Marie Westfal Die Geschichte der Nancy Konnopke

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte der Nancy Konnopke“ von Marie Westfal

Das Leben meint es nicht gut mit Nancy Konnopke. Sie wird von ihrer Mutter vernachlässigt und erlebt eine triste Kindheit in Berlin. Dann ein schwerer Schicksalsschlag: Nach einem Badeunfall bleibt Nancy geistig zurück. Mehr denn je sehnt sie sich jetzt nach Liebe, aber erfährt nur Zurückweisung. Der einzige Halt in Nancys Leben ist ihre ältere Kusine Kathleen, genannt"Kalle". Für sie ist Nancy bereit, alles zu tun: stehlen, erpressen, prügeln. Doch bald muss Kalle ins Gefängnis. Nancy fühlt sich so allein, dass sie ausrastet ... §Als Kalle wieder zurückkommt, ist nichts mehr wie zuvor: Die aufbrausende Fisch schließt sich den beiden an. Als"Trio infernale"verbreiten die drei Angst und Schrecken, bis es schließlich zur Katastrophe kommt ...

Stöbern in Historische Romane

Der englische Botaniker