Marijke Lichte Die Handlungsreisende

Inhaltsangabe zu „Die Handlungsreisende“ von Marijke Lichte

Die Bildergeschichte "Die Handlungsreisende" erzählt von einer körperlosen Gestalt, die mit einem Koffer in der Hand durch die Welt zieht, um ein Geschäft abzuschließen. Aufgrund ihres fremdartigen Aussehens und der Ungewissheit, was sich in ihrem Koffer befindet, macht sich eine bange Vorahnung breit, sie führe nichts Gutes im Schilde ... Es ist eine Geschichte über Vorurteile und vorschnelle Schlussfolgerungen, die sich zum Ende als unbegründet herausstellen. Wir fürchten gewöhnlich Dinge, die uns fremd sind - letztlich können diese aber viel Gutes bewirken.

Stöbern in Gedichte & Drama

Kolonien und Manschettenknöpfe

Trishen77

Brand New Ancients / Brandneue Klassiker

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte