Die hohe Schule der Einsamkeit

von Mariela Sartorius
Die hohe Schule der Einsamkeit

Inhaltsangabe zu "Die hohe Schule der Einsamkeit"

Ein brillantes Buch wider den schlechten Ruf der Einsamkeit

- Die genussreiche Seite des 'einsamen' Daseins
- Alleinsein als Lust und Lebenskunst: den Schatz des Innenlebens heben

Dieses Buch hilft, das Alleinsein bewusst zu planen und dabei zu spüren, was einem gut tut. Mit einer neuen Sichtweise - der Lust an der Einsamkeit - können wir Elend in Freude verwandeln und damit Selbstbewusstsein, Seelenfrieden, Lebensklugheit und Freiheit gewinnen.
Dabei bedeutet zu sich zu kommen besonders: sich dem Gewimmel zu entziehen, Alleinzeit zu 'ergattern', Störungen abzuwehren und 'auszumisten', um dann die Leere neu zu möblieren.

Verlag:Gütersloher Verlagshaus
Erscheinungsdatum:09.02.2006