Marielle Enders Collagen - it´s me!

Inhaltsangabe zu „Collagen - it´s me!“ von Marielle Enders

Die Collage als kreatives Ausdrucksmittel bietet einen leichten und einfachen Zugang zum gestalterischen Tun, denn es wird kein handwerkliches Können vorausgesetzt, und es wird häufig mit vorgefundenem Material gearbeitet. Schritt für Schritt findet eine Annäherung an das eigene Werk auf spielerische und flexible Art und Weise statt. Marielle Enders entwirft mit diesem Titel ein freies Collagen-Buch, das seinen Leser an die Hand nimmt und ihm dennoch seinen Kreativspielraum bewahrt. Das Buch eröffnet die Möglichkeit, die eigene Schöpfungsquelle zu entdecken und Freude am kreativen Ausdruck zu entwickeln. Jede der vorgestellten Collagen enthält einen eigenen Impulsgedanken, der den Betrachter zum Weitderdenken und Reflektieren anregen soll. Das Buch ist als eine Art Begleitfaden zu verstehen, der Einblicke in gestalterische Prozesse und Abläufe bietet, wobei das Kreieren einer Collage bereits beim Suchen und Finden beginnt - das Thema Inspiration nimmt denn auch im Buch einen großen Raum ein.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123