Marieluise Stolper Juist - Gedankenflut

Inhaltsangabe zu „Juist - Gedankenflut“ von Marieluise Stolper

Marieluise Stolper liebt ihre Heimatinsel Juist. Sie hat deshalb ihre Eindrücke und Erinnerungen in Gedichten und Erzählungen verarbeitet. In dieser Liebeserklärung finden Sie neben platt- und hochdeutschen Gedichten und Geschichten auch Sagen über die Entstehungsgeschichte der Insel. Auch die zahlreichen Illustrationen in diesem Büchlein sollen die Leserinnen und Leser zu allen Jahreszeiten auf die ostfriesische Insel entführen. Denn wie heißt es in dem Gedicht "Zauberland" so treffend: "Juist zieht jeden in seinen Bann".

QualityLand

ichundelaine