vor 10 Monaten

Alle Bewerbungen

Lesrerunde zu "Homali Sagina" mit Verlosung von 15 E-Books

Ab dem 06.01.2017 startet eine Leserunde zu "Homali Sagina - Wie die Viecher". Dazu gibt es im Vorfeld 15 E-Books zu gewinnen. Schreibt einfach warum ihr euch für das Buch interessiert und ihr wandert in den Lostopf. Am 06.01.2017 endet die Berwerbungsphase.
Alle anderen Besitzer des Buches, sowie die Gewinner aus der Buchverlosung für die drei Taschenbücher von "Homali Sagina" sind natürlich ebenso herzlich eingeladen an der Leserunde teilzunehmen. Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde und bin gespannt auf eure Meinungen, Lob, Anregungen und Kritik!

Über das Buch:

Es passiert jeden Tag. Mütter werden ihrer Babys beraubt. Ohne Betäubung werden sie kastriert und gerupft. Sie leben in ihrem eigenen Dreck. Dicht an dicht. Ohne jede Privatsphäre. Sie werden bei vollem Bewusstsein gehäutet, geschlachtet und ausgenommen. Ich rede von den Tieren auf der Erde? Ja... aber dieses Mal rede ich auch von den Menschen auf Homali Sagina.

Nachdem immer mehr Menschen aus Lindas Umfeld vermisst gemeldet werden, ist auch eines Tages ihre Mutter spurlos verschwunden. Linda macht sich auf die Suche nach ihr und verliert plötzlich das Bewusstsein. Als sie wieder aufwacht, befindet sie sich in einem stinkenden Käfig. Ausgerechnet zusammen mit ihrem widerlichen Vorgesetzten Dr. Tristan Schönbeck. Nur Zufall, oder steckt da mehr dahinter?

Ein packender Thriller entführt in die tiefsten Abgründe der Menschheit

Autor: Marie Wigand
Buch: Homali Sagina

Charitine

Alle Bewerbungen

Ich bin ein großer Thriller Fan :)

Plauderecke

Das Interesse an E-Books scheint nicht so groß zu sein, wie das Interesse an Taschenbüchern. Ich verlängere die Verlosung nochmal um 2 Tage, vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere...

Dritter Teil
Beitrag einblenden

Was passiert zwischenzeitlich auf der Erde? Ich hätte mir irgendwie wieder ein Kapitel aus Sicht von Sven - oder ihrem Vater - vorgestellt.

So langsam gewöhne mich an den fremden Planeten und die Aliens - obwohl ich es immer noch sehr befremdlich empfinde und es so gut wie möglich ausblenden versuche.

Der Abschluss des dritten Teils ist ganz gut getroffen - man möchte weiterlesen und erfahren, was weiter passieren wird.

Vierter Teil
Beitrag einblenden

Der vierte Teil ließ sich relativ gut und flott durchlesen - das Fluchtvorhaben war gut beschrieben, wobei es stellenweise wieder etwas zu "fantastisch" für mich wurde - es ist einfach nicht meine Welt.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass der vierte Teil so endet, wie er endete :-).

Fünfter Teil
Beitrag einblenden

Im fünften Teil habe ich mich wieder etwas wohler gefühlt - gewohnter Lebensraum ;-).

Die Aufklärung war nicht mein Fall - das Rachegefühl ist ein zu schwaches Motiv für eine solche Aktion (wurde ja schon an anderer Stelle erwähnt) sowie die Frage zum Lebenswandel gestellt.

Plauderecke

Vielen lieben Dank, dass ich bei der Leserunde mitmachen durfte und mir ein Buch zur Verfügung gestellt worden ist.

Meine Rezension:

Ich habe den momentanen IST-Zustand des Buches beschrieben (u.a. die Sache mit dem angesprochenen Lebenswandel). Ich hoffe, man kann meine Bewertung nachvollziehen.

Danke für das Buch - alles Gute!

Epilog und Prolog
@kleinechaotin

Ja, ein zweiter Teil ist geplant! :)

Plauderecke

Ich danke euch für eure Meinungen und Rezensionen!

Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge

Es ist noch ein zweiter Teil geplant, bei welchem auch noch einmal genauer auf Jason und seine Hintergründe eingegangen wird. Da ist nämlich noch ein bisschen mehr... ;)