Mariet Vergara Flórez Wimmel Kinderbibel

Inhaltsangabe zu „Wimmel Kinderbibel“ von Mariet Vergara Flórez

In diesem wunderschön illustrieren Wimmelbuch werden Kinder durch viele Geschichten der Bibel geführt. Unzählige Details fesseln den kleinen Leser und fördern gleichzeitig die Kreativität und Phantasie des Kindes. Dieses großformatige Buch ist sowohl zur Sprachbildung geeignet, als auch für einen spielerischen Einstieg in die Welt der Bibel. Für Kinder ab 2-6 Jahren.

Ein schönes Wimmelabenteuer - auch schon für Kleinkinder geeignet

— JeannieT
JeannieT

Ein wundervoll farbenprächtiges Bilderbuch, mit dem schon die Kleinsten an biblische Geschichten herangeführt werden.

— Melli910
Melli910

Spaß für kleine Bibelleser!

— Lealein1906
Lealein1906

Ein wunderschön und farbenfroh Illustriertes Wimmelbuch für Kinder, mit Geschichten aus der Bibel

— isabellepf

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

• Wimmelspaß trifft Geschichten aus der Bibel

28. August 2017 um 15:13

Viele bunte Farben, aber nicht zu knallig oder auch wirr, sondern im Gesamtbild sogar sehr harmonisch. Klare, aber liebevolle Zeichnungen. Die Doppelseiten nicht überladen, die einzelnen Szenen mit einer guten Größe schon für kleine Kinder. Ein putziger Affe, der die Kinder durch das Buch begleitet - eine wirklich tolle Idee. Genau so habe ich mir ein gutes Wimmelbuch, das für mehrere Altersstufen gleichzeitig geeignet ist, immer vorgestellt. Allerdings fiel es mir auf einigen Seiten nicht ganz leicht, die Szenenabfolge sofort nachzuvollziehen. Auch hätte ich kleine Überschriften zu den Geschichten schön gefunden - gern auch auf einer Extraseite zusammengefasst, ähnlich einem Inhaltsverzeichnis (vor allem für Eltern, die nicht ganz so bibelfest sind).

• Wimmel Kinder Bibel

buchfeemelanie

buchfeemelanie

27. August 2017 um 14:18

Das Buch ist groß und hat stabile Seiten.Die Darstellungen beginnen mit der Schöpfungsgeschichte und die letzte Doppelseite behandelt das Paradies.Dieses Wimmelbuch ist fabenfroh gestaltet. Viele gut gezeichnete Bilder laden zum Erzählen ein. Auch noch mehrmaligem Betrachten kann man noch etwas Neues entdecken. Die Abbildungen sind kindgerecht und freundlich gestaltet. Vieles könnten wir aus der Bibel erkennen, bei einigen Details wussten wir nicht, ob dies auf eine bestimmte Stelle hindeutet oder ob dies einfach so gezeichnet ist. Daher hätte ich mir vielleicht kurze Erläuterungen gewünscht. Fazit: Super Empfehlung für Kinder von 2 bis ca. 6 Jahre

