Marietta Kiesling Salut what?

Inhaltsangabe zu „Salut what?“ von Marietta Kiesling

Stress braucht jeder Mensch, gerade in der heutigen Zeit, um mit den Herausforderungen des Alltags umgehen zu können. Er tritt in den unterschiedlichsten Formen auf und kann sowohl anregend, als auch stark gesundheitsschädigend und bedrohlich erlebt werden. Dass der Begriff zu einem Synonym für viele Alltagsbegriffe geworden ist, führt zum einen dazu, ihn als gegeben hinzunehmen, aber ihn auch gewissenlos in die tägliche Tagesstruktur einzugliedern. Es ist an der Zeit, wieder seine Balance zu finden und zu spüren, auf seinen "inneren Arzt" und die körpereigenen Selbstheilungskräfte zu vertrauen, dieses seinen Kindern und den nachkommenden Generationen weiterzugeben und die Einnahme von Medikamenten aufgrund des Placebo und Nocebo Effekts, aber auch der Einwirkung durch die Pharmaindustrie, kritisch zu hinterfragen. Auf sich zu achten, Körper und Seele für sich richtig zu nähren, bedeutet Fundament und Interieur in einem. Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: "Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich". (Mark Twain)

Gehen, um zu bleiben

missricki