Marietta Becker Hallo Himmel ­ hier Erde.

Inhaltsangabe zu „Hallo Himmel ­ hier Erde.“ von Marietta Becker

Wie kann ich mit meinem Kind beten? Marietta Becker, die Autorin dieses Buches, hat die Erfahrung gemacht: Nicht das Auswendiglernen von kleinen Versen hat ihrer Tochter das Beten nahe gebracht, sondern die Ermunterung, mit Gott zu sprechen wie mit ihrer besten Freundin: so, wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Gehört zu ISBN 978-3-940078-07-0 Elternbuch: Marietta Becker, Hallo Himmel ­ hier Erde. (Wir) Kinder beten anders) als zusätzlich zu beziehendes Ergänzungsheft. Um Eltern eine kleine Handreichung zu geben, wie man mit Kindern dieses „Spre chen mit Gott“ einüben kann, hat sie gemeinsam mit ihrer Tochter die Texte dieses Buches entwickelt und hofft, dass es Erwachsenen und Kindern den Einstieg in das Gespräch mit Gott erleichtert. Die Texte sind dabei als Anregungen zu verstehen, wie man die kindliche Lebenswelt ins Gebet bringen kann. Im großen Elternbuch sind die Gebetsanregungen ausformuliert. Das kleine Heft für die Kinder, das als „Huckepack“ dem Elternbuch beigegeben ist, zeigt jeweils ein situa tionsbezogenes Bild und gibt ein paar Stichworte für den Beginn, damit das Kind seine eigenen Worte finden kann.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie