Marietta Cronjaeger , Monica May-Vetter Das Breikochbuch

Inhaltsangabe zu „Das Breikochbuch“ von Marietta Cronjaeger

Leckere Rezepte für das erste Jahr Willkommen im Schlaraffenland! Das Breikochbuch bietet alles, was dem Baby schmeckt und den Eltern Spaß beim Kochen bringt. Gemüse, Obst, Getreide oder Fleisch: Über 100 Rezepte lassen keine Wünsche offen und sorgen dafür, dass das Baby ab dem 4. Monat abwechslungsreich und gesund ernährt wird. Außerdem: • ein Ernährungsplan für das erste Jahr• besondere Ernährungshinweise • wie Allergien vorgebeugt werden kann • Kochen auf Vorrat • vegetarische Rezepte • Frühstücks- und Abendbrot-Ideen für Kinder ab 12 Monaten• Rezepte für Klein und Groß • und viele praktische Tipps für die tägliche Breikost-Küche. Das Breikochbuch ist hervorragend illustriert von Monica May und durchgehend vierfarbig gestaltet. Also auch ein Leckerbissen fürs Auge!

Das Café der Existenzialisten

• Rezension zu "Das Breikochbuch" von Marietta Cronjäger

Das Breikochbuch

Bri

18. March 2009 um 10:48

Zwar ganz schön aufgemacht, aber ehrlich: ist das Buch nun für die Eltern gedacht, die ihre Kleinen mit Selbstgekochtem verwöhnen wollen oder für die Kleinen, damit die sich putzige Bilder anschauen können? Die Infos zur Beikosteinführung sind etwas dürftig gehalten und auch ein richtiger "Ernährungsfahrplan" ist nicht vorhanden. Wer sich etwas außergewöhnlichere Rezepte erwartet, kann das Buch getrost bei Seite legen und sollte sich lieber entweder Das Baby-Kochbuch von Monika Arndt (Dtv) oder Kochen für Babys (sic!) und Kleinkinder von Annabel Karmel (Goldmann Verlag) holen. Wer sich, wie ich, nicht zwischen beiden entscheiden mag, kauft sich beide und legt auf den Kaufpreis des BreikochBuches einfach etwas mehr als 2 Euro drauf.