• Entdeckungsreise quer durch die Bibel

26. August 2017 um 21:02

In der großformatigen farbenfrohen “Wimmel Kinderbibel“ werden anschaulich und kindgerecht zahlreiche Bibelgeschichten dargestellt. Das hochwertig verarbeitete Pappbilderbuch führt eindrucksvoll auf 15 farbig gestalteten Doppelseiten ganz ohne Worte chronologisch durch die Bibel und unterschiedlichste Geschichten daraus - von der Schöpfungsgeschichte über Noahs Arche, den Geschichten von Jesus bis hin zum Paradies.  In den mitreißenden kunterbunten Wimmelbildern, die zum ausgiebigen Betrachten einladen, werden so Kindern spielerisch Episoden aus der Bibel nähergebracht. Da sich oft mehrere Bibelszenen auf einer Doppelseite wiederfinden, gibt es wahnsinnig viel zu bestaunen auf den einzelnen liebevoll illustrierten Seiten. Außerdem begleitet ein frecher Affe die Geschichten. Er versteckt sich in jedem detailreichen Wimmelbild und die Kinder haben viel Freude, ihn in den Szenen aufzuspüren. Mein 5-jähriger Sohn fand es äußerst spannend, ihm bekannte Bibelszenen zu entdecken und uns diese in seinen Worten zu erläutern. Ebenso interessiert war er daran, 'neue' Geschichten zu finden und unseren Erklärungen dazu zu lauschen. Hier bietet es sich zusätzlich an, einzelne Bibelstellen parallel zu den kreativ gestalteten Wimmelbildern aus einer Kinderbibel vorzulesen. Die “Wimmel Kinderbibel“ ist eine unterhaltsame und lehrreiche Entdeckungsreise quer durch biblische Geschichten, die Kindern diese spielerisch näher bringt und dazu einlädt, sich auf die religiösen Inhalte einzulassen und darüber zu sprechen. Ein wundervoll farbenprächtiges Bilderbuch, mit dem schon die Kleinsten an biblische Geschichten herangeführt werden und das durch hinreißende und aussagekräftige Illustrationen begeistert.

• Ein Wimmelbuch mit Hintergrund

16. August 2017 um 22:38

Kinder die Bibel näher zu bringen, ist oft nicht einfach, aber mit dieser Wimmel Kinderbibel machen auch kleinen Kindern Bibelgeschichten garantiert Spaß.Dieses Wimmelbuch ist sehr schön gestaltet. Es gibt so viel zu schauen, dass man selbst als Erwachsener länger braucht um die ganze Szene zu erfassen. Vor allem da oft mehrere Bibelstellen in einem großen Bild vereint werden. Aber das macht es ja auch so spannend. Toll finde ich auch, dass sich - je nachdem für welches Alter man es braucht, oder mit wem man es liest - das Buch auf vielfältige Weise nutzen lässt.- Der Affe vom Cover findet sich in jedem Bild wieder, da kann man mit den Kindern "Such den Affen" spielen (ich habe ihm dafür den Namen Benni (von dem biblischen Namen Benjamin abgeleitet) gegeben, weil ich finde, dass das so für Kinder noch ansprechender ist.- Man kann in Verbindung mit einer Kinderbibel, die passenden Stellen lesen und die Kinder dann darauf zeigen lassen, was sie wieder erkennen.- Man kann einfach kleine Geschichten zu den Bildern erzählen (natürlich an die Bibel angelehnt) .Ich glaube mit dieser Wimmel-Kinderbibel kann man einfach perfekt kleine Kinder an die Bibel ranführen. Die vielen Tiere und Menschen laden ein näher hinzuschauen und alles genau zu betrachten. Das Kind lernt so nicht nur über die Bibel, sondern auch verschiedene Tierarten kennen. Auch die Farben sind toll gewählt und sprechen Kinderherzen an. Ich bin wirklich positiv begeistert von dem Buch.

