Marie de Jourlet Marie de Jourlet: Die Frauen von Windhaven - Das Schicksal einer französischen Adelsfamilie in der Neuen Welt

Inhaltsangabe zu „Marie de Jourlet: Die Frauen von Windhaven - Das Schicksal einer französischen Adelsfamilie in der Neuen Welt“ von Marie de Jourlet

[Marie de Jourlet: Die Frauen von Windhaven - Das Schicksal einer französischen Adelsfamilie in der Neuen Welt Hardcover (Gebraucht - Akzeptabel) Bechtermünz 1998 ]
  • Die Frauen von Windhaven von Marie de Jourlet

madamecurie

19. March 2014 um 13:30

Buchtextas Schicksal einer französischen Adelsfamilie in der Neuen Welt Vor dem Ausbruch der Großen Revolution verläßt Lucien de Bouchard,Sproß einer alten Adelsfamilie,sein geliebtes Frankreich.Auf einer abendteuerlichen Irrfahrt durch die Neue Welt gelangt er nach Econchate,einer Siedlung der Creek-Indianer.Er wird Blutsbruder des Häuptlings und erhält dessen Schwester Diramate zur Frau.Ihr Glück währt jedoch nur kurze Zeit.Diramate und ihr Kind sterben durch einen Schlangenbiß.Aber dies ist nicht der einzige schwere Schicksalsschlag,den Lucien hinnehmen muß.... Das war wieder ein sehr guter Roman das man nicht hinter dem Buchcover vermutet,auf das manchmal mein Blick fällt.Ja die liegen auch schon einige Jahre hier bei mir rum.Habe eine Geschenkt bekommen und die anderen auf dem Flohmarkt gekauft.Zwei Bände davon hatte ich doppelt,dann kam ich mit Rita ins reden und fragte ob sie die zwei Bände haben wolle.Rita ging den Büchern auf den Grund und brachte heraus,das es sechs Bände sind und das wir die doch gemeinsam lesen könnten.Also ging es zu booklooker auf die suche,ich brauchte noch 2 Bände und Rita 4.Die kauften wir uns dann und nun lesen wir sie am Stück miteinander .Man findet immer wieder unter den alten Büchern auch wahre Schätze.Rita und ich sind schon ganz gespannt auf das zweite Buch.Schade ist das es keinen Smilie mit Lasso gibt.Lach.