Marielle Enders Künstlerisches für Aquarellstifte mit Workshop

Inhaltsangabe zu „Künstlerisches für Aquarellstifte mit Workshop“ von Marielle Enders

Aquarellstifte bieten die Möglichkeit einer vielseitigen Nutzung. Ein Weg der Gestaltung und Kolorierung ist der klassische Zeichenweg mit verschiedenen Schraffuren können unterschiedliche Flächengestaltungen erzielt werden. Das besondere bei den Aquarellstiften jedoch ist, dass das zuvor kolorierte Motiv anschließend mit Wasser in der Oberflächenstruktur verändert werden kann - es entstehen auf diese Art fließende Übergänge in Aquarelloptik. In ihrem Buch zeigt Marielle Enders unterschiedliche Techniken auf, vom Anlösen der Schraffur mit Wasser über die Nass-Technik, bei der das Papier vorher befeuchtet wird und der Farbauftrag auf der feuchten Papieroberfläche erfolgt und zu einem sehr farbintensiven Ergebnis führt, bis hin zu Farbmischungen, die direkt mit der Pinselspitze vom Stift abgenommen werden. Eine Farbskala im Buch führt vor Augen, welche Farbabstufungen möglich sind. Außerdem finden sich im Buch wunderschöne Naturimpressionen, in Umrisszeichnungen direkt auf Aquarellpapier gedruckt, wieder, die man individuell künstlerisch ausgestalten kann. So kann man unmittelbar seine eigenen Aquarellbilder gestalten und sofort loslegen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!