• Liebevoll Illustrierte Bibelgeschichten ohne Worte

14. August 2017 um 08:12

"Die Wimmel Kinderbibel", ist ein sehr schönes und farbenfroh illustriertes Wimmelbuch mit vielen Geschichten aus der Bibel, gestaltet und illustriert von Mariet Vergara Florez.Die Wimmel Kinderbibel, ist im Verhältnis zu anderen Bilderbüchern um einiges grösser und sticht durch die wunderschönen und bunten Bildillustrationen hervor. Auf den grossen und dicken Seiten, sind viele Geschichten aus der Bibel zu finden, die durch die schönen und farbenfrohen Illustrationen erzählt werden, ganz ohne Worte.Kinder werden so, ganz sanft und spielerisch, durch die Bibel geführt, und lernen dabei bildhaft die Geschichten aus der Bibel kennen. Dabei fesseln besonders die vielen unzähligen Details die kleinen Leser und fördern ihre Kreativität und Fantasie. Auf den grossen bunten Doppelseiten, immer begleitet von einem herzigen Affe, gibt es so viel zu entdecken, sodass das Wimmelbuch, nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Erwachsenen auf grosse Beliebtheit stösst. Eltern können im regen Austausch gemeinsam mit ihren Kindern die Illustrationen besprechen und bei Bedarf die Geschichten in der Kinderbibel nachschlagen und lesen. Dabei sind die illustrierten Geschichten auf den Seiten, chronologisch gut dargestellt und beginnen wie auch in der Bibel mit der Entstehungsgeschichte der Welt. Weiter geht es mit der Arche Noah, über Moses, zu den Wundern Gottes, und vielen weiteren Zeitepochen, bis hin zu Jesus und seinem Paradies am Ende des Buches. Richtig toll und mit grosser Hingabe hat die Illustratorin die grossen Wimmelbuchseiten gestaltet, die uns bei unserer Entdeckungstour sehr gut gefallen und begeistert haben. Die grossen Buchseiten sind nicht überladen, und doch wimmelt es nur so von Biblischen Geschichten, die darauf warten entdeckt zu werden. Es macht richtig Spass die Buchseiten zu bestaunen, denn es gibt einfach soviel zu entdecken und zu bewundern.Dabei erzählen die liebevoll und farbenfrohen Illustrationen die Geschichten der Bibel so bildhaft, die ganz ohne Worte auskommen. Bei einem so tollen Wimmelbuch, hätte ich mir jedoch eine Inhaltsangabe über die sich im Buch befindenden Geschichten gewünscht. Zwar kann man viele der Bibelgeschichten recht klar erkennen, und doch würde ein Hinweis über die Geschichten, das erklären und darüber sprechen erleichtern.  Die Kinder Wimmelbibel, ist ein sehr schönes, kindgerecht und liebevoll gestaltetes Wimmelbuch das ganz ohne Worte die Bibelgeschichten aufleben lässt. Schon Kinder ab 2 Jahren können auf den farbenfrohen Wimmelbuchseiten einiges Entdecken und werden spielerisch durch die Bibel geführt. Eine tolle Entdeckungstour durch bunte und liebevoll gezeichnete Illustrationen, die begeistern und die Fantasie des Kindes anregen.

• Leserunde zu "Wimmel Kinderbibel" von Mariet Vergara Flórez

Arwen10

Arwen10

Eine Kinderbibel mit Wimmelbildern, ganz ohne Text. Die Geschichten aus der Bibel in den Bildern entdecken, für Kinder von 2 bis 6 Jahren. Ich danke dem Lichtzeichen Verlag für die Unterstützung der Leserunde. Mariet Vergara Flórez Wimmel Kinderbibel Zum Inhalt: In diesem wunderschön illustrieren Wimmelbuch werden Kinder durch viele Geschichten der Bibel geführt. Unzählige Details fesseln den kleinen Leser und fördern gleichzeitig die Kreativität und Phantasie des Kindes. Dieses großformatige Buch ist sowohl zur Sprachbildung geeignet, als auch für einen spielerischen Einstieg in die Welt der Bibel. Für Kinder ab 2-6 Jahren Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 07. August 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Wem möchtet ihr das Buch anschauen ? Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung: Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von ca 4 Wochen nach Erhalt des Buches zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte sowie zur Veröffentlichung einer Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll.Bewerber mit privatem Profil , erwiesene Nichtleser , sowie jene ohne Rezensionen werden nicht berücksichtigt.Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine CHRISTLICHE LESERUNDE handelt, das Buch ist in einem christlichen Verlag erschienen und so spielen christliche Werte eine wichtige Rolle. Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer mit einem eigenen Exemplar bei dieser Leserunde mitlesen möchte, ist natürlich herzlich willkommen. ACHTUNG : ES GIBT EIN NEUES BEWERBUNGSVERFAHREN VON LOVELYBOOKS. NUR WER SICH UNTER BEWERBUNG EINTRÄGT KANN NACHHER AUSGEWÄHLT WERDEN !!! BEI MIR FUNKTIONIERT DAS MIT DEN ADRESSEN NICHT: ICH BRAUCHE VON DAHER DIE ADRESSEN NACH DER AUSLOSUNG !! NACH 3 TAGEN VERFÄLLT DER GEWINN; WENN ICH KEINE ADRESSE ERHALTE. ES ERFOLGT KEIN ANSCHREIBEN DER GEWINNER VON MIR !!