Frau & Rennrad

Cover des Buches Frau & Rennrad (ISBN: 9783936973938)

D
Duweisstschonwer
vor 6 Jahren

lesenswert, aber zu unstrukturiert und unnötig viel Prosa. kein reiner Ratgeber, auch viel lockere Unterhaltung.

Inhaltsangabe zu "Frau & Rennrad"

Frauen fahren ganz anders Rad als Männer, sind Nynke de Jong und Marijn de Vries überzeugt: Wir verstehen nicht jedes Ortsschild als Aufforderung, uns in einem Sprintduell zu messen. Und wir halten schon mal gar nichts davon, nächtelang im Internet nach den ultimativen Laufradsätzen zu fahnden. Ihr Credo: Radfahren muss vor allem Spaß machen. Und das tut es auch (nicht zu knapp). Du bist an der frischen Luft, hast den Wind in den Haaren und die Sonne auf den Wangen. Unterwegs kannst du mit Freundinnen den neuesten Klatsch und Tratsch besprechen. Du siehst was von deiner Umgebung, und du wirst ganz schnell besser. Und vor allem: Verabschiede dich schon mal von deiner Cellulitis und begrüße deine wahnsinnig muskulösen braunen Beine und deinen knackigen Hintern.
Also haben die beiden - die eine begeisterte Tourenfahrerin, die andere Radprofi im Team Giant-Shimano - gemeinsam einen höchst unterhaltsamen Ratgeber geschrieben, um anderen Frauen den Einstieg ins Rennradfahren zu erleichtern. In kompakter Form und witzigen Kolumnen beantwortet dieses Buch alle wirklich wichtigen Fragen: Welches Rad ist das richtige für mich? Was brauche ich noch an Zubehör? Was ziehe ich am besten an, ohne wie eine Presswurst auszusehen? Wie feie ich mich angesichts dieses brutal harten Sattels vor schmerzhaften Beschwerden an delikater Stelle? Wie besiege ich die Angst vor Klickpedalen, schmalen Reifen und rasenden Abfahrten? Wie fahre ich sicher in der Gruppe? Wie behebe auf die Schnelle eine Reifenpanne? Wie komme ich meinem Traum näher, echte Berge und richtig lange Touren zu bezwingen? Und schlussendlich auch: Wie schaffe ich es, am Tag X, wenn’s drauf ankommt, einen Kerl abzuhängen?

Ausgabe:Buch
Verlag:Covadonga