Die Angst ist ein Arschloch

von Marie van Klant
Die Angst ist ein Arschloch

Inhaltsangabe zu "Die Angst ist ein Arschloch"

„Angstzustände“, „Panikattacken“, „Angst vor der Angst“ … begleitet von Symptomen wie Mundtrockenheit, Schwindel,
Herzrasen, Ohnmachtsgefühlen, Zittern, Laufen wie auf Watte, Brustenge, Atemnot, Übelkeit, dem Gefühl verrückt zu werden,
oder zu sterben? ANGST vor dem „Herzinfarkt“? Diese ANGST geht um!
Marie van Klant wagt sich mit ihrem Buch in eines der unzähligen Tabu-Themen unserer Gesellschaft, indem sie offen über ihr
eigenes Leben und den Umgang mit diesen Krankheitsbildern erzählt.
Ein etwas anderes Buch, nicht aus wissenschaftlicher Sicht geschrieben.
Schonungslos beschreibt sie Situationen und Gefühle in den Momenten der ANGST und ihre Wege aus der ANGST.
Kurzweilig, prägnant, unterhaltsam, mit persönlicher Note und keckem Charme baut Marie van Klant bereits in den ersten Zeilen
des Buches eine Vertrautheit dem Leser gegenüber auf, den ernsthaften Hintergrund dieser Erkrankung jedoch nicht aus
den Augen verlierend, was den Leser bis ans Ende des Buches fesselt.
Vielleicht ein Trost, nicht zuletzt ein Ratgeber für unzählige Betroffene und zum besseren Verständnis für Angehörige.

Verlag:Brighton Verlag
Erscheinungsdatum:18.04.2014