Marielle Enders Entdecke den Künstler in Dir!

Inhaltsangabe zu „Entdecke den Künstler in Dir!“ von Marielle Enders

Jeder kann zum Künstler werden! Diesen Ansatz legt die Autorin Marielle Enders bei ihrem Buch zu grunde, bei dem sie die Freude am kreativen Schaffensprozess in den Vordergrund rückt. Ob es gespachtelte Farbflächgen, Papiercollagen, Aquarellstrukturen oder Tape Art sind - die Spielarten abtrakter Kunst sind vielfältig und eröffnen dadurch unterschiedliche Zugänge. Es bedarf keiner künstlerischen Vorbildung, weckt die Freude am Experimentieren, bietet eine einfache Handhabung und schafft schnelle Erfolgserlebnisse. Das Abtauchen in Farbe und Form ermöglicht einen einfachen Gegenpol zum Alltag, das rhythmische Arbeiten wirkt beruhigend und die Einfachheit und Klarheit der Bildkompositionen laden zur Kontemplation ein. Ob Natur oder urbanes Umfeld - überall findet man Strukturen, Flächen und Formen, die sich in ein Bildmotiv übertragen lassen. Damit zeigt die Autorinen einen einfachen und effektiven Weg hin zur eigenen Kreativität auf.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist