Marielle Enders Collagen - it´s me!

Inhaltsangabe zu „Collagen - it´s me!“ von Marielle Enders

Die Collage als kreatives Ausdrucksmittel bietet einen leichten und einfachen Zugang zum gestalterischen Tun, denn es wird kein handwerkliches Können vorausgesetzt, und es wird häufig mit vorgefundenem Material gearbeitet. Schritt für Schritt findet eine Annäherung an das eigene Werk auf spielerische und flexible Art und Weise statt. Marielle Enders entwirft mit diesem Titel ein freies Collagen-Buch, das seinen Leser an die Hand nimmt und ihm dennoch seinen Kreativspielraum bewahrt. Das Buch eröffnet die Möglichkeit, die eigene Schöpfungsquelle zu entdecken und Freude am kreativen Ausdruck zu entwickeln. Jede der vorgestellten Collagen enthält einen eigenen Impulsgedanken, der den Betrachter zum Weitderdenken und Reflektieren anregen soll. Das Buch ist als eine Art Begleitfaden zu verstehen, der Einblicke in gestalterische Prozesse und Abläufe bietet, wobei das Kreieren einer Collage bereits beim Suchen und Finden beginnt - das Thema Inspiration nimmt denn auch im Buch einen großen Raum ein.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch