Cover des Buches Elfenfehde - Drei ist einer zu viel (ISBN: 9783946955016)
F
Rezension zu Elfenfehde - Drei ist einer zu viel von Mariella Heyd

Schöne Fortsetzung

von Fantasiegefluester vor 7 Jahren

F
Fantasiegefluestervor 7 Jahren

Mir hatte bereits der erste Teil der Dilogie sehr gut gefallen und Mariella Heyd hat es auch dieses mal wieder geschafft mich zu begeistern.
Das Buch knüpft direkt an das Ende des ersten Teiles an. Dadurch kam ich innerhalb weniger Sätze wieder super in die Geschichte rein und hatte auch keine Probleme die Verbindung zum ersten Teil wieder herzustellen.

Was mir an diesem Buch wieder sehr gefallen hat, war der Schreibstil der Autorin. Sie schafft es einfach mich durch das gesamte Buch hindurch mitzunehmen und an jede einzelne Seite zu fesseln. Dabei sind ihre Geschichten trotzdem „leicht“ (wenn ihr versteht was ich meine). Sie schafft es einfach diese Leichtigkeit und trotzdem auch eine gewisse Spannung in ihren Büchern zu vereinen.

Auch mit den Protagonisten bin ich wieder super klar gekommen. Ich musste zwar manchmal über Feodoras Naivität den Kopf schütteln und hätte sie am liebsten wach gerüttelt, aber so hat es natürlich auch die Geschichte voran getrieben. Wer wieder voll und ganz mein Herz erobern konnte war Zerdon – damit hat er bereits im ersten Teil angefangen und jetzt werde ich ihn wahrscheinlich sogar ein bisschen vermissen.

Auch an die Story selbst kann ich ein großen Häkchen machen, weil sie mich genauso überzeugt hat wie im ersten Teil. Und mein persönlicher Höhepunkt war dann auch das Ende – einfach ein wunderschönes Happy End.