Marika Cobbold Das Leben, wie es sein sollte

Inhaltsangabe zu „Das Leben, wie es sein sollte“ von Marika Cobbold

Als sich Esther und Linus, die einander nur aus Briefen kennen, endlich treffen, sind die Umstände alles andere als romantisch: Esther Fisher, die engagierte Londoner Journalistin, die schon als kleines Mädchen gern widersprochen hat, tritt vehement gegen ein monumentales Bauprojekt ein, das zwei alte Menschen von ihrem Grundstück vertreiben soll. Der Architekt ist Linus Stendal aus Schweden, der seit seiner Kindheit ganz in seiner eigenen Welt lebt und sich mit jenem Bau - der Oper in Kent - einen Traum verwirklichen will. So widrig die Voraussetzungen für die große Liebe auch sind, so unvermeidlich entdecken die beiden nach und nach ihre Nähe, ihre Freundschaft und ihre überwältigenden Gefühle füreinander. (Quelle:'Fester Einband')

Eine Liebesgeschichte, anders als erwartet - aber sehr angenehm!

— Marjuvin

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer

linesandrhymesuniverse

All die Jahre

Familien-Geheimnisse

QPetz

Alte Freunde

Gute Story, hätte aber noch mehr von Nivens bitterbösem Humor vertragen!

FrolleinJott

Liebwies