt der Illusionen ist nichts, wie es scheint.Meine Meinung: Ein tolles Buch mit starken Charakteren, zum einen Schweigsam zum anderen total nervig. Eine mutige Heldin die ihren Weg sucht und standhaft ist die sich nicht von einem *harr-miau*-Typ retten lässt ohne selbst alles versucht zu haben. Am Anfang hat mir noch ein bisschen das gewisse etwas gefehlt was aber erst zum Schluss eben das I-Tüpfelchen war (ps wie fies und gut gemacht) denn es kam dann doch das WoW-zum-Hades-Gefühl und wen muss ich erpressen um an den zweiten Teil zu kommen vor Erscheinungstermin?😂😂 Naja egal. Das Cover find ich auch richtig schön❤ das trifft das Thema Jahreszeiten gut. Der Klappentext ist wohl der längste den ich je abgetippt habe. Und die Landkarte im inneren erst😱 ich hab das Glück eine in Farbe zusätzlich zu haben. Um die Kapitel herum find ich die Ornamente richtig schick. Für Leute die kein ewiges Liebesblabla mögen genau richtig. Mir gefällt es gut und kann es empfehlen.Danke Marie Weißdorn für die schönen Lesestunden❤❤

• „Ich weiß nicht, ob ich in deiner Gegenwart Vertrauen, Wut oder Angst fühlen soll.“

Mandyliestalles

15. April 2017 um 14:22

Klappentext: Seitdem sich die Götter vor langer Zeit von Mirandor abgewandt haben, wird das Land von einem grausamen König unterdrückt. Um seine Herrschaft zu sichern, nimmt er in jedem Jahr vier erwählte Kinder gefangen, die den Menschen anstelle der Götter beistehen sollen. Am Tag der Auswahl spürt Leyna, dass sie die Kraft der Herbstgöttin in sich trägt. Doch ihr Mal bleibt verborgen. Leyna gelingt die Flucht und sie gerät in große Gefahr. Schon bald nimmt sie die Magie der Welt um sich herum wahr und spürt die Macht, die in ihr liegt. Doch sie weiß nicht, wem sie ihren Glauben schenken soll; der uralten Prophezeiung und dem geheimnisvollen Fremden, der ihr Leben rettet – oder dem, was sie seit ihrer Kindheit zu glauben gelernt hat.Nur eines ist sicher: In der Welt der Illusionen ist nichts, wie es scheint. Meine Meinung: Ich habe das Buch auf der Messe entdeckt und war schon vom Cover total begeistert als Marie persönlich mir erzählte worum es geht musste ich es einfach haben und siehe da es hat sich gelohnt. Man wird in eine fantastische Welt voller Magie gezogen. Der lockere, flüssige Schreibstil führt dazu das man sich Mirandor und seine Bewohner bildlich vorstellen kann. Die Protagonistin Leyna hat mich von Anfang an begeistert, sie weis was sie will und im Laufe der Geschichte erfährt sie ihre wahre Bestimmung was die Story umso spannender macht. Sivan als ihr Begleiter ist eher mysteriös und verbirgt viele Geheimnisse welche nur zum Teil ans Licht kommen.Trotzdem ist er auf seine Art und Weise sehr sympathisch. Unter anderem sind noch Charaktere wie Urs, Tivan und Tivans Großvater die alle eine wichtige Rolle spielen und die Geschichte abrunden. Das Buch hat einen ersten Abschluss jedoch verspricht der Epilog das Teil 2 weiterhin spannend bleibt. Fazit:  Ein wundervolles Debüt von Marie Weißdorn und sehr zu empfehlen.

• Wundervoller Einstieg in die Welt des Herbstgotteskind.

Nimithil

16. March 2017 um 09:36

„Ich weiß nicht, ob ich in deiner Gegenwart Vertrauen, Wut oder Angst fühlen soll.“ Durch vielfältige Emotionen taucht der Leser in die magische Welt von Marie Weißdorn ein.Leyna wächst in einer Welt auf in der die Gotteskinder gefürchtet werden und jedes Jahr nach den Auftauchen des Males an den König ausgeliefert werden. Dieses Jahr bei der Zeremonie wird sie zum Gotteskind erwählt, doch es zeigt sich kein Mal bei ihr. Keiner glaubt ihr und sie tritt eine Reise an um ihre Freunde zu beschützten und Kilan zu retten, der an ihrer Stelle zum König gebracht wurde. Sie taucht ein in eine magische Welt und begibt sich auf die Spuren der Göttin Caidra um Antworten zu finden wie sie ihren Weggefährten Sivan einordnen soll, ob die Gotteskinder wirklich gefährlich sind und was in der Vergangenheit geschehen ist, dass diese so gefürchtet werden.Das Cover des Buches spiegelt die vier Jahreszeiten wieder, zu welcher jeweils ein Gotteskind auserwählt wird. Dieser Zusammenhang zur Geschichte ist sehr gelungen, da das Cover einen ersten Blick auf diese ermöglicht. Auch die Frau, welche in Blick in die Ferne der vier Jahreszeiten wirft stellt für mich in diesem Kontext die Protagonistin Leyna dar, welche in die Welt der Götter und Magie eintaucht. Der Schreibstil ist flüssig und leicht lesbar, welches unterstützend bei der Handlung wirkt. Zu Beginn ist diese eher schleppend und der Leser findet sich nur langsam in die neue Welt und dem Geschehen ein. Da die Geschichte mit diesem Buch nicht beendet ist, sind noch einige offene Fragen nach dem Beenden vorhanden und als Leser hat man das Gefühl die Welt, welche man gemeinsam mit Leyna kennenlernt, noch nicht vollends zu begreifen. Es wird ein konstanter Spannungsbogen während der Reise von Leyna und ihren Reisegefährten gehalten, welches durch unterschiedliche Ereignisse geprägt wird. Bei der Protagonistin Leyna erlebt der Leser eine Wandlung im Verlauf der Geschichte. Besonders zu Beginn wirkt diese sehr unreif und naiv. Sie lernt sich in eine neue Welt einzufinden und wächst an ihren Herausforderungen. Ihr Charakter ist in der Tiefe gestaltet und besonders bei ihren Emotionen erhält der Leser einen guten Einblick. Ihre Sturheit ist auch etwas was Leyna auszeichnet und teilweise ist es maßgebend für das Fortschreiten der Handlung. Die anderen Charaktere sind teilweise im Detail beschrieben, da diese im Laufe der Geschichte erst hinzukommen. Die Autorin Marie Weißdorn verzaubert den Leser mit einer mystischen Welt, interessanten magischen Geschöpfen und der Idee der Gotteskinder von den vier Jahreszeiten Göttern.

• Schleppender Anfang, später super fesselnd

jurina

17. February 2017 um 20:23

Am Anfang habe ich mich durchquälen müssen, da das Buch für mich ziemlich schleppend angefangen hat. Nachdem man jedoch diese erste Hürde genommen hat, entwicklet sich die Geschichte zu einem spannenden Abenteuer mit flüssiger Handlung. Im weiteren Verlauf habe ich das Buch schließlich nur ungern zur Seite gelegt. Die Autorin kreiert eine fantasievolle Welt  mit vielen Tierwesen und mystischen Geschichten um Magie und die Macht der Götter der Jahreszeiten. Im Zentrum steht Leyna, die von der Göttin Caidra auserwählt wurde. Die Gotteskinder werden jedes Jahr erwählt und von den Soldaten des Königs verschleppt. Leyna bleibt bei der Auswahl jedoch unerkannt und flieht. Ihr Schicksal ist es, den Menschen ihre Freiheit zurückzugeben und die Götter aus ihrem langjährigen Schlaf zu befreien. Auf diesem Weg muss sie jedoch noch vieles lernen, denn obgleich sie eine große Macht in sich birgt, weiß sie diese nicht einzusetzen. Am Anfang hat mich der Charakter des Mädchens leider nicht überzeugt. Zu Beginn wird erklärt, dass sie bereits seit vier Jahren an der Auswahl teilnehmen muss, bei der sich herausstellt, welche Menschen von den Göttern erwählt sind. An dieser Auswahl nimmt man das erste Mal mit 13 Jahren teil, demnach ist Leyna also 16 Jahre alt. Mir kam es jedoch stellenweise so vor, als sei sie erst 13 Jahre alt, da ihre Verhaltensweise sehr oft nicht der einer 16 Jährigen entspricht. Sie ist zu ängstlich, zu stur, zu unreif. Als sie im Tempel angelangt, beginnt ihre Entwicklung. Nur ihre Sturheit und Unvernunft bleiben noch zurück, die jedoch die Handlung vorantreiben. Auf der langen Reise gibt es viele verschiedene Stationen und Geschehnisse, wodurch es nicht langweilig wird, dass die Charaktere oft tagelang nur zu viert unterwegs sind. Ich sage vier, dabei wäre mir lieber sie wären nur zu dritt. Der Varnir Urs, der zum Glück nur tagsüber aktiv ist, stellte für mich nämlich bisher  den überflüssigsten und deplatzierten Charakter dar. Vielleicht wird er irgendwann noch wichtig - was ich total hoffe, denn einen nervigen Sidekick brauchen doch eigentlich nur Disneyprinzessinnen... Dagegen bin ich ziemlich gespannt, wie es mit den Geheimnissen um Sivan weitergeht. Vieles habe ich bereits am Anfang geahnt, trotzdem sind einige Fragen offen geblieben. Normalerweise mag ich Charaktere nicht, die nicht viel sprechen oder von sich preisgeben, aber er hat es mir von Beginn an angetan und die minimalen Signale seiner Körpersprache haben ihn mir gleich sympathisch gemacht. Auch habe ich mich sehr darüber amüsiert, dass sein schweigsames Dasein Leyna so gefuchst hat. Nachdem er nun ein bisschen aufgetaut ist, gefällt er mir noch viel besser, vor allem, weil man gegen Ende merkt, dass er doch nicht so unbesiegbar ist, wie es im restlichen Buch zu sein scheint. Zum Rest der Geschichte kann ich noch nicht viel sagen, da ich nichts vorwegnehmen möchte und man auch noch nicht so extrem viel erfahren hat. Ich bin wirklich gespannt, wie und wann es weitergeht und hoffe, das der nächste Teil noch viel besser wird.

• weitere