Marijke Lichte Der Gesang des Lockfisches

Inhaltsangabe zu „Der Gesang des Lockfisches“ von Marijke Lichte

"Der Gesang des Lockfisches"
ist eine Fabel. Eine traurige Geschichte über Freundschaft, Sehnsucht und Vertrauen - aber auch über Lügen, Verlockungen und Verrat.
Ein Waldvogel verfällt dem melancholischen Gesang eines Fisches, der ihm eine Freundschaft vorgaukelt und falsche Versprechungen macht.
Erst als der Vogel ein Opfer bringt, das ihn befähigt, die zwischen den beiden liegende Grenze der sie trennenden Lebensräume zu überwinden, wird der Betrug offenbar.
Es ist eine Fabel nach einer wahren Begebenheit.

Stöbern in Science-Fiction

Die Optimierer

Für Dystopiefans sicher ein gelungenes Buch. Für Optimisten eher weniger.

Mellolette

Dajin

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

JennyWanderlust

Die Überlebenden - Blut und Feuer

Das Finale der Trilogie. Gut aber nicht so gut wie die vorherigen beiden Bände.

MartinsMinds