Marieluise Schatten Wir Kinder der Zwanzigerjahre

Inhaltsangabe zu „Wir Kinder der Zwanzigerjahre“ von Marieluise Schatten

Immer wieder wird heute von der guten, alten Zeit gesprochen. Marieluise Schatten wirft einen Blick zurück in ihre Kindheit, in die Zwanzigerjahre ihrer Heimatstadt Worms, und geht der Frage auf den Grund: War früher wirklich alles besser?

Stöbern in Biografie

Kaffeetasse

Adele: ihre Songs, ihr Leben

Cellissima

Rilke und Rodin

Eine durch und durch lesenswertes, weil ungemein lehrreiches Sachbuch.

seschat

Max

Aischa

Ein Leben ist zu wenig

Guter Rhetoriker. Mit Privatem sehr zurückhaltend. Das Buch ist Geschichtsunterricht aus linker Perspektive. Nicht mehr. Nicht weniger.

wandablue