Weihnachten kommt immer so plötzlich!

von Marielle Enders
Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Colibrichens avatar

Viele neue Anregungen die schön gestaltet sind.

Josi98s avatar

Inhaltsangabe zu "Weihnachten kommt immer so plötzlich!"

Unterhaltsames Survival-Buch für Eilige und Säumige mit ultimativen kleinen Hilfestellungen für alle Standardsituationen in der Weihnachtszeit. Aus dem Inhalt: Weihnachts-Checkliste, Wunschzettel zum Heraustrennen, Adventskalender-Zahlenaufkleber, Adventskranzideen, »Auf die Päckchen, fertig, los« (schnelle Verschenk-Verpackungstipps), Gutscheine zum Heraustrennen für das Last-Minute-Geschenk, »Schmuckes Schmücken« (Papierkugel-Bastelbogen), Instant-Lametta zum Ausschneiden, Weihnachtsstimmungsmacher-Geschichten, Weihnachtslieder, Weihnachtskonfetti zum Selbermachen, »Weihnachtsschlaumeiern« (ungewöhnliche Wahrheiten über Weihnachten) und vieles mehr, was schön ist und schnell geht ...

ISBN:9783845822068
Verlag:arsEdition
Erscheinungsdatum:29.09.2017

Estrelass avatar
    Estrelasvor 9 Monaten
    Keine Weihnachtspanik

"Weihnachten kommt immer so plötzlich!" liefert Ideen zum Selbermachen in Vorbereitung auf das Weihnachtsfest. Wie der Titel schon vermuten lässt, ist Einiges mit einem Augenzwinkern versehen, wie eine Checkliste, die die Idee enthält, dem ganzen Trubel zu entfliehen. Neben humorvollen Unterbrechungen liefert die Autorin aber durchaus solide und leicht umzusetzende Bastel- und Dekoideen. Für die Vorlagen darf man teilweise sogar das Buch zerlegen. Die liebevolle Gestaltung gepaart mit originellen Ansätzen macht es zu einem schönen Geschenk in der Vorweihnachtszeit.

Josi98s avatar
    Josi98vor 9 Monaten
    Kurzmeinung: schön gestaltetes Buch mit einfachen Bastelideen , die jedoch leider nicht meinen Geschmack treffen
    Moderne Weihnachtsbasteleien und Ideen für Kurzentschlossene

Inhalt:
    Weihnachten kommt immer so plötzlich bietet  Bastelideen, Christbaumschmuck, To-Do-Listen, neue Ideen für schnelle Adventskränze und einiges mehr.

Cover:
    Das Cover ist sehr modern gestaltet und die pastelligen Farben passen perfekt zum Inhalt des Buches.

Meine Meinung:
    Die Ideen in diesem Buch sind alle sehr modern und treffen leider so garnicht meinen Geschmack .Die Adventskränze waren mir zu einfach gestaltet und ein schnelles Plätzchenrezept hat leider auch gefehlt.
    Sehr gut hat mir die nette Weihnachtsgeschichte gefallen und das sich die Ideen schnell und einfach umsetzen lassen. Viele der benötigen Sachen hat man zu Hause und am Ende des Buches sind auch schon einige Vorlagen vorhanden.

Fazit:
    Das Buch eignet sich wunderbar als Geschenk für Bastelanfänger, die moderne und dezente Weihnachtsdeko lieben.

Colibrichens avatar
    Colibrichenvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Viele neue Anregungen die schön gestaltet sind.
    Tolles Design

Dieses Buch ist wirklich schön gestaltet. Es enthält Seiten, die einfach nur zum Ansehen sind und für neue Ideen sorgen können.
    Es sind einige Ideen für Last Minute Adventskränze oder Kalender enthalten, zusätzlich gibt es DIY Deko Ideen, die leicht umzusetzen sind und viel hermachen können. Zusätzlich gibt es Checklisten, Anregungen, und sogar Vorlagen.

Insgesamt ist es sehr modern gehalten und den aktuellen Trends, wie zum Beispiel Lettering oder Pastell-Farben, angepasst. Die Ideen sind leicht umzusetzen und es gibt viele Anregungen.
    Ich habe mir allerdings ein bisschen mehr Inhalt gewünscht.
    Für mich also ein Buch, was sich super selbst als Last Minute Geschenk eignet, oder auf die schnelle noch ein paar Tipps geben kann, sich aber nicht für ein ausführliches in Weihnachtsstimmung kommen oder eine gemütliche Stunde zum Träumen eignet.

Somit ist dieses Buch meiner Meinung nach vor allem für kurz entschlossene und Menschen die nach kreativen Ideen suchen geeignet.

Mrs. Dalloways avatar
    Mrs. Dallowayvor 9 Monaten
    Huch, schon wieder Weihnachten?!

Bist du auch jemand, der jedes Jahr wieder vom Heiligen Abend überrascht wird? Du gehst am 24. noch schnell los um Geschenke zu kaufen? Dann ist dieses Buch das richtige für dich.

Das Buch ist richtig schön aufgemacht. Das weiße Cover erinnert an eine unberührte Schneelandschaft. Das Hardcover ist sehr hochwertig und es gibt ein schönes Lesebändchen, sodass sich das Buch auch gut als Geschenk eignet.
    Es beinhaltet jede Menge Ideen für Weihnachten: Basteln mit Papier und Naturmaterialien, Bastelvorlagen zum Heraustrennen und ein Weihnachtszeit-Glückstagebuch zum Ausfüllen und glücklich sein.
    Ich finde die Ideen ganz bezaubernd, denn DIY finde ich immer eine tolle Geschenkidee, ganz besonders zu Weihnachten. Hier findet sich jeder etwas, was sich noch schnell basteln lässt.

Für dieses Jahr habe ich schon alle Geschenke besorgt, gestaltet und eingepackt. Aber nächstes Jahr werde ich die Ideen sicher eher nutzen können - wenn es wieder heißt: ohje, ist denn schon wieder Weihnachten?

fredhels avatar
    fredhelvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Auch für linke Hände geeignet, sehr schön gestaltet
    Auch für linke Hände geeignet

Mit " Weihnachten kommt immer so plötzlich! " von Marielle Enders hat man ein ganz zauberhaftes Buch in Händen, das auf moderne Art und Weise ein Adventsfeeling ins Haus zaubert und dabei völlig frei von Kitsch ist. Die  Autorin zeigt wirkungsvolle, leicht auszuführende Bastelideen mit einfachen Materialen. Mein Highlight ist ein wunderschöner Stern aus Butterbrottüten! Für die etwas anspruchsvolleren Sachen gibt es im Anhang einen Bastelbogen, den man einfach nur auszuschneiden braucht.

Neben den tolle Vorschlägen hat mir auch das Schriftbild sehr gefallen und ganz besonders die Farbgestaltung. Alles ist in sanften, aber wenigen Pastelltönen gehalten. Sehr geschmackvoll.

Ein rundum schönes Weihnachtsbastelbuch!

Jacobs avatar
    Jacobvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Ein Buch das jedes Jahr Last-Minute (kurzfristig) wieder aus dem Regal geholt wird, cool.
    Der Weihnachtsmann macht mir, mit mit seinem neuen Schlitten, keine Angst mehr!

Ups, schon wieder Weihnachten? Der Weihnachtsmann macht mir, mit seinem neuen Schlitten, keine Angst mehr! Ich (ver)packe das! "Weihnachten kommt immer so plötzlich" ist selber schon mit einem großartigen und hochwertigen Cover ein Augencacher und muss. Da kommt Weihnachtsstimmung auf. Zauberhafte und kreative Ideen, obwohl der Weihnachtsmann einen neuen schnellen, heißen Schlitten hat ;) sind in diesem Buch verpackt. Weihnachten im Glas, am Glas, um Glas. Für Kerzenhalter, Vasen tolle Tischdekoration und vieles mehr... Auch Papier darf bei Weihnachten nicht fehlen... Weihnachten in Papier verpackt, zum versenden als Karten, als Bilder dekorativ zum Aufhängen oder Aufhänger...Basteln mit Material, was jeder zu Hause hat oder noch einfach zu besorgen ist. Mein persönlicher Favorit ist auf jeden Fall auf Seite 44. Die kleine Weihnachtszauber Box. Unglaublich süß. Kleiner Abzug ist das abfotografieren. Ich finde kopieren oder scannen einfach besser. Ich finde es aber gut das auf Seite 15 das Abfotografieren erwähnt wird. Sehr viele Ideen aus Naturmaterialien und Gläser. Einfach top. Fazit von Weihnachten kommt immer so plötzlich ist, ein Buch das jedes Jahr kurzfristig wieder aus dem Regal geholt wird, cool.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Ein Hingucker liebevoll gestaltet zum verschenken oder selber liebhaben :-)
    Ein Hingucker zum Verschenken oder selber liebhaben

Das Buch kann ich wärmstens empfehlen. Es bekommt von mir 5 Sterne.

Da ich aber Lovelybooks verlassen werde, weil die Seite momentan nicht userfreundlich ist, ziehe ich meine Rezensionen hier ab.
    Die ausführliche Rezension auf anderen, wichtigen Verkaufs-Plattformen bleiben jedoch erhalten.
    Vielen Dank für das Verständnis an den Verlag.

