Mariella Mehr Brandzauber

Inhaltsangabe zu „Brandzauber“ von Mariella Mehr

In einer Privatklinik begegnen sich die beiden Frauen wieder. Oder ist es nur eine Ähnlichkeit, die täuscht und Anna an die Zeit erinnert, die sie als Mädchen unfreiwillig bei den Nonnen im Heim verbrachten?§Anna, das Kind von Jenischen, eine, die gelernt hat, sich zu wehren, um sich zu schlagen, wenn es sein muss, und die andere, Franziska, von der niemand genau weiß, woher sie kommt, eine Überlebende, ein Opfer, lang aufgeschossen, bleich, die Haut von Schorf bedeckt. Anna nimmt sich ihrer an. Es ist eine verzweifelte Zuneigung, die die beiden verbindet - und unterschwelliger, zerstörerischer und selbstzerstörerischer Hass.§Obwohl Anna mit den Jahrzehnten gelernt hat, ihn in sich zu verschließen, bis sie anderen als stumpf erscheint, eine merkwürdige Frau mit einer merkwürdigen Passion - Anna züchtet fleischfressende Pflanzen -, beherrscht dieser selbstzerstörerische Hass sie noch immer. Als sie Franziska wiederzubegegnen glaubt, bricht er sich Bahn.

Vintage

SusannePichler

Das Floß der Medusa

Curin

Drei Tage und ein Leben

Ein Roman, der sicher noch eine Weile bei mir nachhallen wird

milkysilvermoon

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Sabine_Hartmann

Die Schlange von Essex

MartinaSuhr

Sieben Nächte

Ein Klagegesang an der Schwelle zum 30.

dicketilla