Leserpreis 2018

Edel_Elements

Alle Bewerbungen

Mariella Loos - Suche Liebe biete Berg (Gipfelliebe-Reihe I)

Über das Buch:

Autoren oder Titel-CoverMaries bester Freund Georg sucht eine Frau für das gemeinsame Leben auf seinem Bergbauernhof. Natürlich will Marie helfen und überredet den überzeugten Technikgegner zu einer Liebesanzeige im Internet. Ist doch nichts dabei, findet Marie, und veröffentlicht zum Beweis auch gleich ein eigenes Inserat – natürlich nur zum Spaß. Die ersten Antworten lassen nicht lange auf sich warten und die zwei laden zum geheimen Paralleltreffen in den nächsten Landgasthof. Während Georg halbherzig an die Sache herangeht, findet Marie immer mehr Gefallen an der Partnersuche und verliebt sich schließlich in Marc, den charmanten Angeber aus der Stadt. Doch statt sich für seine Freundin zu freuen, wirft Georg Marie vor, ihn im Stich zu lassen. Was keiner der beiden sich eingestehen will: Hinter Wut und Enttäuschung verbergen sich womöglich andere, tiefere Gefühle. Der Streit bedroht nicht nur ihre Freundschaft, sondern eine Liebe, die sich so leise anschleicht, dass niemand sie bemerkt.

Wir von Edel Elements vergeben 25 digitale Leseexemplare (epub/mobi) für eine gemeinsame Leserunde und freuen uns auf Eure Bewerbungen bis einschließlich 24. Juni 2018! Schreibt Euer Wunschformat einfach mit in Eure Bewerbung!

Herzlichst, Euer Elements-Team

Autor: Mariella Loos
Buch: Suche Liebe, biete Berg (Gipfelliebe)

SalbeiundRosmarin

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einer richtig süßen, verzwickten Geschichte :) Da probiere ich gerne mein Glück.

ePub wäre für mich ideal, falls es denn klappt.

Mia1975

Alle Bewerbungen

Die Beschreibung klingt super und passt auch irgendwie zum Sommer. Ich würde mich daher über ein Exemplar im Mobi-Format freuen.

Beitrag einblenden

teilzeitbaeuerin schreibt:
Die Charaktere wirken im zweiten Teil etwas unrund und reagieren teilweise seltsam auf Situationen. Auch erscheinen mir die Vorurteile gegenüber Menschen, die nicht gerne in der Stadt wohnen, etwas überzogen.

Ich fand ihr Verhalten und ihre Gedanken sehr kindisch und das hat mich in ihrem Alter (fast 30) doch sehr irritiert.

Beitrag einblenden

carathis schreibt:
Ich finde auch, dass die Klischees, Land vs Stadt ein wenig zu sehr aufgebauscht werden. Es gibt doch auch Menschen, die beides gut finden. Im Buch gibts leider nur schwarz oder weiß, das fand ich schade.

Dem kann ich mich nur anschließen :)

Aber es ist sicherlich auch schwierig bei weniger als 100 Seiten das gut auszubauen mit Land vs. Stadt.

Zwillingsmama2015

Eure Rezension

Ich hatte glatt vergessen meine Rezi zu verlinken :-)

Eure Rezension

Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte :)

Hier die Links zu meiner Rezi, einige sind noch nicht freigeschaltet, unter den Namen Ellysetta-Rain oder booklover2011:

Hugendubel.de

Weltbild.de

Autor: Mariella Loos
Buch: Suche Liebe, biete Berg (Gipfelliebe)

vor 3 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

Das Cover ist super gelungen, es passer zum Titel. Die farben leuchten und sind harmonisch

1. Leseabschnitt: Kapitel 1-7

So die ersten 7Kapitel sind druch Marie gefällt mir am besten sie versucht in den "alt" eingesessen Georg ein wenig in die Technick der Moderne einzuweihen. Das Blinde date was beide hatten fand ich sehr amüsant und zeigt hier eben ganz klar das nicht alles so ist wie die leute sich vorstellen. Bis jetzt ein sehr leicht zu lesender Roman

2. Leseabschnitt: Kapitel 8-18

@Ellysetta_Rain da kann ich mich dir nur anschließen mit deiner Meinung. Mit fast 30 wertet ich ein etwas erwachseneres Verhalten. Eine verletztheit hatte man auch bestimmt etwas anders Beschreiben können.