Mariel Lewis Paleo Smoothies

Inhaltsangabe zu „Paleo Smoothies“ von Mariel Lewis

Die Paleo-Ernährung findet in Deutschland immer mehr Anhänger. Jetzt gibt es die Kombination mit dem Dauerbrenner „Smoothies“: Die Rezepte aus „Paleo Smoothies“ bieten alle Vorteile der Vitaminbomben aus dem Mixer und kommen dennoch ohne Gluten, Milch oder raffinierten Zucker aus. Mariel Lewis hat 150 Paleo-Smoothies zusammengetragen, die schnell und einfach zubereitet werden können, darunter:

› der Pfirsich-Sunshine-Smoothie
› der Vanille-Kokos-Smoothie
› der Kürbis-Eiweiß-Smoothie
› der süße Apfelkuchen-Smoothie
Alles, was der Leser benötigt: gute Zutaten, ein Mixer und dieses Buch!

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos

sehr informatives Sachbuch über den Klimawandel

Vampir989

Hass ist keine Meinung

DisasterRecovery

• Also ein richtig leckeres Buch für Paleo- und Smoothiemöger ;0)

Paleo Smoothies

numinala

17. February 2015 um 18:41

Der erste (kurze) Teil des Buches beschäftigt sich vorab mit Erklärungen. Warum sollte man Paleo-Smoothies trinken, welche Lebensmittel sind paleo-konform, wie stellt man Smoothies her etc. Das Ganze liest sich etwas amerikanisch-überdreht, aber einmal drüber-lesen schadet auch nicht. Ob man im Endeffekt tatsächlich einen Bananen- oder Pfirsichschneider und einen Erdbeer-Entstieler braucht ... (Ich wusste nicht einmal, dass es so Etwas gibt ;0) Im zweiten Teil geht es dann an die Rezepte - 150 Stück - und ganz ehrlich? Beim durch-blättern möchte man sich direkt an seinen Mixer stellen. Ein Smoothie schöner, als der Nächste - zunächst einfach eine optische Farbenpracht (wie man auf dem Cover schon sieht) und die, die ich bisher ausprobiert habe, schmecken auch noch super. Und was man alles in so einen Smoothie reinmixen kann. Ich wäre nie auf die Idee von Spinat oder Grünkohl gekommen, aber es schmeckt tatsächlich. Im Sommer werde ich auf jeden Fall auch gefrorenes Obst ausprobieren (dafür ist es mir im Moment noch zu kalt). Das stelle ich mir sehr erfrischend vor. Fazit Mir gefällt das Buch gut. Nicht nur, das es tolle Rezept enthält. Mich inspiriert es auch dazu, selber einfach mal Mischungen auszuprobieren. Für jeden Smoothie werden die Nährwerte angegeben (Kalorien, Kohlenhydrate, Eiweiß etc.) und es gibt ein passendes appetitliches Foto der Grundzutat und zwischendurch immer wieder Fotos der fertigen Smoothies - yummy! Also ein richtig leckeres Buch für Paleo- und Smoothiemöger ;0) Viele Grüße von der Numi