Cover des Buches 54 Minuten (ISBN: 9783841440167)
Erstausgabes avatar
Rezension zu 54 Minuten von Marieke Nijkamp

Super spannend

von Erstausgabe vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein aktuelles Thema, spannend geschrieben. Ein echter Pageturner.

Erstausgabes avatar
Erstausgabevor 7 Jahren
Innerhalb weniger Tage habe ich die Geschichte der vier Jugendlichen, die diesen schrecklichen Amoklauf miterleben, gelesen.
Die Geschichte aus vier unterschiedlichen Perspektiven zu erleben war sehr interessant, spannend und vor allem abwechslungsreich.

Die Autorin schafft es, die Spannung von Seite zu Seite zu steigern. Mal gewinnt die Geschichte an Tempo, lässt einen schockiert und atemlos zurück. Dann erfährt man wieder mehr über die Charaktere, bekommt Zeit zum Durchatmen, lernt dabei alle besser kennen. Mit der Zeit versteht man die Verbindungen, die alle untereinander haben, das Mitgefühl und die Spannung steigen daher noch mehr.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Spannung liebt.
Amokläufe sind schockierend - und genauso schockierend ist diese Geschichte.
Einen Punkt Abzug gebe ich für die fehlende Moral und für manche Formulierungen, die mich gestört haben, weil sie nicht unbedingt den Jugendlichen Protagonisten entsprachen.