N
    Nadja78vor 9 Monaten
    Tolle Ideen,

Ich finde das Buch sehr gelungen. Es sind viele schöne, vor allem leicht umzusetzende Bastelideen darin.
    Auch für Schulkinder ist das Buch geeignet. Meine Tochter hat es sich gleich geschnappt.
    Auch die Gedichte sind toll, vor allem weil sie so kurz sind, sind sie passend um sie in die Weihnachtspost zu schreiben.

glanzentes avatar
    glanzentevor 9 Monaten
    Rezension - Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Weihnachten steht vor der Tür - Sei vorbereitet und nimm es mit einem Lächeln. Für mich ist dies einer der wichtigsten Tipps des Buches.

Ich hab gleich mal die Weichachtszeit-Checkliste durchgeschaut und einiges schon abgehakt. Hab aber auch einige Punkte für mich gestrichen. :)

Den Hinweis auf den Harmoniestifter fand ich klasse. Aber so weit bin ich noch nicht, dass ich mich das traue.

Die Adventskranzideen sind mir dann doch zu einfach. Aber die Idee mit der tollen Rolle hat mir gut gefallen. Nächstes Jahr werde ich dies in einem Adventskalender umsetzten. Ich gang schon mal an zu sammeln.

Jetzt komme ich eurer Empfehlung von Seite 51 nach und wünsche
    Frohe Weihnachten

Kuhni77s avatar
    Kuhni77vor 9 Monaten
    „Schon wieder Weihnachten? Das kann doch gar nicht sein! Ich bin ÜBERHAUPT nicht vorbereitet!“

INHALT:

Dieses Survival- Buch ist für alle, bei denen Weihnachten immer so plötzlich vor der Tür steht. Es bietet kleine Hilfestellungen für alle Situationen in der Weihnachtszeit.

Aus dem Inhalt:

*Checkliste
    *Wunschzettel zum Heraustrennen
    *schnelle Plätzchenrezepte (inkl. Verpackungstipps zum Verschenken)
    *Adventskalender Zahlenaufkleber
    *Ungewöhnliche Wahrheiten über Weihnachten
    * und viele, vieles mehr

MEINUNG:

Ob es der Adventskalender ist, die Wunschzettelliste zum Heraustrennen, oder kleine Deko Ideen - in diesem Buch findet man für jede Gelegenheit etwas, was schnell hergestellt werden kann.

Die Ideen sind alles sehr modern und in dezenten Farben gehalten. Die typischen Weihnachtsfarben oder auch Dekorationen findet man in diesem Buch nicht. Aber ich denke, davon gibt es ja auch schon genug Bücher.

Leider hat mich das Kapitel "Auf die Plätzchen, fertig los" enttäuscht.Hier habe ich mit 1-3 schnellen Plätzchenrezepten gerechnet, aber leider findet man hier keins.
    Am Besten haben mir die ungewöhnlichen Wahrheiten über Weihnachten gefallen, oder die nette Weihnachtsgeschichte.

Die Ideen zum Basteln waren alle sehr schön und vielleicht werde ich mit meinen Kids in der Adventszeit noch das ein oder andere umsetzen. Selbstgebastelte Geschenke kommen bei den Großeltern doch immer gut an.

Da ich das Buch nur als Ebook hatte, kann ich leider nicht sagen, wie gut die Vorlagen sind!

FAZIT:

Eine schönes Buch für Eilige oder Welche, die nicht gerne stundenlang etwas basteln.

arsEdition_Verlags avatar

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

ehe man es sich versieht öffnet man nun bald die letzten
    Türchen des Adventskalenders. Wem dann noch auffällt, dass er nicht alle
    Geschenke besorgt hat, keine Ideen hat, was es an Heiligabend zum Abendessen
    gibt oder wie die Wohnung am besten zu schmücken ist, für den ist unser kleiner
    Ratgeber mit Last-Minute-Ideen für die schönste Zeit des Jahres genau das
    Richtige.

Aus dem Inhalt: Weihnachts-Checkliste, Wunschzettel zum
    Heraustrennen, Adventskranzideen, »Auf die Plätzchen, fertig, los« (schnelle,
    leckere Plätzchenrezepte mit Verschenk-Verpackungstipps), Gutscheine zum
    Heraustrennen für das Last-Minute-Geschenk, Instant-Lametta zum Ausschneiden, Weihnachtsstimmungsmacher-Geschichten,
    Weihnachtslieder, und vieles mehr, was schön ist und schnell geht ...

Unsere Gewinnspielfrage lautet: Was ist für euch das
    Schönste an der Advents- und Weihnachtszeit?

Weihnachtliche Grüße

das Team von arsEdition