Arwen10

Alle Bewerbungen

Eine Kinderbibel mit Wimmelbildern, ganz ohne Text. Die Geschichten aus der Bibel in den Bildern entdecken, für Kinder von 2 bis 6 Jahren. Ich danke dem Lichtzeichen Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Mariet Vergara Flórez Wimmel Kinderbibel

Zum Inhalt:

In diesem wunderschön illustrieren Wimmelbuch werden Kinder durch viele Geschichten der Bibel geführt. Unzählige Details fesseln den kleinen Leser und fördern gleichzeitig die Kreativität und Phantasie des Kindes.
Dieses großformatige Buch ist sowohl zur Sprachbildung geeignet, als auch für einen spielerischen Einstieg in die Welt der Bibel.
Für Kinder ab 2-6 Jahren

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 07. August 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Wem möchtet ihr das Buch anschauen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Mariet Vergara Flórez
Buch: Wimmel Kinderbibel

Alle Bewerbungen

Wimmelbilder und Bibelgeschichten vereint in einem Buch - das klingt wirklich interessant. Meine kleine Tochter liebt Wimmelbilder (welches Kind eigentlich nicht? ;-)) und ich finde es schön, wenn sie mit Geschichten aus der Bibel aufwächst. Gern würde ich das Buch zusammen mit ihr entdecken wollen.

irismaria

Alle Bewerbungen

Ich habe kein Kind in diesem Alter, aber ich würde das Buch gerne nach dem Rezensieren in unsere Pfarrbücherei einstellen. Dort sind Wimmelbücher und religiöse Kinderbücher sehr gefragt und daher denke ich, es würde viele Kinder erreichen.

isabellepf

Fazit/Rezension

So ein schönes Wimmelbuch das nicht nur meinem Sohn gefallen hat, sondern auch mich wahnsinnig beeindruckt hat. Jeden Tag schauen wir uns die tollen Bilder an und es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken.
Das einzige was ich mir jedoch noch gewünscht hätte, wäre eine kleine Übersicht der Geschichten gewesen. Zwar sind die Geschichten ziemlich eindeutig jedoch würde dies beim erzählen helfen.
Ansonsten ein tolles kingerechtes und liebevoll illustiertes Wimmelbuch für Kinder ab 2 Jahren.

Hier folgt gerne meine Rezi

Wortgleich auf Amazon und meinem Blog zu finden, da ich das schöne Wimmelbuch leider auf keinem anderen Buchportal gefunden habe.

Vielen Dank für dieses wunderschöne Wimmelbuch das für Kinder einen spielerischen Einstieg in die Bibel ermöglicht, Pädagogisch wertvoll und die Fantsie der Kids anregt.

Eure Eindrücke vom Cover und den Bildern

Viele bunte Farben, aber nicht zu knallig oder auch wirr, sondern im Gesamtbild sogar sehr harmonisch. Die Doppelseiten nicht überladen, die einzelnen Szenen mit einer guten Größe schon für kleine Kinder. Der putzige Affe, der die Kinder durch das Buch begleitet, ist eine wirklich tolle Idee. Genau so stelle ich mit ein gutes Wimmelbuch, das für mehrere Altersstufen gleichzeitig geeignet ist, vor. Allerdings fiel es mir auf einigen Seiten nicht ganz leicht, die Szenenabfolge sofort nachzuvollziehen. Auch hätte ich kleine Überschriften zu den Geschichten schön gefunden - gern auch auf einer Extraseite zusammengefasst, ähnlich einem Inhaltsverzeichnis.

buchfeemelanie

Plauderecke

Morgen schaue ich mir das Buch nochmal mit einem anderen Kind an. Dann kommt die rezi

Melli910

Eure Eindrücke vom Cover und den Bildern

buchfeemelanie schreibt:
Und dann kommen wir endlich zu Jesus. Eine sehr schöne Seiten. Gibt es ausdrücklich etwas zu den viielen Tauben in den Käfigen?

Zu den 'Käfig-Tauben' ist mir auch nichts eingefallen.

Melli910

Fazit/Rezension

Vielen Dank, das Buch ist wundervoll!

buchfeemelanie

Fazit/Rezension

Vielen vielen Dank für das tolle Buch!

Hier unsere Rezi

Fazit/Rezension

Ganz lieben Dank für das schöne Wimmelabenteuer!

Hier findet ihr meine bzw. unsere Rezension: